[SoD]: Bots ein Segen oder Fluch?

Bots sind in SoD weit verbreitet und sie gab es schon damals vor 20 Jahren. Sind die ein Segen oder ein Fluch für die Community?
Zugegeben ärgere ich mich immer wenn Scharen von Bots an meinen Questmobs hängen und das eh schon sehr langatmige Spiel in SoD noch in die Länge ziehen.
Jetzt profitiere ich mehr oder weniger von solchen Bots da diese die Preise für Waren im Aktionshaus im bezahlbaren Rahmen halten auch wenn dies wiederum bedeutet das ehrliche Spieler (mich eingeschlossen) ihre Waren unter Wert veräußern müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben bzw. um selbst daran was zu verdienen.
Bei der begrenzten Anzahl an Quests und der teilweisen mageren Ausbeute durch Schrottverkäufe ist das Gold knapp und daher bin ich gar nicht verärgert darüber das Bots mit Verkäufen die Preise niedrig halten.
Wie denkt ihr über Bots auf unseren Servern?

Ach, übrigens… ein erwähnenswerter Vorteil ist das Bots einem Ehre geben wenn man die besiegt und man selber nicht angegriffen wird.

Bots sind leicht zu erkennen:
-Meistens Jäger deren Tiere keinen eigenen Namen haben sondern (Boar, Wild Serpent, Cat etc.) heißen
-Zeigen keine Reaktion wenn man ihnen zu Nahe kommt oder sogar angreift
-Immer das gleiche Bewegungsmuster und Rotation

Derzeitiger Hotspot der Bots ist das Arathihochland an Mobs die meiner Meinung nach keine Relevanz für Quests sind.

Also was ist eure Meinung zu den Bots? Stören die euch wirklich? Machen die das Spiel für euch unspielbar oder seht ihr das in etwa so wie ich?

Ps: Grüße gehen raus an die Bots und danke für ein bissle extra Ehre. :slight_smile:

4 Likes

boah nicht schon wieder

1 Like

Waren unter Wert? Ich verkaufe Stackweise Mithril für 6 Gold, das gab es quasi noch nie! Stonks!!!

Arathi Hochland? Mir rennen die Farmbots meist Stealth, also Schurke oder Druide in Strangle über den Weg, und klauen mir die Kräuter… immer die selben 3-4… schon zig mal reportet, passiert nichts.

P.S. wenn in den/einen Markt eingegriffen wird ist das egtl. nie gut, also nein finde bots nicht gut.

Ehrlich gesagt sind bots immer ein fluch.
Einfach weil sie durch ihre „macht“ es denn spielern einfach aus der hand nehmen den markt zu gestallten

1 Like

Meine Meinung ist, dass aufgrund der Mega-Server und den damit einhergehenden Massen an Spielern sowieso die Wirtschaft beeinflusst wird.
Und meine Erfahrungen zeigen, zumindest in den Bereichen in denen ich mein Gold mache, dass den größten negativen Einfluss Spieler haben, die nicht rechnen können.
Man könnte ja meinen, dass eine einfache Rechnung wie Verkaufspreis - Einkaufspreis kein Problem ist, aber da werde ich jeden Tag eines besseren belehrt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Natürlich. Mehr Spieler = Mehr Leute die das AH nutzen. Aber demnach auch mehr leute die aus dem AH rauskaufen.
Ergo ist die Änderung bzw beeinflussung durch Megaserver nicht außerhalb des Rahmens.
Das Einzige was ggf passiert, ist das dinge die normalerweise sehr selten sind, ein wenig öfter da sind allgemein. Jedoch sollte das nichts am Wert ändern, da ja proportional auch die Menge an Spielern die es haben wollen steigen sollte.

Grundlegend ja, geb ich dir auch recht, mir wären auch kleinere Server lieber.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.