SoD PvE to PvE Transfer Möglich?

hi

Ich wollte mal wissen ob ein Char Transfer vom SoD PvP Server auf ein PvE Server Möglich ist?
thx

Nein. Die SoD Server bieten allgemein keine Transfers an. Weder untereinander, noch zu Era.

1 Like

Die Server sind zeitlich begrenzt und werden in wenigen Monaten gelöscht.
Da gibt es keine Servertransfers oder ähnlichen Schnickschnack.

Bezweifle das es wenige Monate sind.

Naja, SoD ist schon season 3, und das ganze experiment läuft bisher noch keine 4 Monate. Mit dem nächsten Update in 1-2 Monaten wird levelcap erreichbar sein, und dann ist Classic SoD mit hochster Wahrscheinlichkeit auch schon wieder ausgelutscht, und die Cryhards ziehen dann wieder weiter zum nächsten „hauptsache nicht Retail“ angebot.

Und wegen den paar tausend Leuten die da noch übrig bleiben würden a la TBC wird es sich mit hoher Wahrscheinlich nicht finanziell lohnen die Realms lange darüber hinaus stehen zu lassen.

Wir werden sehen was zutrifft, aber als langfristiger Spielmodus ist SoD ziemlich sicher nicht geplant.

Was ich denke: Blizz hat die Levelcaps eingeführt um Zeit zu schinden für 60er Content. Bislang war das ja alles mehr oder weniger Kram der schon irgendwo existierte (Runen sind fast alles wotlk Fähigkeiten)
Gnome, Tempel und sich BFT mussten nicht von Grundauf designed werden. Man musste nur andere Bosse mit wenig komplexe Mechaniken implementieren.
Wenn das Classic Team nicht nur aus 10 Leuten besteht, ist ein Großteil des Projekts sicherlich seit Start am 60er Content am arbeiten (oder sogar schon vor Release)

Kann natürlich sein das ich komplett daneben liege und blizz wirklich nichts in der Rückhand hat, aber ich hoffe das es mit 60 nochmal richtig los geht.

1 Like

Das wird es ziemlich sicher.

Aber das Infinite Ending was sich einige wünschen kann es realistisch betrachtet nicht geben. Und erst recht wenn Leute wie in anderen Threads nach unter einer Woche schon die ersten sind die rumschreien daß es keinen Content gibt und wo der nächste Patch bleibt, nur weil sie alle Bosse down haben.

Ich meine, ganz ehrlich, sollen sie dann nur für diese Spieler jede woche soviele Bosse releasen wie sonst in 2 Jahren zu einer Retail expansion, nur damit diese Leute sich nciht zu tode langweilen auf ihrem Geisterstadt-Realm? Und nach 2 monaten ist trotzdem „kein Content da“ weil selbst Raszageth und Fyrakk irgendwie reingepatch wurden und es gar keine Bosse mehr gibt die man reinkopieren könnte? Sollen sie dann Hogger zum mathematisch unbesiegbaren Weltboss machen nur damit es noch „content“ gibt?

Dann lieber SoD S4, 2 monate laufen lassen oder 3, und abschalten bevor es peinlich wird. :wink:

SoD ist wie SoM ein Season Server.
Die Zeit der Season wurde mit SoM kommuniziert und vorgegeben (15Monate bis zu Löschung).
Mit Ankündigung von SoD wurde keine andere Laufzeit seitens Blizzard kommuniziert. Ergo muss man von den 15 Monaten Maximum ausgehen.
Auch die Roadmap deutet daraufhin, das die Server nicht länger laufen werden.

man muss davon ausgehen das sie es selber noch nicht wissen und wohl auch davon abhängig machen werden wie aktiv SoD konsumiert wird.

SoD dient als experimentelle Sandbox. Und das wird solange ausgenutzt solange es ausreichend Spieler gibt mit den man testen kann.

wer weiß was sie an neuen/veränderten content ab 60 bringen.
das es nur noch wenige Monate laufen wird, vage ich zu bezweifeln.

Nun, das Karazhan Katakomben Teaserbild von der Blizzcon war ja mehr als offensichtlich, wenn sie das nicht vergeigen und vielleicht auch noch was für AV oder was neues für PvP bringen, kann der 60er Spaß schon relativ lange anhalten.

1 Like