SOD Schlachtfeldänderungen - Alterac Ehre sollte angepasst werden

Zunächst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen. Blizzard versucht wirklich gerade die Spieler dazu zu bringen PVP zu machen XD ABER… Arathi und Warsong jetzt so krass zu buffen dass ein WIN 15000 Ehre bringt, und ein WIN auf Alterac gerade mal 4000 ist meiner Meinung nach zu krass… Klar was auf Alterac passierte hat nichts mit PVP zutun gehabt. Dennoch brauchen viele Klassen Alterac Items, zB die Ringe. Zur Zeit ist es aber quasi unmöglich dort Ruf zu farmen, da kein einziges Alterac BG mehr offen ist. Die Ehre muss ja nicht komplett gleich sein, aber ein Minimaler Angleich sollte gemacht werden. Wenn man 3 Marken einreicht bekommt man 400 Ehre… XD und für AB und WS 7500? und man bekommt für einen AB oder WS Sieg 4 Marken? Leute das is wieder das Typische Beispiel von „ZU gut gemeint“. Bitte macht dass man einen ordentlichen Betrag Ehre für Marken bekommt oder passt es im BG an für die Kills von Lts. Wenn man das attraktiver macht, zB für einen Turm 1000 Ehre bekommt oder für einen Lts, dann spielen die Leute auch im Alteractal mehr PVP. Aber wenn man natürlich nur für den Abschluss Ehre bekommt rennen alle aneinander vorbei und RUSHEN… is ja logisch. Kann doch nicht so schwer sein dieses BG anzupassen.

Mehr hat ein max 10 Minuten Run eines OP Zergs gegen Türme und schwache NPCs auch nicht verdient. Die Spieler selbst haben über Jahre eine PvE Instanz daraus gemacht.

Sie umgehen den PvP, weil das Design vom Alteractal es ermöglicht, und das hat keine übermäßige Ehre verdient.
In AB und WSG sieht das ganz anders aus, da gewinnt ein Team mit guter Taktik statt Zerg.

Genau deswegen hab ich ja Vorschläge gebracht wie zB die Ehre für Türme und Lts zu erhöhen damit es sich lohnt darum zu fighten. Ich weiss was Alterac ist und war

Blizzard hat nicht vor AV zu ändern, wollen aber Anreize schaffen um mehr WSG und AB zu spielen. Diese Entscheidung kann man jetzt sehen wie man will, aber nach knapp 20 Jahren wird das vielleicht auch mal Zeit.

Welche Ringe meinst Du und weshalb bist du darauf angewiesen? Denn es gibt ja auch noch den Blutmond Händler für PvP Belohnungen und auch regelmäßig neue Items, für Coins in Ratchet. Also so ganz abhängig ist man von AV nicht wirklich.

Naja es gibt halt sehr starke tiems für Heiler, Don Julios Band ist auch prebis und wird erst recht spät von anderen ringen abgelöst. Die Offhand ist für Heiler Prebis/Bis für lange Zeit, Streitkolben is Prebis/bis üfr manche klassen. Es gibt schon einiges was wichtig ist.
Und es gab auch genug leute die mit Warsong rang 14 gemacht haben 2005. Ich habe 2 mal rang 14 mit WS gemacht, also das BG wurde schon gespielt. Es muss ja nicht wieder so gemacht werden dass alle aneinander vorbei rennen. DAHER NOCHMAL, es gibt dutzende Mechaniken wie man den Spielern Anreize geben kann auch auf Alterac PVP zu machen. ZB Mehr Ehre für Türme oder andere Objectives. Oder den Endboss einfach Immun machen solange die Türme noch stehen. Dies das ANANAS es gebe tausende Möglichkeiten um auch dieses BG spielbar und nicht abusebar zu gestalten.

Das Ranken wurde für casuals perfekt angepasst. Selbst alts kann man so leicht nachziehen. Wir hatten gestern zwar ein AB knapp mit 2000/1980 verloren aber 15k ehre (ohne marken) daraus geholt. Mit Marken (4 stück bei über 1800 pkte) war die Ausbeutung nahezu perfekt!

Aber es stimmt…am AV müssens ran.
Evtl die ehre für zerstörte türme erhöhen damit sich das stumpfe gerenne reduziert.
Möglichkeiten gäbe es viele…

Ja die Ehre holst du aber aus einem AB nicht gegen ne Premade Gruppe raus. Gefühlt renn derzeit 80% der Ally als Premade AB und haben imm 5 Eulen dabei XD da bekommst wenn du Glück hast 2 HKs und 1 Marke für 5 Minuten BG und 15 Minuten Q time, das sind dann knapp 3 K Ehre für 20 Minuten XD GG

Wir haben gestern abend zur gaudi einfach iwelche randoms eingeladen (wir selbst waren zu 5t) und angemeldet…que zwischen 5-12min. 6 w - 1l
Hatten aber 2 eulen dabei…

Den lose hatten wir wie oben geschrieben…daher fühlte sich dieser wie ein win an.

Aber eine 15 ally-SG hatten wir nur 1x
Vllt hatten wir einfach Glück

Ich weiss nicht wie das Matchmaking genau funzt, aber in Foren liest man immer wieder dass wenn man selbst als GRP anmeldet, kommt man sletener gegen andere GRPs dran. Also wenn man quasi Solo Qt dann kommt man öfter gegen Stammgruppen dran. Ob das so ist kann keiner sagen, aber man liest es immer wieder in PVP guides

Das ist ein gutes Argument, aber vermutlich nur solange bis der Blutmond und Undermine Händler aktualisiert wurden. Wir beziehen uns auf bekannte Items, weil wir sie als „BiS“ aus alten Zeiten kennen, ohne die Pläne und Änderungen aus zukünftigen Phasen in SoD zu kennen.

Blizzard hat scheinbar kein Interesse den PvP in AV zu fördern, würde mir persönlich aber auch besser gefallen.

Löse dich von deinen Ängsten doch einen Ring tragen zu müssen der nicht „BiS“ ist. 2 SP weniger bei mehreren 100 die man hat macht kaum 1% aus… Bis =/≠ unwichtig!

Zu der Zeit gabs auch die besten Waffen im PvP und PvE Spieler haben blöd aus der Wäsche geschaut. Warum wohl? Weil das alte PvP System eien echte Herausforderung war und die Belohnungen mehr als verdient. Wer R14 schaffte, hat sich das verdient.

Von diesem Casual Ehre Grind von heute kann man keine Top Items mehr als Belohnung erwarten. Vollkommen absurd. Außerdem war der Fokus wie du selbst sagtest schon immer PvE und nur wir Nerds haben R14 überhaupt erreicht damals.

Übrigens gilt das auch für PvE, denn nur 2-4% aller Spieler hatten Naxx clear. Es ist also nicht so das jeder PvE Spieler die besten Items hatte. Weil es für die meisten genauso unmöglich war, wie für casuals R14 im PvP.

Wenn wir mal ehrlich sind, wurden wir in Classic noch nie vom nichts tun belohnt, heute wird immer mehr erwartet ohne spielerische Leistung. Das hier was nicht ganz passt sollte jedem klar sein.