[SoD] Der gear Fortschritt und das Raid-Gameplay als caster frustrieren mich bisher einfach nur

habe nach fünf id’s nur ein caster kopf droppen sehen und ein paar handschuhe mit schattenschaden das wars…
Jeder, vom Heiler bis zum Schamanen Tank, rollt jetzt mit bei Casterwaffen, aber das ist wahrscheinlich mein Problem, da ich ohne Gilde raiden geh, wie auch immer soweit hat sich das angefühlt wie Season of Nahkämpfer…
Finde es großartig, dass Blizzard uns jetzt die Herstellung eines Stoff Gürtels und einer Schulter mit Spell Dmg ermöglicht, packt gleich ein ganzes Set rein dann muss ich nur mehr gegen Tanks beim Caster dolch gewinnen dann kann Season 2 auch schon losgehen und das zeug ist für die fische.

1 Like

Vollkommen verdient das du bisher kein Lootluck hast H🤮rde

Wieso tankst du nicht einfach ^^
Gibt ein paar oder zumindest ein item das für tank wl sehr gut ist

Leider ist die Droprate für Stoffi zeug mit spell dmg sehr bescheiden, egal ob ich als Tank oder als DD reingehe.
Ehrlich gesagt war die 10 Ini nach dem dritten Durchlauf langweilig, will meine Ausrüstung ohne ID-Sperre auf der Karte und normale Inis farmen, aber das ist nur für previligirte drei knopf face roll meles erlaubt.

Keule. Mach bitte nen Krieger oder Schurken. Quäl dich auf 25 hoch und mach dann mal PVP/PVE.
Nachdem du von jedem Caster vernichtet wurdest weißt du, dass es Season of Caster ist.
Denke das hat nix mit der Droprate zu tun, aber vielleicht wollten sie uns Nahkämpfern einfach nur etwas die Schmerzen lindern :grin:

Also ich kann das halbwegs bestätigen.
Ich bin als WL-Tank (am Anfang DD) unterwegs seit der zweiten möglichen ID raiden.
Habe eine Halskette vom ersten Boss und den Dolch vom Letzten.
Es gab einige wenige Drops für Stoff-DDs und Heiler.
Unsere Ledertypis freuen sich über stetige Upgrades und der Krieger ist fast BiS.

Grundsätzlich würde ich mir auch mehr Loot wünschen, aber so ist das Leben halt.
Vllt haben Stoffis dafür im nächsten Raid mehr Lootluck.

Schlechtes Design, leider wird alles erst nachträglich in das Spiel integriert, wie bei einem Alpha-test
Todesminen, HDW, und BSF, brauchen zusätzlichen loot mit spell dmg
(evtl noch rezepte für schneider und lederverarbeitung vorallem Kopfstück)
Das würde nicht nur das Ausrüstung Problem lösen, sondern auch die Gruppensuche erleichtern, da alle Tanks und Meles Deadmine farmen wollen und Heiler und Caster Burg Shadowfang.

Kommt drauf an mein Hunter hat bis jetzt noch kein Set gegenstand gesehen. Wenn mit Int womit schurken und hunter nichts anfangen können.

Davon ab gibt es kein, Hals, Ringe oder Schmuckstücke im Raid fürn hunter. Die BIS Gegenstände sind aus dem PVP bereich wie Hals und Ring. Den zweiten Ring bekommst aus der Quest in stormwind. (Der Ring womit das Pet 1% mehr Schaden macht ausgenommen) Schultern ? Ah die vom Handwerk haben 7 Beweglichkeit und die aus dem Raid 8 und Ausdauer.
Füße Handgelenke und taile sind BoE’s

Also nur weil du mal etwas weniger glück hattest heißt es nicht, dass alle nichts bekommen würden.

Davon mal ab das es mehr leder träger gibt als stoffi und ja schwere Rüstung auf horde seite nur einmal. Aber dafür bekommt euer tank weniger Schaden und könnt besser dem raid rushen

ja so viel leder bei der Horde echt traurig, deswegen dropt stoff nur mit 2% chance im 10er raid, aber kein ding ich kann ja meine BIS Hose in HDW farmen… ach ne die ist ja auch leder.

Du bist dick am Tweaken, der einzige „Caster“ der im PvP/PvE Broken ist, ist der Priest und das auch nur als Heiler. Tu mir den Gefallen und Spiel mal Shadow Priest und dann sag mir wie viel Spaß du hattest.

Was denn bitte für einen Shadow, mit 25 macht das überhaupt keinen Sinn.

Genau das ist der Punkt, viele Klassen haben mit 25 einfach noch nicht die Talente/Fähigkeiten um effektiv Spielbar zu sein.

3 Likes

Wen juckt spell damage, es ist trotz Runen immer noch Classic und zwar in der Low Level Phase. Es ist doch logisch, dass viele Klassen noch nicht ihr volles Potential ausschöpfen können. Es fehlen essenzielle Skills, Talente und höhere Stats die je nach Klasse auch mit bestimmten Runen besser skalieren.

3 Likes

Es ist komplett random.

Dann musst du mal mit meinem Hunter rein , der hat immer eine Stoff spell id . Mein Magier umgekehrt :grin:

Plz nerf lifedrain

Ein weiterer BFD run ohne caster gear drops, muss mich damit wohl abfinden
bereite mich einfach auf die nächste Phase vor, für fischen und farmen auf der map reicht was ich anhabe

euch anderen stoffies gl dann

Hier ein Weihnachtsplätzchen von mir :cookie:.

Kann nachvollziehen, wie es ist. In Classic und TBC waren mein Drop und Würfelpech in meiner Gilde und ihrem Umfeld sozusagen legendär.

Einmal dropt der Prinz den Kolben. Wir hatten einen Heiler aus der führenden Raidgilde als Gast dabei. Der hatte den auch noch nicht. Ich würfele zuerst, eine 2. Die Gildies im TS stöhnen hörbar auf. Dann würfelt unser Gast tatsächlich eine 1. Bei sowas gegen mich zu verlieren, das war schon echt das ultimative Pech :wink:. Darüber wurde monatelang gescherzt.

Also Kopf hoch, random Loot ist random.

1 Like

Tut mir leid für den Stunk aber wie kann man denn wieder so rumjammern. Die Spielidee der Season ist super und das Beste, was Blizzard seit langem an den Start gebracht hat.

Logisch sind Caster in dem early „State of Game“ nicht der wahnsinn, zumal es immernoch Classic ist und da waren Melees, zumindest was PvE angeht, immer sehr Stark. Und gerade Hexer sollten sich in SoD als Caster mal nicht beschweren. Außerdem gibt es genug Loot für Stoffis im aktuellen Content und nur weil Loot nicht innerhalb des ersten Monats im Briefkastens spawnt ist ein Spiel schlecht designed? Also ich finde solche Aussagen einfach nur traurig, weil genau das der Grund ist, warum neue Spiele immer schlechter werden. Alles muss sofort belohnt werden, damit die gierigen auch ja alle zufrieden sind.

Jemand der nicht auf Grind steht, sollte einen Classicmodus gar nicht erst anfangen.
Meine Meinung :slight_smile:

Es ist eine super Änderung das man auch mit geringem Zeitaufwand halbwegs gut Anschluss ans Endgame findet in SoD. Lass das Spiel fortschreiten, neue Runen reinkommen und auf Level 60 sieht man was passiert.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.