SoD - erster Eindruck ganz gut, ABER

…es muss etwas mit den Layern geschehen, denn es sollte nicht sein, dass man in aller Früh, wenn viele noch pennen oder unter der Dusche stehen schon das Warteschlangen-Syndrom ingame hat.
Dutzende Leute stehen wieder vor Questitems brav wie bei Aldi hintereinander in einer Reihe. Och nööö.
Wenn ich das jetzt auf den Abend hochrechne und vorher nicht irgendwas umgestellt wurde, dürfte das ziemlich frustig werden.
Ich konnte mich zwar ohne jede Wartezeit einloggen, aber ingame musst du jedem Mob hinterherrennen und hoffen, dass nicht schon wieder ein anderer schneller ist.
Ansonsten hab ich als Priester als ersten Zauber die „Sühne“ erhalten, was schon ziemlich nice ist.
Tipp: Erst den Altar anklicken und dann knien :wink:
Es ist die verbesserte Version der Sühne, die in alle Richtungen wirkt. Nicht die „Ur-Sühne“, bei der man frontal zum Ziel stehen musste.
Macht Spass mit Level 3 mit Sühne zu prügeln und auch mal nen Heal rauszuhauen.

2 Likes

Die Server sind halt noch nicht mal einen Tag online. Das wird sich schnell wieder legen.

1 Like

totaler overkill was an Spieler pro Layer drauf sind.
Nachtelfen Startgebiet kommen 4-5 Leute pro Spawnpunkt und das Morgens um 9.
total gaga

2 Likes

Wart mal ab was heute ab ca. 15, 16 Uhr passiert, wenn der Großteil nach Feierabend auch endlich SoD starten will (weil es denen gestern Abend zu spät war und sie heute den Tag über noch arbeiten mussten). Das sind nicht wenige und dann geht die Party aber richtig ab…

2 Likes

ja kann man dann vergessen.
Ich habe paar Level gerade gemacht aber werde meinen Mistweaver Monk in Retail weiter leveln. Ich komme wieder wenn sich das beruhigt hat.

Namen sind reserviert, wobei mein Mainname ist mittlerweile immer vergriffen grrr
dabei gab es viele viele Jahre nur mich mit dem Namen.

Wollte eigentlich gemütlich dieses Wochenende starten aber was ich hier so lese werde ich noch 1-2 Wochen warten :slight_smile:

2 Likes

Heute früh war hyperspawn an zwei punkten

Ich werd einfach mein Glück am Nachmittag probieren.
Wenn es klappt, dann klappt es. Wenn nicht, dann nicht und es wird weiter Factorio gesuchtet :snowflake: + :nose: = :crazy_face:

Was soll man von einen Indie-Kickstarter-Unternehmen schon erwarten :rofl:

3 Likes

Wenn man sich alles so durchliest werd ich wohl eher wieder Mech Warrior 5 weiter spielen wenn ich nachher Platz 5-10k in der Warteschlange sehe.

1 Like

an ganzen zwei. nice. Also an dem 998 und an welchen ich war, eher nicht so.

Das schöne ist aktuell: Es gibt keinerlei Wartezeiten. Letzter Login um 15:40 Uhr. Weder am Morgen, noch mehrfach eben gibt es irgendwelche Verzögerungen. Man ist direkt drinnen.
Aber jedes Mal Klopperei um Mob und Questitems. Die Questitems spawnen glücklicherweise sehr schnell wieder. Die Mobs sind so dermassen von Hinz und Kunz belagert, dass man sich irgendwo ne Ecke suchen muss.
Man sieht viele Magier und Hexer ist mir aufgefallen.
Bezogen auf das Startgebiet von Zwergen und Gnomen:
Die Kiste für die erste Rune „Sühne“ befindet sich etwa in der Mitte der Karte. Ist ne alte Eisenkiste. Lvl-2-Mobs stehen daneben.
Macht echt Spass in diesem Low-Bereich die Mobs mit Sühne zu klatschen. Hehehe.

1 Like

Die Auslastung steht ja gar nicht mehr dabei, sondern neben allen Servern „neu“.

Last train home lohnt sich für lange Winterabende. :smiley:

Lieber als Queue als Layer

Eine Sache, die echt viel helfen würde: wenn Quest-NPCs sich nicht „abschalten“ würden, wärend sie irgendeine Sache machen. Immersion ist eh für den Ofen wenn man zwischen dreißig anderen Spielern ne Quest abzugeben versucht. Von daher: lasst uns doch fix Quests abgeben/annehmen, auch wenn die NPCs grad laufen oder verwandelt sind oder Reden halten oder was auch immer.

1 Like

Am Donnerstag konnte ich immerhin 2 Chars erstellen, 10 Minuten rumlaufen und den Wahnsinn betrachten. So voll war’s damals 2005 nicht als das Spiel neu war. Gut, waren damals auch ein paar Server mehr. Gestern Abend ging super, konnte erst nach 22 Uhr online gehen, keine Probleme. An den „Flaschenhals-Questmobs“ kurz Gruppen gebildet, damit auch keinen übertriebenen Wartezeiten.

Ja, dass ist der Nachteil dieser neuen Server Strategie. Zum Start gehen Tausende gleichzeitig on die der Server dann in Layer einteilen muss, allein dieser Sync Vorgang kann 1-2 Stunden mit massiven Lags andauern. Nach einem Zonenwechsel der Spieler beruhigt sich aber die Lage.

In Summe überwiegen jedoch die Vorteile, auch wenn Spieler von Release Phasen weniger begeistert sind.

1 Like

Auf Lone Wolf ist es ganz cool :slight_smile:

3 Likes

Nur ist er mittlerweile für neue Chars zu :sweat_smile:

1 Like

Also am Freitag Nachmittag (ca. 15 Uhr) einwandfrei eingelogt und gespielt.
Keine DCs, Lags oder sonst was. Auch Sam- und Sonntags nicht.

Bin positiv überrascht :smiley:

Und meine absoluten Hassfeinde hab ich auch schon: Ore-Griefer.
Anstatt in der zwischenzeit das Ore selber abbauen, warten die neben dran, bis sich jemand abtut und den Gegner daneben anboxt… Boah schieb ich einen Hass auf solche Leute! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth: