SoD Raidgrößen auf 10 - 20 Mann anpassen

Noch ein kleiner Vorschlag meinerseits.

Es wäre doch angenehmer wenn man die ganzen Raids auf 10 - 20 Mann skalieren würde.
ZG/AQ/ neue Raids auf 10 Mann und die alten wie MC, BWL und Naxx auf 20 Mann.
Nur hochschrauben von HP und Schadenswerten wäre etwas fad.

1 Like

Ok Wenn ich mir deine Beiträge anschaue warst du in retail besser aufgehoben

2 Likes

Kommt von dir auch mal was substantielles oder einfach nur „XY wäre dann eher was für dich“?

Classic+ bzw. SoD ist ein Experiment und man sieht am BFD Raid schon wie besser eig. eher kleinere Gruppen besser harmonieren als einfach nur sinnloses Class Stacking wie in Classic zu betreiben.

Und durch die ganzen Runen spielt man eig. eh schon WOLTK mit Classic Content.

Also warum nicht auch die Raidgrößen anpassen. Wie gesagt SoD ungleich Classic.

Daher ziehen solche Argumente nicht.
Niemand will Classic verändern.

1 Like

Alle deine Beiträge wünschen sich sod näher an retail. Das halte ich für falsch. Es nimmt dem ganzen das feeling. Und sod ist nunmal ein Teil von wow classic (wie du beim starten feststellst)

SoD war kein Classic mehr in dem Moment wo man seine erste Rune erhielt.

Allein Crusader Strike hat ein großen Impact auf einige Spielweisen vom Hpala.
Oder Hexer mit Meta, heilende Mages.

Komm mir da bitte nicht mit Classic feeling. Willst du Classic, dann spiele Classic.

Es ist classic, einfach mit neuen oder anderen Inhalten.

Daher gilt die Regel „No Changes“ ja nicht mehr

Nur weil „no changes“ nicht zählt, heißt das noch lange nicht, das der retail schwachsin.n eingeführt werden muss!

2 Likes

Dann geh halt era oder einen privat server spielen. Immer diese leute mit #no changes

2 Likes

Hab ich mir auch gedacht… da bekommt man immer den dummen Spruch: geh wieder Retail… sollen die doch wieder auf den Ära Server zurück? :slight_smile:

3 Likes

Fairerweise: Durchaus nachvollziehbar, daß manche die Luken dichtmachen. Es kommen ja im Sekundentakt an den Haaren herbeigezogene Anpassungswünsche. Das, was einem gerade mal nicht in den Kram paßt, soll geändert werden.

Mögliche negativen Auswirkungen solcher Änderungen werden ignoriert.

SoD ist eine Weiterentwicklung von Classic. Also Classic mit Changes. Gleichzeitig hat Blizzard festgestellt, dass es sich durchaus noch wie Classic anfühlen soll.

Es ist also genauso wenig zielführend, jetzt einfach jeden Unfug aus Retail zu fordern.

Aber diese stereotypen „dann geh doch Retail“ oder „dann geh doch Era“ Aufrufe polarisieren nur und sind wenig hilfreich.

Zum TE:

Zum Classic-Feeling gehören auch die größeren Gruppen. Raidgrößen von 10 bis 20 haben ihre Berechtigungen, waren aber auch immer schon Teil von Classic. Wenn Class-Stacking ein Problem darstellt, muss Blizzard das Problem adressieren. Einfach die Größe eindampfen ist noch keine Lösung desselben, allenfalls ein Notbehelf.

1 Like

sowas stupides machen die nicht. der charme der 40er raids wird weiter genutzt. das es etliche Anpassungen an den raids bzw neue raids geben wird steht außerfrage.

könnte mir im sinne von SoD eher vorstellen das sie weiterhin richtung mega BGs gehen und vll sogar mega raids mit 80+ Spielern.
von 40 auf 20 runter gehen macht für SoD so garkeinen Sinn.

Mach du mal ein Mega BG bei der Server Architektur.
Merkst ja schon in Ashenvale, wenn mehr als 2 volle Raids anwesend sind, wie toll deine Idee wäre.
Also da wäre ich was „stupid“ angeht, mal zurückhaltender.
80 Mann Raids wirst du logistisch, loottechnisch und allg. technisch nicht gebalanced bekommen.

das ist nicht meien Idee, das ist eine Vermutung.

Es werden schon Ressourcen in SoD gepumpt und aktiv dran gearbeitet. Denke schon das sie die Idee mit den großen BGs weiter verfolgen und an lösungen arbeiten.

was willste da balancen? o0o0
dropp loot, ruf loot, marken loot, personal Loot Und Dinge die noch nie genutzt wurden.

unterschätze mal nicht wie kreativ die mit SoD werden können.

Kreativ wirst du aber nur, wenn du auch Vorschläge und Neuerungen mit einbringst und nicht immer nur „Nein, weil Classic“.

Wir spielen zur Zeit ein Experiment was bereits QoL mit sich bringt. Daher sind die NoChanger eh raus, zumal niemand Era oder Classic anrührt. Hier gehts nur um SoD.

?

du wünschts dir anstatt 40er raids 20er raids. Und ich sage das es eher größere anstatt kleine Raids geben wird und jetzt machst mir den Vorwurf ich würde „no change“ verlangen?

erste Zeile als Kommentar zur deinem Eröffnungspost…

was wir jetzt schon alles neues auf Stufe 25 bekommen haben lässt doch erahnen was da noch alles auf uns zukommt in den nächsten Phasen.
Neue Raids, neue Gebiete, neue Fraktionen, neue Items, Möglicherweise neue Spielmodi. etc

QoL seh ich aktuell eher weniger. Alleine das sie bewusst die Portsteine nicht nutzbar gemacht haben zeigt das deutlich. Keine Mounts.

Sie wollen schon das man die Welt sieht und entschleunigt wahrnimmt.

1 Like

Also runter skalieren geht ohne Probleme, hoch aber nicht?

Dafür musstest du erstmal die Serverstrukturen so hinbekommen das es bei 80 Mann keine Lags wegen den Effekten kommen.

Zeige mir mal wie du das hinbekommen willst.
Dann die Lootvergabe bei 80 Mann.
Schon bei 40 Mann gibts Streitereien.
Und am Ende betreibst du noch massiveres Classstacking.

Und das Interface um 80 Mann gut darzustellen, will ich ebenfalls sehen.

Zeige mir da mal ein Bildschirm eines Heilers der da noch gut durchsieht.

halt wie in vanilla nur die gruppen/spieler einblenden lassen für die man zuständig ist.

selbst im duo gibts Streitereien. sollen wir deswegen nur noch solo content spielen in einem MMO?

was wird denn gestackt?

irgendwie sind deine Argumente bissel dürftig bis auf die möglichen technischen Herausforderungen.
Wobei ich bei 80 Spielern in einem instanziierten Bereich keine Probleme sehe.

Das ist nichts neues, gab es schon in vanilla.

200-800 im openworld pvp gebiet ist da sicherlich ne andere Hausnummer.