Sobald Phase 2 beginnt wird es erneut so sein das sich unzählige Spieler um Mob Taggs streiten und ewig vor Respawns campen während das /tar /sinister strike Makro gespammt wird.
Da wir Season of discovery spielen und damit die „No Change“ Regel sowieso ausgehebelt ist, wäre es da nicht sinnvoll die loot und Mobtagg Mechanik ähnlich wie retail anzupassen? Also jeder bekommt den loot wenn er einem Mob Schaden zufügt bzw bekommt den Kill angerechnet unabhängig davon ob er der erste war der das Mob taggt.
Es war ja in den Startgebieten bereits schlimm aber die haben sich wenigstens noch auf mehrere rassenspezifische Gebiete verteilt.
Ich denke nicht das es so schlimm werden wird als wie zum Start. Sehr viele werden Dungeon Leveling betreiben da es effizienter ist.
Zudem hat ein Entwickler bereits angedeutet, dass es offenbar noch andere Wege zum leveln geben wird: https://twitter.com/AggrendWoW/status/1741585775958135187
leider ist es ja nicht nur zu Beginn schlimm–jetzt seh ich in den Gebieten soviele 25er wie nie zuvor in classic
das wird sich mit lvl 40 sicher wiederholen
Ich kann nur empfehlen als Allianzler nen Sparabo in Stockades zu buche.
Das Dungeon werde ich sehr lange sehen - was aber au daran liegt, dass ich fast keine Quests mehr hab…
Meiner Meinung nach wäre das nicht genug EP wenn Sammelberufe ein paar mageren Punkte abgeben. Questen bleibt der Löwenanteil des levelns und mit den oben genannten Problemen wäre die EP Ausbeute durch gathering nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wer den EP nicht ehrt ist das Level nicht wert!
Oder so
Jedes bisschen zu bekommen bringt einen ein kleinen Schritt näher an das max lvl. Also wieso nicht mitnehmen???
Natürlich mitnehmen klar, aber das löst das Problem ja auch nicht. Das ist genauso wie das du Probleme mit deinem Geld hast und Ende des Monats mit -500 Euro da stehst und dein Chef dir sagt „kein Problem, hier ist die Lösung“ und dann 30 Euro mehr Lohn zahlt.
dann dauert die quest halt 30 sekunden länger oder man skippt sie, whatever.
das mobtagging „problem“ bezieht sich nur auf wenige hotspots. die welt ist groß und weitläufig, wenn dich das so sehr stört mach einen bogen um die hotspots.
hyper spawn + personal loot das lädt zum abusing ein. treffen sich 500 leute in einer höhle…
nur damit karl heinz keinen roten kopf bekommt wenn ihm mal wieder ein mob vor der nase weggeschnappt wird.