Hallo zusammen und hoffentlich auch Mitarbeiter von Blizzard.
Leider ist in SOD in den Schlachtfeldern sehr wenig los.
Und dann hat man es als „nicht PvE-ler“ schwer, eben gegen diese Spieler anzukommen. Der Schaden von einigen Klassen ist ja extrem. Ich bin gerade auf den Weg zu Rang 10 und versuche viel Ausdauer zu sammeln, ich befürchte nur das bringt nichts, da ich eigentlich ebenfalls voll auf Schaden mich konzentrieren müsste.
Ist es denn möglich, ein Token in der PvP-Halle käuflich zu machen, welches man sich einmal in der Woche kaufen darf für natürlich Ehre, sagen wir 200k. Dieses Token darf man dann einmalig auf ein PvP-Item (Rüstung, Schild, Waffe etc.) „einsetzen“ um das Itemlevel um einen Wert x anzuheben, jeweils nur einmal je Item.
So hätten wir wieder Leben in der Bude und könnten uns von den Stats wenigst etwas den Naxxramas/Scharlachroter Kreuzzug equippten Spielern annähren, die einfach nur einen riesen Vorteil dadurch haben - raiden zu gehen.
Ich möchte dies nicht da ich PvP mehr mag. Gerade die Änderung (ist ja nun auch schon wieder alt) für 3 Marken 7500 Ehre zu erhalten ist auch super.
Der Grund ist simpel: der exorbitante Schaden mancher Klassen. Schamanen und Jäger sind in der Lage, dich zu onehitten, Paladine roflcoptern um dich herum und Heiler sind gänzlich sinnfrei geworden. Anders als im Retail gibt es keine Vorbereitungsphase, so dass man das Buffen nach dem Tod auch vergessen kann, sonst ist man gleich OOM.
Vergiss es, so viel Schaden kannst du je nach Klasse gar nicht raushauen.
Same, aber nach zwei ausgerollten Chars auf SoD habe ich SoD aufgegeben, war reine Zeitverschwendung, zumal Alterac weder aufgeht noch wirkliche Schlachten möglich sind.
Kommt wieder zu Era. Ok, ist nicht mehr soviel los wie vor den Classic fresh aber PvP geht immer, auch wenn nicht Weekly ist. Und fairer ist es auch von den Klassen her. Na gut, ausser Paladine. Die kriegt man nicht tot.
Zuallererst muss man sagen, dass du 6 Monate zu spät bist ^^
Die „breite“ Masse an Spielern hat längst R14 erreicht, inkl. deren Twinks. Zum damaligen Zeitpunkt waren 15-25 AB’s oder WSG zeitgleich offen.
Jetzt sind es nur noch ein paar Nachzügler, die entweder total „undergeared“ sind oder meist zum Zeitvertreib bissl vor-sich-hin-pvpen.
Hier kommen natürlich dann Situationen Zustande, dass voll Equipte Klassen auf Stoffies treffen die natürlich instant platzen.
Desweiteren ist das Balanceing im SoD seit Start immer ausm Ruder. Manche Klassen zergst du dich selbst down als Melee. Andersrum bekomm ich als Deeptank 5k Starfall schellen eines Boomies. Oder 4k Multishotcrits von einem Hunter.
Ich selbst spiele aktuell mitm Twink bissl vor mich hin als Meleehunter mit ashbringer. Du bist Quasi eine Gläserne Abrisskugel. Entweder du ballerst dein Target gefühlt instant weg oder du platzt instant ^^
Dennoch macht es immer wieder Spaß lustige BS zergs im Arathi zu Joinen.