SoD P5 - Offset Items werden useless

Da man jetzt ja mit P5 6er Set Bonus von T1 und 2er Set Bonus von T2 tragen kann, werden die offset Items ziemlich nutzlos. Was meint Ihr? Ein Designfehler? Würde denn irgendeine Klasse auf seine Setbonis verzichten?

Das hängt von Rolle und Content ab, ein Tank beispielsweise bekommt in SoD massiv Verteidigung und Blockchance, die bekommt er bereits durch anlegen einzelner Items. Dies war im Original nie möglich, es ergeben sich also ganz andere Möglichkeiten die Klasse zu spielen durch variable Items. Es ist also nicht so, dass ich nur von Sets profitiere wenn ich 6 bzw. 8 Teile trage. Ganz im Gegenteil, wir bleiben in SoD auch mit 4 Teilen sehr flexibel. 6er bzw. 8er Boni sind überbewertet. Erst wenn die wirklich OP wären, würde man uns theoretisch zwingen 6 bzw. 8 Teile zu tragen. Dem ist aber nicht so.

Der Healpriest T1- Setbonus ist unglaublich schlecht. Ich zieh das Set nur an, weil es stimmig aussieht, und Feuerresi um in H3 nicht direkt umzufallen drauf hat. Der 3er T2- Setbonus ist halbwegs ok, ob der 8er Bonus etwas taugt, da bin ich mir nicht sicher. Fazit: Ja ich kann gerne auf meine T1- Setboni verzichten.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.