SoD klassen und Ret ab endgame?

Moin, wie ist der Ret Paladin momentan auf 25?
Ich hab mir 3 Charaktere erstellt.
Ein Druiden, ein Paladin und ein Priester.
Mein Druide ist Level 14, aber ist eher relativ langweilig zu spielen meiner Meinung nach, aber das Leveln geht sehr schnell.

Mein Priester ist level 17 und ist ganz witzig mit der Sühne und dem Pets, aber ich finde er ist zwar quasi unkillbar, aber brauch im gegensatz zu dem Druiden sehr lange bis was umkippt, zumal der Druide ja auch kein Mana verbraucht dank der Zorn Rune.

Paladin war am anfang bis Level 7 mega cool zu Leveln, mit Richturteil und Kreuzfahrerstoß konnte ich wirklich alles one bis 2 shotten im vorbeigehen. Jetzt ist er level 11 und es wird jetzt aber knackiger, leider spielt er ja immernoch viel mit Autohits weshalb es auch manchmal langweilig ist, weil man nichts drücken kann und durch die Rune des Märtyrers wodurch man ja mehr Schaden macht, killt man sich schon fast selbst, da man selber teilschaden abbekommt. Macht also kaum Sinn, diese oft zu benutzen.
Ändert sich das beim Ret bis level 25 noch? Macht er nachher wieder mehr schaden und kriegt er noch n paar aktive skills, dass er nicht nur mit Auto Attacken schaden macht? Oder bleibt das erstmal so?
Könnte natürlich auch sein, dass mein Ret einfach noch nicht gut genug ausgerüstet ist.

Welche klasse findet ihr sonst noch so am spaßigsten und am besten in SoD?

Ich glaub Warlock könnte auch ziemlich bocken durch seine alte Demo Form und Chaosblitz.

Der Priester als Diszi mit Zauberstab-Spezi im Low-Bereich einer der stärksten DDs und muss nie sitzen, sofern er nur in der Kampferöffnung Mana benutzt.
Der Diszi stirbt nicht infight. Allenfalls durch mutwilliges AFKen.
Der Diszi mit entsprechendem Zauberstab questet nicht, er durchmosht.
Chuck Norris würde Diszi in SoD spielen.

2 Likes

Nimmst du dir gerade heraus zu urteilen, was Chuck Norris spielen würde? Das ist purer Wahnsinn!
Moment, jetzt habe ich Chuck Norris sozusagen in Schutz genommen. Als ob er Schutz benötigen wü…- Chuck, bitte, so war es nicht gemei…-!

4 Likes

Da bekommt der Ret seinen Crusader Strike aber reicht ja nicht, immernoch zu viel Auto-Hit… einige bekommen den Hals nicht voll genug! Göttlicher Sturm kommt auch boch als Rune!

1 Like

Ich habe mich auch wahnsinnig auf die SOD gefreut, weil ich unbedingt den Classic Paladin mit Crusader Strike spielen wollte. Mein erster Char in der dt./europ. Vanilla Beta 2005 war ebenfalls ein Paladin, insofern schwingt da auch viel Nostalgie mit, aber ich wollte unbedingt wissen, wie er sich ‚in Classic‘ mit dem Crusader Strike so schlägt, seit ich vor zig Jahren erfahren hatte, dass CS ursprünglich mal als Fähigkeit vorgesehen war und vor US Release noch entfernt bzw. durch die Siegel entfernt wurde.

Nüchtern betrachtet ändert sich durch CS jetzt das Gameplay auch nicht großartig, aber es lockert die Kämpfe auf. Mit der Siegel CD Verkürzung gibts eigentlich immer aktiv etwas zu tun.

Das Loch von dem Der TE spricht, hatte ich jetzt mit 15/16 in Westfall auch, bin aber nun wieder von einer 2H Axt auf einen 2H Kolben gewechselt, weil ich gefühlt oft nicht getroffen/verfehlt hatte. Das merkt man dann schon, wenn der Schaden 2, 3 mal ausbleibt.

Auf jeden Fall unbedingt ins AH schauen für eine anständige 2H Waffe (Schwert/Kolben falls du Mensch spielst bzw. Kolben als Zwerg) und ggf. auch erstmal Lederrüstung ins Auge fassen, da oft günstiger als Kette im AH mit gleichwertigen Attribute, abgesehen von der Rüstung.

So machts mir aktuell wieder viel Spaß. Bin auch gespannt auf die Kombi mit Devine Storm. Die habe ich aktuell auch nicht nicht. Spiele ebenfalls mit dem Märtyrer Siegel und nutze ab und an den Hammer um mich dann einmal zu heilen. Komme so ganz gut voran.

Als Alchi werfe ich auch immer fleißig die Low Level Tränke ein und verzehre das Bufffood aus den Quests. Kann sicher auch nicht schaden. Tränke sollten noch relativ günstig sein im AH und halten dann 60 min.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.