[SOD] Bin mir nicht sicher ob ich anfangen soll.... (Living Flame)

Servus alle zusammen ! =)

Wie im Titel beschrieben bin ich mir sehr unsicher ob ich mit SOD starten sollte, aus dem Grund, weil ich einfach so viele verschiedene Meinungen darüber lese.
Mir gefällt, dass es viele kleine und auch größere Änderungen gibt (hinblick Dungeons, Runen, Balancing , schnelleres Leveln etc.). Nur meine Sorge ist, wenn ich hier anfange, dass ich dann für „nichts“ spiele, weil ,möglicherweise nach Phase 7 einfach nix mehr los ist, oder aber auch die Server vielleicht abgeschaltet werden. Möchte auch hier gleich die Möglichkeit nutzen, ob sich vielleicht eine nette Gilde finden lässt, die für Einsteiger das ein oder andere Ohr offen haben. :wink: ( Horde Seite)

Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüße an alles =)

ich wüde schonmal die Meinungen anderer erstmal Ignorieren und einfach beginnen, schaue ob es dir gefällt oder nicht.

in erster Linie Spielt man ja weil man Spaß daran hat, klar kann es immer zu Spielermangel kommen, aber bisher haben sich die Phasen im Spiel als relativ Spielermassen hoch herausgestellt, das andere ist das die Realm weniger Layer haben als Retail üblicher weise haben, du wirst also immer auf leute stoßen.

ich denke das gefällt den meisten an SoD, zu mal es die meisten Fehler der Zeit aus dem Spiel entfernt hat, wie massives Unbalancing der Specs.
Damals in Vanilla war es noch so warst du Druide warst du nur noch Healer das ist in SoD damit endlich entfernt worden.

soviel ich weiß und mitbekommen habe werden die Server weiterhin existieren nur nicht mehr als Season of Discovery ähnlich wie Season of Mastery wo die Chars am ende transferiert werden, geht das mit den SoD chars nicht so einfach schon allein wegen den Runen und Gear die sich Stark vom eigentlichen Spiel unterscheiden.
Falls ich da nicht mehr auf den Aktuellen stand bin hier bitte verbessern.

Ich persönlich kann dir zumindest Empfehlen es auszuprobieren, ob dein geschmack an dem Spiel getroffen wird, kannst du dir nur im laufe der Spielzeit selber sagen.

An sich ist jedes Spiel Zeit und Geldverschwendung, es kommt darauf an ob es Spaß macht oder nicht.

2 Likes

Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Persönlich bin ich auf der Seite der Kritiker, aber das muss nichts heißen, das ist eben meine Seite der Medaille.

Ich würde einfach mal loslegen und schauen, ob das Spielgefühl passt.

Genauso bin ich auch an FF14 rangegangen, um dann festzustellen, dass es eben nicht passt. EVE Online hat gepasst und mich 8 Jahre in den Bann gezogen. Als 2019 Classic kam bin ich zurück zu WoW.

1 Like

Der Druide wurde in Classic, vorausgesetzt er konnte seine Klasse auch spielen, sogar in Naxx als Tank eingesetzt.
Er war also nicht zwangsläufig nur Healer.

du das kann gut sein, ich kenne das aus Vanilla zeiten nur so das Bestimmte klassen nur für das eine mitgenommen wurden, zu mal die Sets damals dann auch nur für den Spec ausgerichtet war.

Z.b Pala war ungerne als Ret oder Tank gesehen dafür aber als Healer und einer der durchgehend den Raid gebufft hat weil alle 5 min der Buff aus ging.

Wie es in Classic dann 2019 war im Endgaming kann ich schon nicht mehr mit reden, es hat mich dann doch nicht lange halten können.

Aber SoD hat mich bis Anfang Phase 3 halten können und das will schon was heißen, die Erste Phase war Episch.

Mein Druide war endlich mal als Eule zu gebrauchen und nicht nur fürs „Anregen“ xD

1 Like

Einführen von SoD Phase 1 Ära-Servern und ich würde nie wieder etwas anderes spielen… :slightly_smiling_face:

1 Like

SoD P1 hatte wirklich was tolles. Schon ein Jahr her.

Wo ist dein Problem es einfach zu machen, und wenn du merkst es ist dir nichts… dann hörst du ebn wieder auf?
Ein Aktives Abo hast du eh, und sonst zahlst du nichts dafür.