[SoD] Buff für alle Vanilla-Items ab P3?

Moin zusammen,

sagt mal bitte liebe Blizzard-Devs, könnt ihr vielleicht alle Items die jetzt nach Stufe 40 bis 50 kommen um 20-30% Stats-Buffen?

Ich hatte eigentlich nicht vor, mit Gnomeregan-Ausrüstung fast KEIN Item austauschen zu müssen und auf Stufe 50 warten für den Neuen Raid?

Danke :slight_smile:

2 Likes

Wurde in P1 auch nicht getan. Warum also jetzt ? Zieht nur einen ewigen Rattenschwanz hinter sich her.

2 Likes

Hallo,

ich verstehe die intention, da es so irgendwie sich teilweise sinnlos anfühlt beim leveln, wenn man keine upgrades bekommt. Grundsätzlich gab es ja jetzt auch upgrades bei einigen Items aus Kloster zum Beispiel, welche aber dann nicht besser waren als die Items aus dem Raid.

Auf der anderen Seite würde so die Ankündigung jegliche Motivation nehmen, jetzt Gnome abzufarmen, wenn ich wüsste das ich eh upgrades für alles beim leveln bekomme. Irgendwie muss man es ja auch sinnvoll halten, jetzt raiden zu gehen.

1 Like

ich werde das Gefühl nicht los es geht immer nur um Items statt ums Spiel und das entdecken „SoD“

3 Likes

Ja finde die Idee wirklich gut. Auf 45-50 wird es deutlich weniger Random Raids Gnome geben als für BFD aufgrund der Mechaniken. Daher wird’s für viele dann schwierig Pre BIS zu werden für den nächsten Raid, wenn dann Gnome Set und andere Dinge Voraussetzung sind. Wenn ich da zum Beispiel an die Trinkets denke, wo bei uns erst 1x das Melee Trinket gedroppt ist.

BFD ist aktuell echt ein guter Nachholraid für neue Spieler, Alts oder für Spieler die halt wenig zocken und nur paar mal raiden waren. Wäre super wenn das so bleibt. Mein Vorschlag wäre, dass man dann Gnome etwas nerft und Random tauglich macht. Die ersten 3 Bosse sind super Fine. Bei Boss 4 den Blitz entfernen, bei Boss 5 das gleichzeitig killen entfernen und beim Endboss vielleicht weniger Bombs. Besser als jedes Item zu verändern.

Gnome nerfen ? Hast du dein Kaffee/Tee Wasser ausversehen mit Vodka ersetzt?

3 Likes

@Cout

Sehe ich ein, kann man jedoch differenzieren: dann bitte die Items ab Stufe 47-50 etwas anpassen - so kannst du selbst entscheiden ob du Gnom-Items weiterverwenden möchtest, oder doch schon mal das ein oder andere austauschst.

@Isegram

Stelle dir deinen Satz mal in meinem esten Post vor. Passt perfekt.

Ich möchte gerne Quests erledigen und auf ein Item hinarbeiten. Oder einen Beruf haben und Materialien sammeln. Schau dir mal die Items an die es gibt - da bleibt doch jeder zu 90% bei Gnom-Items und rusht bis 50 durch für den neuen Raid, weil sonst fast alles egal ist.

Ich gehe mit Gilde und sind in 45 Minuten durch. Ich war aber auch schon Random, weil ich an dem Tag nicht konnte, und ich sehe auch die Infos von den Gildies, die Random gehen, wo man dann nach 7 wipes und 2h das Handtuch wirft, obwohl sogar mit Sinn und Verstand die Gruppe gebildet wurde. Sprich keine 3 rogues und ohne windfury. Für ein Nachhol-Raid muss es schnell gehen, da sollte man sich solche Gedanken nicht machen müssen wie das lineup ist und ob die Leute schon 6/6 mit guten Logs haben.

Wenn man einen Raid aufmacht, sollte man sich immer über das Lineup Gedanken machen müssen !
Wer dazu nicht in der Lage ist sollte es einfach sein lassen !
Auch wer zu dä.mlich ist die Mechaniken in Gnome zu spielen sollte dort halt fern bleiben.

1 Like

Verstehe das Anliegen nicht. Es wurden doch Items aus dem Kloster und Co. angepasst und die sind sogar besser, als das Zeug aus BfD.

Dazu kommen Items aus der Klassenquest, PvP und Berufe. Zum Beispiel sind die Caster Handschuhe vom Schneider trotz Gnome immer noch BiS. Halte das Anliegen für übertrieben.

Wobei das lineup nicht der alleinige Punkt ist.

Die Mechanik sauber spielen ist mindestens genauso wichtig :wink:

Auf keinen fall wie einfach soll es noch werden die tanks kommen garnicht mehr mit der aggro zurecht so viel dmg machen dds…

Wer Aggro hat behält diese. Im Moment überleben die noch einen Hit. Das wird sich auch noch ändern das sie mal wieder lernen was Aggro eigentlich ist

Das würde aber ganz andere Probleme verursachen. Wenn jetzt die Zwichenitems gebufft würden. Gibt es erstens jetzt für einige nicht mehr nen Grund Gnome zu farmen. Ok…Spaß machts ja trotzdem.
Aber vor allem dann müssen ja die Items vom 50er Raid noch stärker sein. und die Levelitems bis 60 dann noch mehr. Dann kommen wir in MC an wie als hätten wir Fullnax

Wat? Caster haben doch jetzt schon mehr Spelldmg als 2019 Classic zu Anfangs MC

Es wurden ja einzelne Items z.B. im Kloster oder auch Schneideritems und der VZ Zauberstab gebufft um in SoD überhauptnoch Sinn zu machen. Allerdings dreht man damit nur noch stärker an der Itemspirale.
In irgeneinem Post hat Blizzard wohl für P3 angedacht das man für die Berufsspzialisierungen noch was einschiebt, allerdings bewegen wir uns jetzt schon auf einem Stat Niveau das ich in Vanilla (damals 2005 vor dem Item Anpassungspatch) mit frisch lvl 60 gerne gehabt hätte.
Wenn P3 wieder so eine Sprung wie von P1 auf P2 macht dann wird eine Überarbeitung aller Items zu P4 notwendig.