[SoD] Balance Druid Phase 4, Dinge die ich mir Wünsche

Hallo Liebe Boomie’s da Draußen oder besser gesagt zur Zeit Doomkin.

SoD Phase 1 wir waren alle gehyped und wollten alle Klassen und die Runen testen, wie die Klassen damit wirken und wie sich das Spiel dadurch ändert etc.

in Phase 2 gab es endlich Eclipse, Anschließend mit den SS Nerf/Buff uns zusätzlich endlich eine richtige Rotation zu verfügung stand.

Aber es gibt dinge die ich mir mittlerweile auch noch gewünscht hätte die da wären:

Roots/CC:
„Wucherwurzeln“ und „Griff der Natur“ endlich überall verwendbar, wie alle boomies unter euch wissen, dürfen wir unsere Wurzeln nur außerhalb von Gebäuden, Höhlen und Inis/Raids verwenden, es ist milde gesagt eine qual und hoffe besonders für PvP das uns endlich gestattet wird Wurzen etc. endlich auch in räumen von BG’s einsetzen zu können, in Raids hätten wir die Möglichkeit wie Mages gewisse Kreaturen dem Kampf für eine kurze Zeit fern zu halten.

Silence/Kick/zauber unterbrechen:
Katzen und Bären haben durch eine Rune „Schädelstoß“ erhalten, leider finde ich es äußerst Ärgerlich das wir nicht auch Sonnenstrahl erhalten haben, womit unsere Wurzeln in Kombination gegen andere Caster um so mehr Gewicht erhalten würde.
Leider aber würde damit unser Sonnenfeuer Wegfallen, allerdings fände ich es besser wenn uns Druiden diese Silence/Kick fähigkeiten in zukunft auf Natürlichen weg ins Zauberbuch findet.
Somit hätten man für Raids auch unseren Sonnenfeuer+Kick und Katzen/Bären ihren Zerfleischen+Kick.

Sternensog/Starsurge:
hat in Phase 2 einen sehr Starken Debuff erhalten, was gerechtfertigt war und wir haben dafür den Buff erhalten 85% mehr schaden auf Starfire für einen Cast.
Um unsere Schaden etwas mehr ins Mittelfeld zu bekommen wünsche ich mir, das wir mit Starsurge außerdem 2 Wraths erhalten, mit jeweils 40% mehr schaden.

Anmut der Natur/Nature’s Grace:
uns geht sehr oft dieser Buff Flöten oder wird durch einen anderen Crit eines Sofort zaubers wieder Ersetzt, ich wünsche mir das dieser 2-3 mal Stappelbar ist, was unsere Castzeit von Wrath/starfire mehrere male verkürzen kann das wir in unserer Rotation auch mehr als 2 bis 3 Wraths casten können bevor der Starsurge wieder ready ist.

Starfall:
Starfall hat selbst mit dem Set eine lange Abklingzeit und ist im Singeltarget eher Nutzlos, außerdem ist es gefährlich diesen Spell überhaupt irgendwo zu benutzen, wenn man nicht ne ganzen Mop grp pullen will aus mehreren Etagen.
Hier Wünsche ich mir das Starfall mehr wie in Retail ist, das nur die schaden erleiden die Aggro auf die Grp/Spieler bzw. Raid haben,
um Starfall auch nutzbarer für Singeltarget zu machen, wünsche ich mir das Starfall alle Erlernten Dot’s auf alle Gegner wirft die von Starfall getroffen wurden.
Das wäre nicht nur für unseren AOE vom Vorteil sondern auch beim Pull des Bosses dann würde unser Pre Pull so aussehen:
PrePull Starfire- Pull SS-Starfall-Starfire-Wrath-Wrath als Beispiel.

Elunes Fire/Feuer Elunes:

Muss unbedingt überarbeitet werden, ich Wünsche mir zusätzliche Effekte, Insect Swarm soll wie Sunfire durch Wrath und Starsurge um 3 sec erneuert werden.
Hurricane erneuert alle Dot’s auf getroffen Gegner um 0,5 sekunden, das wäre nicht zu OP und wir könnten im AOE unsere Dot’s etwas aufrecht erhalten.

Idol of Swarm:
Wäre durch die erneuerung von Elunes Fire Schwachsinig, hier Wünsche ich mir die änderung, das der Schaden von Insect Swarm Statt verlängerung um 20% verstärkt wird.

Traumzustand/Dreamstate:
Wünsche ich mir folgende änderung, Natur und Arkan schaden wird jeweils um 20% erhöht und kann nun auch durch Kritische treffer durch Regelmäßigen schaden Aktiviert werden.
Was somit nicht nur den Eulen und Schurken zu gute kommt sogar auch den Arkan Mage’s, was unseren Wert im Raid stark steigern würde.

Moonkinform:
Wünsche ich mir Jegliche Fähigkeiten zaubern und Angriffe 3% Kritische Trefferchance sowie erhöhten kritischen schaden um 3% Raid weit.

Eulen würden somit nicht nur Caster verbessern sondern auch Melees.

Vielleicht spreche ich manchen aus der Seele, oder vielleicht finden andere das es zu starke und zu viele änderungen ist, aber ich will auf jeden fall noch sagen SoD ist nicht Vanilla/Classic in dem Sinne.

Ich hoffe auf einen Lukrativen austausch und Meinungen eurerseits, vielleicht finden sich in zukunft ähnliche Foren im Forum, für andere Klassen mit tollen ideen wie man die Klassen für PvE und sogar PvP besser machen kann.

LG

Die meisten deiner punkte kann im pve bereich verstehen. Aber für pvp nein!
Da seid ihr schon zu op.

Das meiste was du vorschlägst gibt es für den druiden in retail schon.
In sod finde ich das wäre zu viel des guten ^^

Ich hätte sonst auch noch gerne ein paar skills für mein hunter und mage :wink: