SoD phase 2 und Schurke

Moin moin, wie ist der Schurke in SoD? Ich wollte mit SoD anfangen und hab mir überlegt n Schurken zu spielen vielleicht Kampf, aber wie sind Rogs denn gerade in SoD? Vorallem was das PvP betrifft? Ist Kampf da überhaupt später Viabel? Oder sollte ich lieber Assa, oder Täuschung spielen?

Und wann beginnt die 2 Phase von SoD wo es bis level 40 gehen soll?

Zuerst, ich habe nicht viel Ahnung von Schurken. Aber gehe ich dir den besten Tipp wie ich mit jeder Klasse gut zurecht komme…

Google und YouTube…

Niemand wird sich hier die Zeit nehmen und das im Text formulieren können, was ein gutes Video nicht tausend Mal besser kann…

Von stärken und schwächen bis hin zu skilling und bis equipt ist alles bereits abgebildet… bloß nicht in diesem Forum, sondern auf den entsprechenden Seiten…

Schaue doch erstmal die Videos und Stelle gezielte fragen, die du meinst nicht beantwortet bekommen zu haben…

Helfen dir dann auch gerne beim suchen der Antwort… aber für dich googlen wollen sicherlich wenige…

Da niemand weiß was in Sod noch alles kommt ist das schwer zu beurteilen. In der ersten Phase ist der Rog im pve aufjedenfall sehr stark, allerdings um sehr gut zu performen auch mit einer der schwersten, wenn nicht sogat der schwerste. Im pvp ist er bisher nicht wirklich stark, weil einfach wichtige skillpunkte fehlen, auch die runen hauen mich jetzt nicht um. Im normalen Classic wird der rog später im Pvp aber sehr stark ( aber auch hier, erfordert wieder mit den höchsten skill) was jetzt noch an runen kommt weiß bisher niemand. Im grunde würde ich dir aber raten, was man auch so oft hört, spiel das worauf du lust hast. In sod kann sich vieles ändern, deshalb das wählen worauf man einfach mal bock hat. Ich für meinen teil spiel das erste mal " ernsthaft" rog, weil ich pvp spieler bin und einfache noch nie rog gezockt hab und genau deshalb hab ich so eine Langzeitmotivation obwohl das „geile“ am rog erst noch kommt. Wenn ich meine main klasse die ich viele jahre gespielt hab, jetzt in sod spielen würde, hätte ich die sache denk ich für Phase 1 schon an den nagel gehangen.

Spiel was dir Spass macht.
Es wird keine Klasse ausgeschlossen im Game. Auch in Raids nicht :slight_smile:

Und zum Schurken sag ich das Classiczitat: Entweder liebst oder du hasst ihn. Schurke ist ein Lebenstyle und keine Klasse :smiley:

Alternativ kannst dir ja auch ne Katze anschauen.

Zum PVP: Kampf PVP Schurke kannst machen, nur siehst nicht so optimal land.
Wenn mit Schwert PVP machen möchtest, ist hier HEMO eigentlich die bessere Wahl:

• 5 Sek verkürztes Tarnen
  • verb. Kopfnuss
  • schnellere Bewegung in und bessere Tarnung
  • verb. Bluten und Rüstungsignoration
  • Vorbereitung das all deine Skills resettet.
  • Verb. Verstohlenheitsentdeckung
  • Schnellerer Comboaufbau inkl. günstigere Opener

Da kommt Kampf nicht an. Kampf ist dafür im PVE an der Spitze. Klar hast im Kampf nen Adrenalinrausch oder verb. Sprint. Aber Vorbereitung reisst hier mehr raus: 2x Verschwinden, 2x Blenden, 2x Entrinnen, 2x Sprint :smiley:

Bis 40 würd ich SO skillen:
Rogue Classic Season of Discovery (SoD) Talent Calculator - Classic World of Warcraft (wowhead.com)

Aber das ist Geschmackssache. Ist auch im PVE für die kleinen Raids und Dungeons zu gebrauchen. Aber nach MC, ZG & Co. solltest dann schon wieder Combat.

Also wenn PVP machen kannst ist zwar Combat nicht unmöglich. Aber du siehst nicht wirklich Land gegen andere Schurken und deren Fähigkeiten :wink: Gemein gesagt: Andere Schurken sind getarnt besser und schneller unterwegs und entdecken dich viel früher.

1 Like

Gott sei dank trifft man nicht nur auf Schurken ^^ und gegen ander Klassen reichts

Also zuerst will gesagt sein, wie all meine Vorrednern bereits gesagt haben, niemand weiß was für runen noch kommen.

Stand jetzt ist der Rogue aber im PvE sehr stark, gern als DD gesehen. Raid Tanken auch möglich aber eher selten, nicht schwach aber kein Vergleich zum Schami.

Im PvP eher schwach, es fehlt an Burst oder CC oder Mobilität…oder an allem je nach matchup.

Hab weder mit Schami,Paladin, Priester oder Hunter probleme mit Schurken, selbst wenn sie eröffnen dürfen.

Ich würde aber wetten das Blizz vorallem den Tank Schurken noch etwas pushen wird, der DD Schurke sollte wohl auch ohne Runen auf 60 immernoch stark sein…lohnt sich also zu spielen.

Beginn phase 2 war meine ich der 7 bzw 8 Februar.
Auf lv 25 kommst du je nach spielzeit und Fokus auch sehr fix. 1 Wochenende reicht da meistens.

Ja ich würde schon gerne mit Schwert kämpfen im PvP, es sieht einfach Stylischer aus :D.
Was genau ist denn der Hemo Rog? Ich hab das schon gegoogelt, aber keine genaue Antwort gefunden, aber laut deiner Auflistung wäre das bestimmt vermutlich eher im Sub Talentbaum, oder?

Also ich hab jetzt Rog angefangen und muss sagen, dass ist echt knackig.
Ich bin jetzt level 12 und ich glaub ich bin noch nie mit einer Klasse so oft gestorben wie mit n Rog.
Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt erst wieder mit Classic/SoD/Wotlk anfange und ich das zuletzt vor fast 18 Jahren oder so gespielt hab und es deshalb ungewohnt ist im gegensat zu Retail, aber ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, oder es liegt daran das Rog auch ne ziemliche schwere Klasse ist im vergleich zu anderen Klassen.
Irgendwie bin ich gefühlt nur ein Krieger in Lederrüstung, der um einiges weniger aushält und fast jeder meiner Angriffe wird parriert, oder geht daneben.
2 Gegner besiegen auf gleichem Level, oder ein Level höher ist nur mit allen CDs wie Entrinnen möglich und zusatz Items. Es ist schon echt Hart :smiley:

Ja hemo rog ist eher sub rog.
Also mit den runen, auch die du schon bis lvl 12 bekommst ist der rog echt geschmeidig zu spielen :smiley:

Schurke ist im PvE Top; leider nur der Schwertschurke.

Ich dachte eigentlich in SoD könnte man Dolche dank Mutilate spielen aber sowohl im PvE als auch im PvP ist der Dmg trotz BiS Dolche nicht relevant.

Also find ich nicht, hab jetzt mal dank Urlaub mehrere Klassen etwas gelevelt (Druide, Paladin, Schurke, Priester und Warri) und finde den Schurken mit ganz großem abstand am schwersten.
Man hält einfach nichts aus, der DmG ist auch nicht so krass und 2 Gegner vom selben level sind eigentlich nur mit allen CDs und Tränke machbar, ich bin schon etliche male in random Situationen gestorben, dass ist mir noch nie passiert.
Find Schurke bis jetzt echt lame… xD.

Krieger find ich dagegen komischerweise am einfachsten zu spielen, man hält viel aus, knallt schaden ohne ende und selbst wenn man mal 2 oder 3 Gegner hat, kann man noch gewinnen, da die gegner recht schnell umfallen, mit n Warri ist es fast Speed Level, vorallem von 1 bis 12 ist es so extrem schnell und erst ab da wirds bisschen langsamer.

Druide, Paladin und Priest würde ich sagen sind gleich auf. Nicht zu schwer und nicht zu einfach.

Aber Schurke ist irgendwie für mich, einfach mies… xD

Also ich kann dich verstehen, so ging es mir mit meinem ersten rog vor 20 Jahren ^^

Einfacher wird es ja bei den meisten Klassen sobald man ein höheres lvl hat :smiley:

Verstehe ich nicht, hab keine Schwierigkeiten mit dem Schurken.
Am schnellsten zu leveln war er von 20-25. Schurke ist halt ein Taktiker und kein Sprint in die Meute und hau den Lukas Char.
Bin glaube ich 3- 4 mal gestorben weil ich einfach Spielerisch Fehler gemacht habe.
Jetzt mit 25 kein Bfd Equip ist er einfach nur easy zu Spielen, selbst wenn ich mal einen Fehler mache, Sterben gehört der Vergangenheit an.
Ärgern tue ich mich darüber, das ich vor dem Schurken 4 andere Klassen auf 25 gebracht habe, war reine Zeitverschwendung ( Nur soviel zum Spaßfaktor).
Ab und an mal ein Heiltrank oder einen Verband benutzen, was ja eigentlich recht flott geht, weiter geht es.
Durch die Innis schleichen Bosse klatschen, Kisten Leerräumen joa kann nur sagen „Es Läuft“.
Spieltechnisch halte ich mich auch nur für eine 0815, habe aber bissel was gelesen 1-2 Videos geschaut und der Rest war selbst erklärend.
Ich empfand den Priester als Lahm, einfach weil er mir nicht Lag (casten, Zauberstab, Mana saufen). Oh man das fand ich Ultra öde.
Dann alle 4 Stunden diese Segen, (Pray mir dies Pray mir das). Dieses Wort hat sich so richtig in mein Hirn gebrannt.
Schurke wird halt mit höherem lvl und besserem Equip immer besser.
Im Low lvl Bereich fehlen noch zu viele Talente die eigentlich essentiell sind.

1 Like

das kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen, ging mir genau so. mit abstand am stärksten fand ich den priester, mit gutem zauberstab unaufhaltbar. einzig der Schurke spielt sich sehr zäh, die runen find ich vom style her klasse - arrr piratenvibes - aber beim töten von mobs nicht wirklich hilfreich, vor allem weil gefühlt die energieregeneration um 30% erhöht werden müsste, die ist der flaschehals für alle skills, die den schurken stark machen. war aber immer schon so, dass der schurke erst im endgame aufblüht. auch wenn er jetzt im raid top dmg macht fühlt er sich noch sehr clunky an.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.