SoD Diszi Priest

ähm sorry für die dumme frage. aber ich habe an classic priester keine erinnerungen.
als wir gestern einen heiler suchten, sagte ein dizi priest er is leider kein heiler.

war das classic so? zählen die als dd? weiß es ehrlich nicht, sorry.

Diszis waren das, wofūr man sie equipt hat. Ähnlich wie viele andere Klassen auch. War auf Era nicht sogar Furor Krieger Meta Tank?

Gerade in SoD nochmal stärker spürbar, geben viele Bäume nicht zwingend die Rolle vor, sondern eher der Rolle ein paar Boni. Die Runen sind da deutlich entscheidender. Damit kann auch ein Shadow als Heal gehen und Holy als DD.

Top Performance ist es dann nicht, gibt aber auch eigentlich nichts, wo einen davon dabei zu haben wirklich stark auffällt. Da fällt schlechte Wahl bei der Zusammenstellung der Klassen schon deutlich mehr ins Gewicht.

Ich bin nicht Rolle xy bezieht sich in SoD eigentlich entweder auf „hab die nötige Rune / Equip nicht geholt“ oder auf „möchte die Rolle nicht übernehmen“. Je nach Level und Inhalt wäre Equip aber auch wieder relativ egal, solange es zur Klasse halbwegs sinnvoll gewählt ist, und zb kein Monk Style Diszi auf Angriffskraft der mit dem Stab draufprügelt.

1 Like

ok dank dir.
wenn man sod erst einsteigt, können ganz schön viel fragezeichen auftauchen.
bei mir jedenfalls.

war recht erstaunt als ein magier sich als heiler meldete :smiley:

sollte wohl doch mal jede klasse anspielen

1 Like

Dann hier kurz die Übersich möglicher zusätzlicher Rollen durch Runen in SoD:

Tank: Schamane, Hexenmeister, Schurke
Heiler: Magier
Nahkampfjäger kann man je nach Ansicht dazu auch mit nennen, den gabs zwar zuvor theoretisch auch, war aber eher ein Spaßbuild, während er in SoD durchaus solide performt.

1 Like

Der Diszi hat sich vermutlich für nen Holy-DD gehalten. Und natürlich ist der Diszi ein Heiler in Classic. Gerade jetzt, wo der Disc das mit das beste im Holy-Baum mitnehmen kann auf Level 50.
Das Holy-DD-Ding klappt würde in einem SoD-BC nochmal deutlich besser klappen.
Ich vermute, dass der, der sich nicht für keinen Heiler hielt, so etwas wie „Göttlicher Furor“ geskillt hat. Kein Heiler skillt den Müll in SoD, aber es gibt Leute, die es tun.

Vielleicht war es auch garkeine Raketenwissenschaft und er wollte einfach mal Disc-DD ausprobieren, gabs vor 4/5 Jahren sogar welche in Naxx.

Zumal der DPS schätze ich noch nicht mal so viel geringer sein sollte.

1 Like