SOD - Blizzard wieder Classic Community unterschätzt und zu wenig Server?

es hat bisher nie wirklich sinn gemacht am Release Day versuchen sich einzuloggen.

Selbst wenn man spielen kann, bringt eh nix, weil 100 Spieler auf 15 Mobs kommen, selbst wenn die instant neu spawnen würden, wären es zuwenig.

1 Like

Eventuell war die Grundidee mit den Megaserver ja gut. Aber die Season stellenweise mit Hardcore zu vergleichen eher weniger.

Hoffentlich kann Blizzard wirklich Direkt da für erhöhungen sorgen.

jop gefühlt tümmeln sich im start gebiet soviele leute an, das es mich nicht wundert das es dauer laggt und zu wenige Mobs gibt, da braucht man bestimmt für eine quest gefühlt ein paar stunden.

Realmstatus sagt nun, alle Season Server sind Voll…

Wild Growth - 2400 - 42min

wie kommt man auf die idee nen global server zu machen wo es am anfang nur 5 server gibt, es war doch total klar das es einen riesen ansturm geben wird.

1 Like

Klar, das weiß ich schon.
Das war zu Classic 2019 so. Eben altes Bild gefunden WS 25k

Aber nicht auf den Putz hauen mit es gibt keine WS…
Jetzt geht´s schon wieder bei um die 10-12k los. Klar Release und das legt sich in paar Tagen. Oder die SOD ist so geil, dass BlubberBlizz handeln muss.

Und dann noch EU-Server mischmasch 3 Stück. Den 95% wollen ja kein RP spielen.

1 Like

auf jeden fall GJ kann jetzt nicht mal mit meine gildezocken, was dreck

Der weise Spruch „Never play on patch day“ bewahrheitet sich seit 2005.
Ist wie eine Bauernregel…

2 Likes

Offenbar hat Blizzard zudem noch Probleme, die Layer auf den Servern zum laufen zu bekommen. Also ein komplett missglückter Start. Es wäre lustig, hätte man den Witz nicht seit fast zwanzig Jahren immer wieder gehört.

Wollte Blizzard - wie bei jedem Release - nur 'nen kurzes „FAIL AGAIN“ schreiben.

4 Likes

Blizzard wollte halt den Launch so authentisch wie möglich gestalten :smiley:

4 Likes

Das beste was man heute machen kann ist:
Spiel aus
Pc aus
Und zwei-drei Tage warten bis Indie Blödzzard es zulaufen bekommt.

Echt schwache Leistung wieder!
Als wäre es was Neues, dass es bei den Releases immer einen hohen Andrang gibt.
Aber man kann es ja mit den Leuten machen, weil es eh gespielt wird…

Naja vllt zum classic release im jahre 2019, zum Classic+ release heute hätte ich mir sowas gewünscht wie keine vollen server + Warteschlangen aber naja es dreht sich ja alles nur noch um sie Moneten. Hoes Flows Monetos ist die divise

1 Like

Naja, die Classicserver waren viel kleiner und man hatte viele Server zugeschaltet.

So wie ich jetzt das Layering der Megaserver verstanden habe, kann man zwar die Kapazität recht einfach erhöhen, aber man kann die layer nicht einfach volllaufen lassen, sprich es kann nur eine bestimmte Anzahl an Logins geben.

Aber bin kein IT´ler also Angaben ohne Gewähr;)

Zeit wird immer länger -.- von 28 min rauf auf 50min…

Blizzard hat geschrieben, dass das Layering momentan überhaupt nicht funktioniert. Also nicht einmal das haben sie hinbekommen.

Lügeee, ich hab 20 minuten bei Position 2746

Die Zeit die angezeigt wird, hat wenig mit der Realität gemein.