Meine Argumente sind eher objektiv.
Du willst einfach nur ein Lagfest mit noch größeren Raids.
Für sowas ist WoW einfach nicht ausgelegt.
Man könnte ja Flexraids einführen. Somit wäre es optional und niemand würde sich daran stören.
Optional = keine Pflicht = super für Puristen
ja flex raids, ilvl skalierung etc bin gespannt was da so für modis kommen könnten.
Also in Ashenvalve, wenn 2-3 Raids z.B. bei Zoram gewartet haben, lief es bei mir eigentlich immer flüssig.
Erst wenn die Raids beider Fraktionen aufeinander getroffen sind, hatte ich arge Lags.
80 Leute sollten doch im Ini-Server kein Problem darstellen. Gehe ich jetzt mal stark von aus
Die gibts halt echt immer.
Kommt doch aber eigentlich aufs selbe raus - 40 Leute Teilen sich drei Items - 80 Leute teilen sich 6 Items.
Und wenn man mit 70 Kriegern reingeht - selber Schuld, wenn man ewig auf ein Item warten muss
War ja zu Vanilla Classic nicht anders, wenn die meisten mit 25 Kriegern und 10 Schurken geraidet haben.
Er muss ja nur das sehen, wofür er eingeteilt wurde. Gehen tuts bestimmt
das ist aber wenig objektiv solch eine Aussage.
Ich kenne kein bekanntest Szenario bei dem es zu lags kommt wenn 80 Spieler in einem instanziierten Bereich unterwegs sind.
Tatsächlich ist WoW durchaus auf große Raids ausgelegt.
Die Raidgröße ist lt dem System auf 40 Mann gecappt.
Dazu müsstest du mehr Aufwand betreiben um das System dahingehend zu ändern.
Was ist daran nicht objektiv?
Es ist Fakt das dein Schlachtzugsinterface nur 40 Mann darstellen kann zur Zeit.
Bitte nicht! 40 Mann sind schon deutlich zu viele meiner Meinung nach, aber 80…Dann können die Raids entweder nicht anspruchsvoll sein und man läuft mit verbunden Augen dadurch oder man schafft es nicht, weil es immer ein paar Leute nicht hinbekommen, die Mechanik zuspielen
kennst du die raids aus classic?
anspruchsvoll ist da nix. Außer man undergeared den content. Aber das macht heut zutage niemand.
Schon alleine das Wort pre BiS schließt anspruchsvollen content in classic per se aus.
Ob sie einen Content bringen der frei vom gearing progress anspruchsvoll ist dürfte interessant sein.
Allerdings scheint es eher so zu sein das die classic community garkeinen anspruchsvollen content möchte, sondern brain afk farm content und dafür sind die bis jetzt bekannten raids bestens geeignet.
Möglichkeiten für anspruchsvolle Herausforderungen wurden so gut wie nicht genutzt. Beste Beispiel bleibt Hakkar +4 Priester.
Die Raids die das gemacht haben kannste an einer Hand abzählen.
Und das sieht Blizzard auch.
Naja Jeder wie er mag, aber ich persönlich sehe keinen Sinn darin einen 80 Mann raid zu bringen, der einfach nur langweilig und schwer zu organisieren ist. Dann soll Blizzard die Zeit lieber in sinnvoller Sache investieren.
sagt auch niemand das es kommt. Denke nur im Sinne von SOD das eher die Raidgröße erweitert wird und nicht verkleinert.
In Classic gehts ja auch um die epischen Erlebnisse. Und das schafft man nun mal nicht in einer 5er oder 10er gruppe. Dafür braucht es dutzende von Spielern.
Und solche Aussagen wie „langweilig“ oder „anspruchslos“ sollte man sich selbst mal zuschreiben.
Wer mit best möglichen Gear, best möglichen Buffs, bestmöglichen Setup einen Raidbetritt macht sich das selber kaputt.
Von exzessiven Guides, PTR runs und Addons brauchen wir auch nicht anfangen.
Wenn man die Spieler Mentalität berücksichtigt und dann noch Anspruch möchte dann landet man bei Retail.
Ohne 2 jähriges Studium kannste da eh nicht oben mit mischen.
den Anspruch in der Einfachheit finden sollte das Ziel sein. Und das geht nunmal über gear progressing und da stellen wir uns als Community nunmal selbst ein Bein indem wir völlig overprepared in jeglichen content starten.
selbst schuld. Anspruch durch komplexität brauch ich nicht und will ich nicht.
14 seitigen guide für einen PvE Arcane Mage Opener ist einfach zu viel des guten.
Sorry aber für mich ist es kein episches Erlebnis, wenn der Schlachtzug aus 80 man besteht und warum das im Sinne von SOD sein soll ergibt sich mir auch null. Aber wie gesagt da gehen Geschmäcker auseinander Den Rest sehe ich im Grunde genauso wie du, was auch der Grund ist warum ich kein Retail spiele. Aber ein bisschen Anspruchsvoll darf ein Raid schon sein, nur will ich dabei nicht 42 Tasten drücken müssen
also auf die 42 keybindings komme ich auch in classic.
wie gesagt der anspruch ist da. Nur wollen den viele halt garnicht und machen sich den automatisch kaputt.
Wer Anspruch sucht findet den auch in classic man muss nicht immer an die Hand genommen werden.
Also Schlachtzüge aus 40 Mann wie MC damals halte ich für eine schlechte Idee. Das zu organisieren ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Schon in Classic gab das Probleme. Flexible Raids mit 10-25 Spieler halte ich am sinnvollsten. Dadurch würden genug epische Momente entstehen und du gibst den Spielern genug Freiheiten.
Und Classic hat für mich gar nichts mit Vanilla WoW zu tun. Das liegt daran, dass classic schon auf einen späteren Patch beruhte mit überarbeiteten Talenten und Items. In Vanilla gab es das eben nicht.
Also im Kampf verwendet man in Classic niemals 42 Tasten Ich meine nicht Fähigkeit wie z. B. Buffs etc, sondern die reine Rotation im Kampf.
Hmm, wie Schneestürmchen schon mitteilte wollen sie in SoD Nachzüglern eine Chance geben - sprich das aufholen wird einfacher und genau aus diesem Grunde (im weiteren Verlauf) wird es sicher keine größeren Raids geben, weil das auch bedeutet das mehr Gildenaufwand betrieben werden muss. Man hatte früher schon arge Probleme den Raid konstant voll zu bekommen und du möchtest das ganze verdoppeln? Nur noch Massengilden oder wohin führt der Spaß?
Ich geb dem Zwerg Recht (auch ungern, weil Zwerg)… aber wenn überhaupt, werden die Raids kleiner werden/bleiben um so eine breitere Masse anzusprechen.
würde es sehr begrüßen wenn sie mc/bwl etc auf 20 man zusammen schrümpfen würden, was von der playerstärke wenn es so weiter anzieht machbar wäre, da 40 leute echt nervig sind da man immer auf leute warten muss die unzuverlässig sind oder gar erstmal 40 zsm kriegen muss.
Der Spaß mit 80 Leuten führt zu epischen Erlebnissen, hatte er doch gesagt
Also 40 Leute zu organisieren war bei Vanilla Classic jetzt nicht so schwierig, dank Discord^^
Selbst die PUG-Raids hatten direkt nach dem Raid 20+ Anmeldungen und man mag es kaum glauben; die Leute haben sogar abgesagt, wenn sie nicht konnten
1 Like
Hmm, komisch… bei mir gab es damals noch kein Discord - Vanilla… da war TS1 und Mumble angesagt.
Echt, gab es das 2019 noch nicht bei dir?
Junge Junge Junge…
tut weh das zu lesen…
Du weißt was „VANILLA“ ist, oder?