Ich muss sagen, ich wäre voll dabei, wenn Classic SOD einen jährlichen relaunch hätte.
alles gelöscht. neue Chars, evtl. komplet neue Klassenverteilung (mage tank? i dont know man) und so weiter.
wieder in phasen und dann wieder fertig.
ich fand das phasensystem spitze.
alle wurden in einem zug durch die gebiete gezogen. alle die gleichen dungeons und 4 mal „endcontent“.
Bin jetzt nicht son fan von Seasons. Ein bisschen was mehr permanentes mit Updates ab und zu bzw. mehr content fänd ich aber toll.
Nochmal SoD…bisl andere Phasen…andere alte Instanzen als Raids…und ein wenig weniger „OP“ Design. Und Wut Normalisierung bei Kriegern. Keine Magier Heiler und keine Hexer und Schurken Tanks. Kein SealTwisten beim Pala. Comeback von 40er Raids.
Kein „Max-Level-Gold-Questbelohnung“ am Ende jeder Phase.
Und nie wieder Incursions.
SoD ist ein „Backup“ für das evtl. kommende Classic Plus. Ich sehe das eher als Test Modus für Blizzard. Wie weit können Änderungen gehen, bis wohin macht die Community die Änderungen mit?
Genau wie jetzt auf den Fresh Servern, wo Blizzard vorsichtig einige Änderungen einfügt, aber nicht so massiv wie in SoD.
Langzeitmotivation ist für mich der Hardcore Modus, da in allen Levelbereichen dauerhaft etwas los ist. Auf den Classic ERA Server ist der Spielspass schnell vorüber wenn man nicht PVP affin ist. Ansonsten bist du wieder irgendwann in SW und stehst dir die Beine in den Bauch.