SoD Feral Druide Schleich-Makro

ja moin!
mein druide ist vorgestern 20 geworden und ich bin direkt auf katze geswitcht :slight_smile:

nun ist es ja so, dass zum schleichen die katzenform aktiv sein muss. heißt: eine taste für katzenform und eine taste für schleichen. ich wollte mir nun eine makro bauen, um mit einer taste in die verstohlenheit (stealth) zu gehen. das geht auch soweit problemlos mit:

#showinfo
/cast katzenform
/cast schleichen

auch das ganze nostance, cancelform etc. braucht man nicht. geht in katze und direkt in stealth. eine sache stört mich jedoch: wenn ich die taste drücke, geht er katze und direkt stealth. wenn ich aber dann aus dem stealth wieder rausmöchte in quasi normale katze und die taste nochmal drücke, geht die katze nicht nur aus dem stealth, sondern direkt in die menschengestalt.

kann mir jemand meine makro mal so modifizieren, das die stealth-katze mit der taste einfach nur das stealthen beendet, aber in katzenform bleibt? das müsste doch gehen mit einem klammerbefehl oder vlt einem cancelaura?

viele grüße

Hallo,
mein Makro sieht wie folgt aus:

#showtooltip Schleichen
/dismount
/cast [noform:3] Katzengestalt
/cast Schleichen

/dismount ist natürlich kein muss. Ist aber sehr praktisch wenn die 2 Phase kommt oder halt im Eschental mit Mount

Gruß Gôku

so, mal getestet und für sehr gut befunden ^^
das funzt tatsächlich. ist nur ne kleinigkeit, aber das „noform“ war das problem. jetzt klappt es. da ich eine mehrfachnutzung der taste habe, hab ich es für mich jetzt mal optimiert:

#showtooltip Schleichen
/cast [nomod,noform:3] Katzengestalt
/cast [nomod] Schleichen
/cast [mod:CTRL] Dornen
/cast [mod:SHIFT] Bärengestalt

danke dir Gôku :smiley:

1 Like