SoD - Phase 4 Wunschthread

Ich bin gerade am Überlegen, wie Phase 4 am besten aussehen sollte.

1. Ehrlich gesagt würde ich persönlich zuerst ganz klassisch MC machen und dann Karazhan Crypts. In jedem Fall sollte aber Onyxia gleich von Anfang an verfügbar sein.
  2. Auf der Roadmap stehen „End Game Aktivitäten“. Da würde ich mir auf alle Fälle einen Daily Quest Hub wünschen mit einer dazugehörigen Fraktion, evtl. Hyjal. Das würde sich zumindest anbieten.
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie heroische Dungeons in Classic funktionieren könnte, sprich man hätte auf Level 60 nochmal eine leicht härtere Version von Leveldungeons. Den Dungeonpool zu erweitern kann ja nicht schaden und solange daraus kein M+ wird, seh ich da auch kein Problem für Casuals.
  4. Ein neues Legendary. Allerdings sollte das keine Waffe sein sondern ein Ring oder ein Schmuckstück. Classic hat ja auch so schon 3 Legendaries (Thunderfury, Sulfuras und Atiesh). Theoretisch sind damit alle Klassen außer Jäger so ein bisschen abgedeckt, allerdings halte ich’s für Quatsch einfach ein reines Jäger Legendary zu machen, weil ist eigentlich schon sinnvoll, wenn Legendarys für mehrere Klassen gleichzeitig nützlich sind.
  5. Ich könnte mir vorstellen, dass Minigames in Classic durchaus Sinn machen könnten für Ultra Casuals. Insbesondere wenn die nur ein bisschen Ruf und Gold für eine kleine Fraktion geben, die nur Kosmetisches und ein Mount verkauft, seh ich da überhaupt kein Problem. Die Fraktion könnte man auch thematisch gut einbauen, in dem sie entweder in Tavernen zu finden ist oder eine Erweiterung des Dunkelmondjahrmarkts. Ich würde mir da sowas wie neuere Minispiele und Puzzles aus World Quests ala Retail vorstellen.

Was denkt ihr zu den Ideen?

Ich würde mir wünschen, das Blizzard jede Phase sorgfältig auswertet.

Dinge die in der vorhergehenden Phase schlecht gelaufen sind, und mit überschaubarem Aufwand zu beheben sind, sollten in der Nachfolgephase behoben sein.

Zur letzten Phase schließlich sollten zunächst einmal alle bis dahin noch bestehenden, bekannten Probleme abgearbeitet sein.

Dazu zählt ganz besonders das Balancing der Klassen, hier kommt dann auch der Loot ins Spiel.

Sehr wichtiger Punkt sind für mich persönlich die Berufe. Ich erwarte hier für die Endphase einen Overhaul. Am Ende sollten die Rezepte komplexer werden. Zwischenprodukte sollten in allen Berufen eine Rolle spielen und die Rezepte sollten Mats aus allen Stufen des Spiels verwerten.

Die Rezepte für / aus dem Endcontent sollten Gegenstände erzeugen, die Loot aus den Instanzen qualitativ ebenbürtig sind. Loot ist am Ende einfach nur Loot und trägt sonst nichts zum Spiel bei. Das ist bei hergestellten Gegenständen anders.

Von Minigames halte ich überhaupt nichts, es sei denn sie sind essentieller Teil des Spiels. In Retail habe ich sie immer als Seuche empfunden. Sie lenken im Grunde immer nur davon ab, dass im eigentlichen Spiel eine Leere vorherrscht. In meinen Augen sind sie ein Zeichen von schlechtem Spieldesign.

Aber selbst falls sie einen zielgerichteten Beitrag erfüllen, sollten sie auch dann immer in Zusammenhang mit der Rolle des Charakters im Spiel stehen.

1 Like

Meine wünsche wären folgende:

• Weniger überfüllte Farmsspots. Es ist eine absolut schlechte Designentscheidung Spieler auf ohnehin schon überfüllten servern Farmspots items Farmen zu lassen von mobs die gerade mal ~6 mal da sind und manchmal um die 10 Minuten zum Respawn brauchen. Am Freitag gesehen im Rotkammgebirge die Schattenzauberer. Da buhlten sich mindestens 5 Gruppen um diese Zauberer. Einerseits Hordler als auch Allianzler, leute die diese Zauberer für die Quest brauchen als auch Priester für die Rune… es war einfach nur Schrecklich. Die Schredder im Steinkrallengebirge sind auch ein Problem…

• Generell sollte Blizzard unbedingt die Serverstruktur überarbeiten. Macht mehr Server auf und bietet einen Kostenlosen Transfer an oder erhöht die Anzahl der Phasen… es kann nicht sein das man Wochen nach Release immer noch mit anderen Spielern um Mobs buhlen muss. Das hat meine SoD Erfahrung komplett gekillt.

• Dann hätte ich gerne mehr Veränderung als nur die Runen. Fügt neue gebiete hinzu (Hyal, Gilneas z.b. als eine art High end gebiet) Gebt der Horde einen Paladin und der Allianz einen Schamanen (Untoter Paladin und Zwerg Schamane zum Beispiel)

• Kosmetische Runen! Runen die man in der Welt finden kann die einem Kosmetische, Klassenbasierte dinge geben. Wie z.b. ein anderes aussehen für Dämonen für Hexenmeister, neues aussehen für Gestalten des Druiden, Besondere Jäger begleiter, sichtbare Auren bei Paladinen (Permanente licht Flügel oder so).

• Mein letzter Punkt: Es muss nicht 1 zu 1 wie Classic sein! Gibt uns dinge die das Spiel aufwerten ohne das Classic feeling zu zerstören wie z.b. einen Barbier, Transmogifizierung. Ändert vielleicht auch hier und da ein paar quests ab oder fügt neue hinzu.

Ich finde ja das SoD leider etwas enttäuschend ist. Ich dachte eigentlich es gibt mehr als nur ein paar Runen. Ich kenne Classic in und auswendig. Ich muss es nicht zum 100. mal durch kauen. Die Runen sind zwar schön und gut, ändern aber am ende nicht wirklich viel am Gameplay zumal viele Fähigkeiten ja schon aus Retail bekannt waren. Daher schmälert es stark meine Vorfreude auf weitere Seasons wenn ich lese das es wirklich nur neue Runen gibt.

1 Like

Man wird die weiteren Phasen abwarten müssen.

Vermutlich wirds erst mit P4 und die Post Phasen interessant.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.