SoD: Lohnt es sich, alle Quests auf 25 zu beenden?

Hallo liebe Classic-Community,

Kaum 25 und da stellt sich mir die Frage, sollte man die Q´s offen halten sollte oder alles beenden? Da ja mittelfristig auf 40 gehen sollte, wird es ohne Q´s schwer werden, zu lvln (Dungeon ausgenommen, da diese kann man als Heal immer rennen :D)

Natürlich rede ich nicht von Qs, die mir ein gutes Item geben, sondern Allgemein. Bin sehr skeptisch.

Interessante Frage.
Die Logick rät einem sich ein paar QS offen zu lassen.
Andererseits ist das ein LVL Berreich in dem du auch immer vorwärts kommen wirstt. Da reicht meist 1 Instanz und du bist wieder im nächsten Lvl.

Allerdings geben die QQs um 25 rum auch kaum Gold, also lohnt es nicht wirklich.

1-2g pro Q würde ich nun nich schlecht nennen.

1 Like

Questlog voll machen und alles erledigen.
Sobald Phase 2 kommt, abgeben und XP einlösen. GZ zu 26

2 Likes

Auf lvl 25? Realy?

Jap.
Elite Quests wie Morbent Fel können mit Verkauf der Questbelohnungen auch auf 3 gold kommen.

Ich habe jetzt ca. 110 Gold im AH ausgegeben (Yorgens Armschiene, Elite Schultern, 2x Schillernde Perle für die Brustplatte, Schmiedekunstrezepte, Thunderbrow Ring, etc.)

Ohne questen auf 25 wäre ich nie an so viel Gold gekommen.

3 Likes

um bei erreichen von lvl 25 etwas Gold zu erwirtschaften, empfiehlt es sich ein Gebiet zu questen aber auch keinen Fall überall weil wie du selbst erkannt hast, wenn P2 startet brauchst du auch noch verfügbare Xp
Ich gehe ab morgen nach Dunkelhain und spiele das Gebiet durch
Danach muss das Gold bis P2 reichen oder eben Sammel berufe erwirtschaften weiteres Gold
Bfd schaue ich mir natürlich an, werde das aber nicht bis zum erbrechen Grinden denn, es ist nur P1 und all das Zeug demnächst nichts mehr wert
DM, Sfk und Stockades bin ich auch nur je einmal mit Quests durch
was ich auf dem Weg looten konnte schön, aber ich Farme da kein „BiS“ zusammen
Ich will die P1 nutzen um mich in Ashenvale und der Wsg auszutoben

Joa und das is ohne die Items

Ich hoffe doch sehr, dass sie mit dem Erhöhen des Levelcaps die Questlogs der Spieler leeren. Sonst würden wahrscheinlich viele Leute jetzt 20 Quests fertig machen um sie dann nach Erhöhung sofort einzulösen, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist.

Alle Quests bis 30+ abräumen und sich die Taschen mit Gold füllen ist Sinn der Sache? Und dafür Spieler bestrafen, die vorausschauend denken?

Das wird nie passieren und ist dermaßen lächerlich, dass ich hoffe einem Trollversuch auf den Leim gegangen zu sein. :smiley:

3 Likes

Wieso sollten sie? So wurde es bisher immer gemacht. Auch zu jedem neuen Addon haben es massenhaft Spieler so gemacht und vorgearbeitet. Wieso sollten sie dafür bestraft werden? Ist doch ihre eigene Entscheidung ob sie lieber das Gold mitnehmen oder die XP später.

ich würde mir halt bissl was aufheben fürs lvlcap

Alles was grau ist kannst du ohne bedenken machen. Ich würde auch alles was grün ist machen und dann lieber 5x öfter durch einen Dungeon laufen…

1 Like

Frage, kann man auch nur mit WSG BGs leveln wie früher bei Abgabe von 3 Marken?

Ja kann man. 10-19 700 exp und aber 20-29 1200 exp : )

1 Like

Kann man aber wenn du mit lvl 20 in nem BG auftauchst wirst du sehr warscheinlich von einigen Reportet

1 Like

wozu aufheben wenn man mit 25 verlies, kral und kloster spammen kann bis 40? muss man eh auf der jagd nach dem bis gear für die phase. kann man grad beim leveln mitmachen.

und dann hat man jede menge quests auf 40 für gold wieder offen wenn man denn möchte.

1 Like

Im Grunde dürfte das egal sein. So dramatisch schwierig ist es nicht in WoW eine Stufe aufzusteigen, bei dem Level schon gar nicht.

Ich kalkuliere eher mit 2-3 Level für die „turn-ins“. Sind weit mehr als die 20 aktiven Quests im Log, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt. Selbst in dem Fall wird mir knapp die Hälfte an XP für die Mobs „fehlen“.

Die nächsten Gebiete Hillsbrad / Arathi macht man eigentlich ab 32. D.h. wer wirklich ALLES im Sumpfland, Rotkamm, Dunkelwald, Ashenvale erledigt, müsste 7 Level grinden.

Spieler, die sich auf eine feste Gruppe verlassen können oder allgemein wissen was sie tun, betrifft das sowieso nicht. Ich denke aber, dass das oben beschriebene Szenario vielen so gar nicht bewusst ist.

Tbh man wird am Anfang eh fast nur Dungeons machen können.
Sofern man nich „ahead of the pack ist“ werden manche Zonen unmöglich zum questen (Besten beispiel STV).
Ich denke mal ich werd bis 35 Dungeons grinden und dann ab 35 mal mit STV anfangen. Daher wäre es für mich komplette Verschwendung jetzt nicht alle Q abzuschließen für Gold