Nach einigen Monaten auf HC fällt mir mehr und mehr in SoD auf, dass ich mit Retail Spielern nichts anfangen kann.
Quest als erster fertig? Sofort kommentarlos aus der Gruppe. Ini? Mage pulled 20 Mobs, wipe, verlässt kommentarlos die Gruppe. Alle nur im Voice und nur Raid, Raid, Raid mit GS Check in OG. Und wenn in den Inis nicht instant der gesamte Laden gepulled wird - kommentarlos raus aus der Gruppe. Kein Mensch ist in der Lage, einen unfallfreien Satz im Chat zu schreiben und außer „go go go“ ist der Wortschatz schnell erschöpft.
Deshalb meine Frage - gibts bald einen neuen Patch in Retail, damit sich dort alle auf Mythic +243 und den superharten Mythic 1337 Raid stürzen können und nicht mehr auf den SoD Servern sind?
Davon abgesehen gehst du doch auch nur in eine Gruppe wenn sie dir gerade nützlich ist, weil du solo scheinbar nicht weiter kommst. Was erwartest du?
Jede Menge sind dazu in der Lage, nur Randoms nicht zu denen du ja offensichtlich selbst gehörst. Wenn du das nicht wünscht oder selbst einer sein willst, such dir eine Gilde mit Leuten die zu dir passen.
Das scheint aber kaum jemand zu verstehen,
Es gibt immer und wird auch immer Menschen geben die anders sind und denken als man selbst… Deswegen sucht man sich einfach gleichgesinnte und das problem ist solved.
Wer sich die falsche Gilde mit Leuten aussucht die nicht zu einem passen, kann gleich solo und random bleiben.
Wie kann man sich nur so unbeholfen anstellen.
Wie kann man nur so blauäugig sein ?
Du gehst in ne Gilde und kennst dort alle schon–wie sie so ticken ?
Eher nicht–das heist nach dem 3. run kommst drauf das es nicht passt und gehst wieder.
Und joinst die nächste Gilde–ja ne is klar ^^
Wieviele Gilden hast schon probiert ?
Oh ich vergaß-bei dir passts sofort weil du dir die richtige aussuchst–sry mein Fehler
Es liegt an dir selbst die passenden Spieler mit gleichen Interessen zu finden.
Wenn die Leute nicht zu dir passen und du in der Gilde bleibst, ist das dein Problem.
Zudem ist für eine verlässliche Gilde sowie Kontakte auch Eigeninitiative gefragt.
Das verstehst du nicht, ist aber dein Problem.
Erwarte ruhig das alles vom Himmel fällt. Du wirst schon deinen Weg machen.
Das alles findet man genauso auf WotLK- und Ära-Servern (in derselben oder einer anderen Form). Das hat nichts mit Retail zu tun.
Von der Community her ist SoD aber meines Empfinden tatsächlich der bisherige Tiefpunkt der Wow-Geschichte. Umso wichtiger ist die eigene Gilde.
Das kann ich bisher so gar nicht bestätigen. Spiele seit 2005 on / off wow und in SoD empfinde ich es bisher als sehr angenehm im vergleich zu fast allem außer og vanilla. Freundliche Gruppen, inis werden gemeinsam betreten und durchgezogen, quest und farmgruppen halten zusammen bis alle durch sind. Heute früh um 4 Uhr morgens elite zwerge gefarmt bis alle quest und 20 ordnance für die Rune hatten.
Okay, ich spiele zum ersten Mal in 18 Jahren überhaupt Allianz, vielleicht liegt es auch daran.
Immer dieses Geweine wenn die anderen nicht so sind, wie man sie selbst gerne hätte.
Hat weder was mit Retail zu tun noch mit Classic.
Es gab zu jeder Zeit Spieler, die weniger Wert auf Kommunikation legten oder nen Dungeon sprengten.
Was musste ich mir ein dickes Fell damals in BC zulegen um zu tanken… „nett“ war oftmals anders
Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht akzeptieren kann, dass nicht jeder so reagiert wie man es selbst jetzt im Moment gerade von ihm erwartet.
Was soll dieser Thread jetzt? Ist für mich irgendwo Hetzerei aufgebaut auf Nostalgie und Halbwahrheiten
Es ist leider einfach nur schlecht daher geredet und ich kanns es auch gar nicht mehr hören. Das die Elitisten Classic Spieler und die Davondampfenden Retail Spieler, jeweils aus Ihrer Sicht, sich oft nicht riechen können, ist die Schuld der Person dahinter und nicht wo sie überhaupt herkommen.
Ich spiele aktuell mehr SoD denn Retail, dort mache ich meine M+ auf 16 - 19 und NHC / HC Raid, dass spiel „genieße“ ich in SoD. Man sollte halt auch selbst in der Lage sein, mehr Kommunikation zu fördern und auch in der Lage sein, Empathie mit anderen Menschen zu zeigen. Ich hab in SoD mehr Chat und Interaktion in einer Woche gehabt als in Retail in 10 Jahren, auf „randoms“ bezogen. Man muss sich halt auch drauf einlassen. Der Hexer Gnom so klein wie er ist zum zertreten ist halt ein Mensch hinterm PC, vlt. sogar ne richtige Geile Type
Ich komme eben aus ner Gruppe für die Divine Storm Pala Runen Quest, Hexer und Jäger waren bis zum bitteren Ende dabei, bis 3 Palas ihre Motes of Mannoroth hatten. Gelabert, getanzt und gelacht über 2 Stunden lang. Warum? Weil JEDER geredet hat. Nicht jedem ist Englisch in die Wiege gelegt, versteh ich. Ich hatte aber noch KEINE Gruppe, wo nicht nicht geredet wurde. Aber ich bin eben selbst kommunikativ, vlt. also selbst mal da schauen was man besser machen kann.
Und dann klappts im übrigen auch mit Retail Spielern
Fangt bei euch selbst an dann klappt es unter Garantie. Und ich bin leider nicht dem Zweifel erhaben, dass Spieler die dann solche Threads im Forum machen, mit genau den Schlagworten und denunzieren von anderen Spielergruppen, dass sie diejenigen sind die eigentlich die garstigen Menschen unter den Spielern sind …
Das hat ABSOLUT nichts mit Retail Spielern zu tun. Selbst wenn ich in Retail m+ aufmache oder klone sagt jeder hallo / gg oder bb wie es sich gehört „nice run“ usw. Auch über den dungeon wird geschrieben wie vorgegangen wird. Kurze Besprechung mehr braucht es auch nicht. Es gibt genauso seeeehr viele Classic Spieler die unfreundlich sind. Da nimmt sich letztlich keine Version des Spiels was. Hab das Gefühl wo in Retail ally/horde bashing over ist versucht man es mit Classic/Retail Spieler
Die Frage stellt sich ja, warum dies über die Zeit immer stärker abgerutscht ist und warum generell das Zusammenspiel so eine Benutz-Nummer ist, weniger der Gedanke des Zusammenspieles zählt, mehr nur der eigene schnelle Gewinn.
Es ist auch daher verständlich, dass nach K.I.-Instanzläufen gefragt wird, was eigentlich genauso traurig ist, wie das in der Open World nur Solo alles abgeschruppt wird und Gruppen ebenfalls reine, sehr kurze, Zweckgemeinschaften gebildet werden.
Ich sehe hier mal wieder eine Fehldeutung der Problemfelder und eine gewisse Vernebelung, warum die Menschen eigentlich in großer Masse so geworden sind, wie sie nun handeln.
Es werden die Leute als Problem erkannt, sind aber bei genauerer Betrachtung gar nicht das Problem.
Es ist aber auch klar, dass man irgendwann selbst schmutzig wird, wenn man sich nur lange genug im Dreck wälzt…
Einmal " die Zeit ": zu damaligen Zeiten war zusammen mit anderen Spielern im ganzen Land gemeinsam auf ner riesen Map zu spielen aufregend. Chatten war in Mode… Kommunikation übers Netz generell. Halt das erste Jahrzehnt als jeder sowas zu nutzen begann.
Heute ist das Alltag. „Chatten“ in dieser alten Form ist ausgelutscht. Extrem viele Spiele spielt man mit anderen. Nix besonderes mehr… das Interesse an Kommunikation sinkt
Und die andere Sache ist auch einfach ne Verrohung des Menschen in der virtuellen Welt. Man koppelt sich nach und nach von gesellschaftlichen Verhaltensformen ab, weil es nunmal keine sozialen Sanktionen gibt wie im RL. Kann im Horrorfall bis zu strafrechtlichen Sachverhalten gehen. Manch einer merkt dann plötzlich dass auch das Netz ganz reale Konsequenzen haben kann.
Da kann man noch so viel rüber diskutieren wieso es früher „weniger“ war, man wird niemals wieder dahin zurückkommen.
Also besser arrangieren… die Alternative sind dann solch unlogische Rant Threads gegen Retailspieler, die nun wirklich nichts dafür können. Die meisten Retailer waren auch mal Classic Spieler
Kommunikation in ihren verschiedenen Formen ist halt die Basis von MMORPGs. Wer das außer Acht lässt, verschwendet mit diesen Spielen eigentlich seine Zeit.
Diese Verrohung findet man doch im RL genauso. Die Dimensionen sind dann meist andere, die Hemmschwellen scheinen aber nur gefühlt höher.
Wer nur ein wenig im Netz die Sommersaison dieses Jahr in den Alpen verfolgt hat, der kommt nicht umhin, ob des schieren Ausmasses an Gleichgültigkeit und Egoismus fassungslos mit dem Kopf zu schütteln.
Man kann die Rettungskräfte nur noch bewundern, die bei den Einsätzen dort oft genug ihr eigenes Leben oder ihre Gesundheit für die Deppen direkt aufs Spiel setzen, die da unterwegs sind.
Stimmt, wer sich heute das Gejammer und nervige Stimmen über TS und Discord reinzieht versteht warum sich Spieler die immersion in jedem MMORPG selbst kaputt gemacht haben.
Im BFD Raid als Pala kann ich das aber nachvollziehen. Ich buff alle mit 5 min buff durch und dann pullt einfach keiner, kann alles nochmal buffen und reggen.
Es nervt einfach, wenn ich 4 x alle durchbuffen muss, bis es endlich mal weiter geht.