SoD = Retail

SoD hat viel zu wenig noch mit Classic zu tun. Der Progress in allen Bereichen ist viel zu schnell, sodass sich alles wertlos anfühlt, weil man für kein Item mehr bluten muss.
Die Klassen sind dank der Runen alle viel zu stark, was das Gefühl Retail zu spielen, umso verstärkt.
Man fährt durch die Preraid Instanzen einfach nur durch, muss sich gar nicht mehr koordienieren mit CCs usw…
Ich bin gerade mal 59 und habe schon keine Lust mehr weiter zu spielen. Aber die Community scheint mal wieder hart auf Copium zu sein, dass sie diesen Mist brav fressen.

1 Like

Das ist dir ernsthaft nicht in p1 schon aufgefallen?

Was SOD halt trotzdem speziell macht, ist wohl die tatsache, dass sich alles in classic abspielt und grösstenteils darauf beschränkt ist… und allem anschein an, macht es sehr vielen leuten spass, also gut so. Macht dir was anderes spass = fühl dich frei und tu/spiel das.

Hätte ich richtig zeit zum zocken, würd ichs mir evtl. Auchmal ansehn… sber bin zufrieden auf classic-era und jetzt eh, da endlich lvl60 geschafft wurde :wink:

Viel spass weiterhin!

2 Likes

schließ doch nicht von dir auf andere :slight_smile:

1 Like

Weil SoD auch so viel mit dem Classic Vanilla zu tun hat wie MoP Remix für Retail. Es ist halt ein anderer Modus, indem man flexibler und kreativer seinen Build spielen kann. Nen Tank Hexenmeister? Geil. Ich finde SoD spannend.

3 Likes

SOD soll ja auch gar kein Classic sein. Dafür gibts die Era Server.

Es ist was anderes, aber sicherlich kein Retail.

Zwischen Sod und DF liegen Welten, wenn nicht sogar Galaxien.
Ich mag es sehr auch wenn ich auf den XP Buff hätte verzichten können.

5 Likes

SoD hat nichts mehr mit dem zu tun was es in P1 und P2 noch hatte… das Entdecken von Dingen ein freies und ungezwungen spielen und ein etwas besseres Play als im Normalen Vanilla Wow. P3 und vor allem P4 jetzt sind eine Enttäuschung allem vorran weil das Dev-Team sogar selbst gesagt hat das sie mehr auf diese Logfahrenden Geier hören wollen… DPS DPS noch mehr DPS… kann man gut finden oder wie ich Schlecht… ich spiele da lieber was anderes.

2 Likes

Dann Spiel es nicht

Na gut, du bekommst auch eine eigene wow Version!

Trostpflaster, MoP Remix fühlt sich auch Retail auf Speed an.
Weder nachhaltig noch Sinnvoll, das einzig gute sind Mount, PET und Spielzeug.

1 Like

Hm. Es heißt „Season of Discovery“ und halt nicht „Season of Classic XXX“.

Persönlich hätte ich sogar ein paar mehr „neuere“ features wie z. B. ne Gildenbank, eine ansehnliche BG-Tabelle und nicht dieses klassische Augenkrebsding, Post an sich selbst nicht ne Stunde und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ok, Instanzen und Raids kenn ich nicht. In Instanzen gehe ich ausschließlich mit den vier anderen übrig gebliebenen Gildies, was sich bei meinem Priester auf einen BRD-run beschränkt.

Ich jedenfalls hab eigentlich jeden Tag Spaß, und wenn mal wieder AB aufgeht sicher noch mehr.

Stimmt, da retail ja dafür bekannt ist unglaublich einfachen PvE Content zu haben.

1 Like

Ich wünsche mir nen Dungeon Finder :wink:

2 Likes

Ich wünsche mir aktivierte Versammlungssteine :smiley:

2 Likes

Ich wünsch mir ein paar mehr Friedhöfe :grinning:

1 Like