SoD: Priester bekommen 20% Nerf auf jede Heilerrune!

Sehr schön, nachdem der Heiler-Magier die Nerfkeule abbekommen hat, bekommt sie nun der Priester und sie schlägt gleich mit insgesamt 60% zu Buche.

Als Grund wird angegeben, dass Priester die anderen Heiler angeblich so massiv outplayen würden.
Wie schaut es denn bei euch aus?
In unserem Gildenraid ist der beste Heiler ein Druide und der fährt bei den allermeisten Bosskämpfen die höchste HPS.

So 5% Nerf pro Rune oder 20% auf eine bestimmte, z.B. Gebet der Besserung, okay, hätte man hinnehmen können.
Aber direkt 20% Nerf auf jede der drei aktuell genutzten Heilerrunen?
Da kann man dann auch gleich seinen Feral auf Resto speccen. :slight_smile:

Und was den Jäger angeht…

Statt die einzige Klasse in SoD zu nerfen, die weiterhin nur als DD gespielt werden kann, wäre es doch schick, den SV Hunter mit all seinen tankspezifischen Sachen noch mit ein paar Tankrunen zu bestücken und ihn tanken zu lassen.
So hätte man immerhin noch eine andere Wahl, als vom nun totgenerften BM wieder auf MM zu gehen, weil der pure Melee „nicht viable“ ist.

Ach ja und wenn schon so großzügig generft wird, warum werden die Waffen-Krieger nicht auch bearbeitet, deren Blutungseffekt ab Lvl 25 und ein bisschen Gear knallhart reinskaliert?
Naja, sind halt Krieger, waren in normal Era schon #1 und müssen es natürlich auch in SoD bleiben (ja, ich weiß, dass dafür die Levelphase total bescheiden ist. :P)

2 Likes

Find ich gut tbh.
Der Priester heiler war in PvP eine maschine, konntest zum Teil leute 1v1 besiegen.

Im Raid war die heilung nicht so present wie bei dem Druiden, das liegt einfach an daran das entweder ein Heal lange castet oder man das Mana nicht aufbrauchen will und lieber bisschen DMG macht.
Da es zu 95% außer bei 1-2 Ausnahmen absolut nichts zu heilen gibt im Raid.

Nein macht bloß aus dem sv krinen tank. Verstärkt ihn lieber das sein schaden nkcht zu über 40% aus dem pet kommt

Das ist schon ein krasser Nerf…spiele beides: Resto Druide und Heilig Priester, mal sehen was Phase 2 so bringt…

Ich kann den nerf nur bedingt verstehen. Schaut man sich die Statistiken auf Warcraftlogs an und schaut nur auf die Bestleistung, dominiert der Priester schon hart mit einen weiten Vorsprung. Von der Seite aus kann ich das verstehen. Allerdings schaut man sich von allen Logs den Durchschnitt an schneidet der dudu in 4/7 Bosskämpfen besser ab. Mit den Nerf ist der Priest im durchschnitt bei Ghamoo-ra von Platz 2 auf Platz 4 gefallen. Akumai war vor den Nerf auch von den Priester dominiert worden, weswegen er Allgemein so gut da stand. Nun ist er auf Augenhöhe mit den anderen heilern.

Vielleicht gibt es zu wenig Parse bisher (18.000. Die Daten vorm Nerf hatten 170.000 Parse) und deswegen sind die Daten noch nicht so repräsentativ. Aber so wie es aussieht hat der Nerf schon gehittet. Ich glaub das Problem daran ist, dass es wenige super gute Spieler gibt, die so massiv gute Leistungen erbringen können und andere super heiler trotzdem so abhängen, dass man sie nerfen wollte, dabei aber auch die durchschnittlichen Spieler mit generft hat. Oder man wollte den PvP Bereich treffen, weswegen es nur die Runen betraf. Aber Overall ist der Priester „noch“ Platz 2 der Heiler.

Übrigens:

bekommt sie nun der Priester und sie schlägt gleich mit insgesamt 60% zu Buche.

Du kannst die 20% pro Rune nicht addieren und daraus ein 60% Nerf machen. Dadurch hast du ein stark verfälschtes Ergebnis. Es sind 20% pro Rune. Würde jede Rune 100 heilen, hättest du mit 20% weniger heilung am ende 240 (80 pro Rune) Heilung statt 300. Das sind dann die 20% weniger heilung wie es in den Nerf steht. Würdest du die gesamte Heilung (300) um 60% reduzieren, hättest du nur noch 120 Heilung und damit quasi nen doppelten Nerf.

1 Like

Das konntest du mit lvl 25 in jedem wow addon, es gab immer Klassen die auf low level op waren.
Schon auf lvl 25 so viel zu balancen kommt für mich einfach zu früh.

Genial wäre, wenn sie Runen bringen würden, um nen Tank-Hunter im BM-Baum und im SV-Baum zu bringen. Man hätte dann mit dem Hunter ne spannende Möglichkeit einen DD auf diverse Weise zu spielen, aber auch nen Tank auf völlig unterschiedliche Art und Weise zu spielen.

verstehe immernoch nicht wieso void plague/twisted faith runenslot nicht mit homunculi getauscht wird