ich habe meinen SoD-Schurken jetzt frisch auf 60. Gelevelt habe ich mit der Kampfskillung, die war wirklich gut, sehr tanky auch ohne Tankrune, aber ich will mit der dualen Skillung was Anderes ausprobieren.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mit dem Meucheln- oder Täuschungsbaum. Das Ziel soll zwar PVP sein, aber ich will auch in Instanzen (Raids eher weniger) beim Schaden nicht abstinken.
Im Prinzip bleibt ja da als Fähigkeit nur entweder Meucheln oder Verstümmeln. Bei der Fähigkeit Verstümmeln ist mir aufgefallen, dass es drei nicht identische Verstümmelns gibt, der Blick in WOWHEAD bestätigt das: https://www.wowhead.com/classic/spell=399956/mutilate
Mein Problem ist nun, dass das Verstümmeln, was ich in meinem Spellbook finde, nur 80% Waffenschaden anzeigt, obwohl es nachweislich auch Verstümmeln-Spells gibt, die 100% Waffenschaden machen. Frage 1: Woher bekomme ich das 100% Verstümmeln?
Zweite Frage: wenn ich mein Verstümmeln nutze, dann ist der Schaden insgesamt sehr gering. Wenn ich statt dessen Meucheln nehme, dann sind die Zahlen ungelogen drei Mal so groß. Trotzdem liest man überall im Internet, dass Verstümmeln besser sein soll. Was steckt dahinter, wie ist es richtig? Warum wird Verstümmeln empfohlen?
Leider konnte ich nirgends wirklich aktuelle Informationen finden, die meisten Beiträge, auch bei Reddit, sind schon 1 Jahr alt oder älter.
So wie ich gehört hab ist Verstümmeln zwar im Gegensatz zu Meucheln schwächer im Schaden, allerdings machst du hauptsächlich mit dein Giften und Vergiften Schaden. Verstümmeln kostet deutlich weniger Energie, hat höhere chance dass Gifte geprocct werden, regeniert auch mehr Energie und erzeugen mehr Kombopunkte, welche wiederum in das starke „Vergiften“ investiert werden können. Und die Gifte bzw Vergiften ist so der hauptschaden den du erzielen willst, zumindest bei Gegnern die lange Leben wie in Raids.
Die Unterschiedlichen Prozente von Verstümmeln kann ich mir aber nicht erklären. Dafür bin ich nicht tief genug im Thema.
Danke, das nenne ich eine fundierte Antwort, das deckt sich auch mit meinen Vermutungen. Wahrscheinlich ist Verstümmeln dann eher für den Bosskampf bei einen Raid gedacht, wobei Vergiften bei mir im Gümmelequip derzeit etwa um die ~700 Schaden macht (ohne Crit).
Interessanterweise findet man dazu im gesamten Internet keine Informationen.
Nein, die sind alle als SoD geflagged (s. WOWHEAD).
Dem ist leider nicht so. Was mich halt so stutzig macht ist, dass ich patchnotes finde bei den es ein Nerf bezogen auf Verstümmeln gibt welches die 100% auf 80% reduziert (WoW Head Quelle bei den die 100% als „Old Version“ und die 80% als „New Version“ deklariert wurde.), aber man frische Logs findet mit den 100%. Und Ingame hab ich 80%. Vielleicht ist das auch Levelbedingt, dass man ab nen bestimmtes Level die stärkere version bekommt.
Dann gibt es also doch eine Information dazu, das erklärt alles. Unverständlich bleibt nur, dass diese Sache nirgendwo diskutiert wurde, besonders im englischen Sprachraum nicht (denn sonst hätte ich was gefunden).
Ich werde also vorerst weiter Meucheln nehmen, auch wenn mir das nicht so gut gefällt, da ich dann die Brustrune und Fußrune austauschen muss und mit den Giften wird es dann auch teurer werden.