[SoD] Dmg Reduce Test - 30% Healing Todesurteil für Betroffene von MS-Effekten?

Einen wunderschönen an der Stelle. Ich würde mir gerne Feedback von euch einholen. Worum gehts im Detail? Das aktuelle Vorhaben Blizzards, die Heilung nochmals um zusätzliche 10% zu nerfen, erscheint mir in anbetracht der Tatsache, dass man letztes Wochenende bei gerade mal 20% anstatt wie jetzt 30% mit einem MS-Effekt bereits zum Tode verurteilt war. Es wäre es nur mit infinite Mana gerade so möglich gewesen, ein Target gegenzuheilen. Das aus der Sicht eines Restodruids. Ich wüsste gerne, ob andere Klassen ähnliche Probleme erkennen oder ob das eine klassenspezifische Problematik ist. Für mich ist die Änderung in der Form kaum nachvollziehbar und wenig durchdacht oder übersehe ich dabei etwas?

LG

dafür ist es ja auch ein test.
um zu schauen was wie wo am besten reguliert ist.
und MS effekte können jetzt nicht viele klassen (schurke+krieger als einzige?)
daher sollte das auch schon einen gewissen effekt haben, wenn man sich entscheidet diese zu nutzen, sonst wäre es auch nutzlos. (neben dmg vom MS selber)

Weil Du nur von Hybriden und Solospielern ausgehst. Da bist du sicher nicht der Einzige, kann aber nicht die Regel für Blizzard sein. Denn es gibt auch noch Gruppenspiel, und dort könnten Klassen durchaus ihre eigentlichen Stärken und Synergien voll ausspielen.

Beispiel:
Schon mal einen Fullheal Priest gesehen? Wohl eher selten, weil die meisten Shadow bevorzugen und keine Lust haben andere zu heilen. Es gibt also wenig gute Gruppen mit Top Healern. Das war übrigens schon immer so, weil viele Spieler ihrer Rolle in Random Gruppen nicht gerecht werden wollen …

Ohne Gilde oder Premade ist es also schon mal extrem schwierig einen echten Heiler an seiner Seite zu haben. Ändern können das nur die Spieler selbst.

Gruppen mit Fullheal Spec können über die Nerfs nur müde lächeln, weil die Heiler die Gruppe locker am Leben halten. Es gibt durch die Änderung halt weniger Overheals, und Heiler müssen etwas aktiver sein als bisher, was vollkommen ok ist, denn das ist ihre Aufgabe als Heiler einer Gruppe.

Heilung war vorher völlig OP ist ist immer noch extrem stark…

1 Like

Aus Heilersicht: Klar merk ich schon wenn jmd nen MS effekt auf sich hat. Nur macht genau dieser Debuff, nicht das ganze Spiel kaputt.

Ich spiele nen pvp disci priest(Ingi) und ich merke den debuff schon. Richtig widerlich!!!

Aber dann heisst es improvisieren…Fearen. Grens. Gniodin auf Ziel. Mindcontrol auf den Gegner. Shield. Blitzstrahlbomben.Magischer staub. Linkens boomerang.

Leider oder zum Glück kaum gegenzuheilen. Und ich würde jedem Warri/Rog dazu raten das zu spammen! Aber Angst brauchste nicht zu haben und ich kann es mir nicht erklären… aber die letzten PvP fights haben länger gedauert und oft mehr Spass gemacht.

Bitte NICHT nerfen!

wink 2 Heilspeccs… pvp heilung und pve heilung(ohne Gilde), jeden Tag lfg für bissi pvp fun.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.