SoD - Hexertanks - wie sind sie denn nun?

Hey WoW-Junkies !

Mittlerweile sieht man echt genug Metahansis draußen rumspringen. Oder man sollte besser rumposen sagen :smiley: Es gibt jetzt einige von ihnen und ich hätte gerne mal vor allem von den Heilerkollegen gehört, wie sie sich anfühlen, wenn sie auf nem Boss hängen. Kriegt man den DMG gut weggeheilt ? Halten sie gut die Aggro, auch wenn man als Heal selbst massiv pumpen muss ?
Erzählt doch mal !

1 Like

Ich will es mal so sagen jeder anderen tank klasse ins gesicht gespuckt…

Charge,selfheal,pet,aggro halten mit nix und natürlich autimatisch rüsstung deffstats und kwasi crit imun…

Rennt rum dottet alles zu muss nicht mal ansatzweise stehen bleiben z.b. reggen …

Sind die echt so krass und op ?

Glaub du kannst als Dämo sogar HDW solo machen, soll wohl der beste Gold farm aktuell sein und du kannst spots verkaufen.

Was neues rausgeben und erstmal total OP und hoffnungslos broken?
Typisch Blizz :smiley:

Kann mir richtig das meeting vorstellen …geben wir dem alles was due anderen tanks können nur besser und nur mit einer rune plus pet und atacken sowie aoe fernkampf selfheal manareg aus der hölle und rüsstung 500% .

Sollen die anderen tanks klassen doch stutzen wir testen nicht :grinning:.

Bin der meinung fehlt nur noch das der atomare sprengköpfe wirft am anfang dan sind alle tot und man brauch nur noch einsammeln.

Mich überzeugt der Warlock überhaupt nicht, weder die Meta Rune noch der Spielstil und ziehe weiter den Schamanen als Tank vor.

2 Likes

Nur der Skorpion vom Hunter tankt noch besser und macht mehr damage (naja fast :wink: )

Gibt es mittlerweile auch zum Schurken oder Schami-Tank mehr Erkenntnisse ?

Also ich habe jetzt einen Druiden und einen Hexer auf 25 als Tank. Beide haben ca. Gleiches Equipment…

Warlock
HP: 1200
Rüstung: 2400

Druide
HP: 1300
Rüstung: 1600

Aus meiner subjektiven Sicht:

Vorteile Hexer:

• Fernkampf aggro
  • selfheal
  • verschiedene spielstyle beim Tanken möglich, je nach runen und Begleiter.

Ich mag es einfach nur mit Wichtel und feuerschild zu spielen. Wenn ich nen Druiden oder vergelter in der Gruppe habe, nehme ich den Leerwandler um einzelne Gegner oder pats zusätzlich zu tanken mit dem voidwalker…

Vorteile Druide:

• weniger incomming DMG Overall durch die 20% rune + gefühlt mehr ausweichen
  • bessere aoe aggro im Vergleich zum Hexer
  • besseres movement, da Charge auch im Kampf geht und man sich aus root Effekten befreien kann

Wenn ich eine ruhige Gruppe habe, die mitspielt, geben sich beide am Ende nicht viel. Ist die Gruppe etwas hektisch bevorzugen ich den Druiden.

Was mich am Hexer allerdings wirklich nervt ist der CD auf den einzigen aoe spell den man hat.

Ich habe auch das Gefühl, das sich mit dem Druiden bessere Aggro erzeugen kann. Liegt allerdings vielleicht wirklich nur an mir.

Als dd habe ich am liebsten bis jetzt den Palatank. Gefühlt gibt es keine Gruppe, die er nicht tanken kann… egal wie groß. Ich hatte. Bisher kaum Krieger und noch keinen Schurken…

Habe aber wiederum nen RAID gesehen, der teilweise mit dem hunter pet getankt hat… (2200 HP und 2600 Rüstung… :slight_smile:

Die zeiten sind ja jetzt vorbei mit dem tankpet

Haben nen Rogue MT bei uns, ist soweit auch sehr fine, nur AoE Aggro… da heult er jedes mal aufs Neue rum xD

Wobei die Bosse ja jetzt nicht sooo die Hardhitter sind, kann man nur schwer sagen.

Hatte bisher nur 5er Innis mit WL-Tank. Vom Gefühl her war der einzige Schaden, den man wegheilen musste selbst zugefügt (Aderlass).

Er füllt halt quasi jetzt die Rolle des Furyprot ein. bei dem wars ja auch so.
Bin mir auch grade einen am Hochspielen und sehr gespannt drauf wie es sich zu meinem Raid equippten Tankwarri verhält.

Ich sehe sehr viele Dämo-HMs in ihrer Dämo-Form abhängen, was immer ein Indikator dafür ist, dass man es sich damit gut gehen lassen kann.

Dennochspiele ich Krieger als Tank, weil ich einfach Schilde mag und damit Blocken und darauf dann reagieren usw. Es geht doch nichts, über einen gut gemachten Schild-Charakter im Nahkampf :slight_smile: Ok es gibt Ausnahmen hehe…

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.