SoD Schurke viel zu schwach und Talent verbuggt

Dasselbe gilt für dich auch , halt die an deine eigene reden

Verstümmeln ist tatsächlich Schrott.
Bin jetzt Level 18 mit meinem schurken und mit Saber Slash spielt der sich recht rund (für Classic Verhältnisse).
Davor hatte ich Verstümmeln drin, und keine Ahnung ob es an den Dolchen liegt, aber die Fähigkeit macht nicht nur Mäßigen schaden, deine Angriffe verfehlen gefühlt tatsächlich extrem häufig.

Mit Saber Slash und nen Schwert in der Hand hab ich das Problem jedoch nichtmehr. Da geht es ganz gut.

1 Like

Hab auch nen Schurken angefangen , und es ist wirklich mühsamm. Ich mach halt nur Mobs im gleichen , oder +1 lvl drüber , da ich sonst Probleme habe. Aber ich lass mich nicht untergriegen, der wird hochgelevelt .
Ich bin ein Rückkehrer und hab sehr viel Spaß , bin froh das das lvln nicht so schnell geht. So kann ich mich mit meiner Klasse bisschen beschäftigen.

5 Likes

Im Low Lv Bereich ist der Schurke doch wohl nichts weiter als ein Krieger in Leder.

Kein Verschwinden, kein Blenden, kein Ablenken.
Nur draufhauen mit weniger HP und Rüstung.

Machst nen zweiten mob ohne zu essen. Is eigentlich ganz easy

Welch freude entdeckt zu haben dass die eigene klasse müll ist :saluting_face:

1 Like

Lüg doch net man,

Das klingt sehr nach absoluten skill issuse. Wenn dir selbst der Rogue zu schwierig ist oder du es einfach nicht schaffst ansatzweise gut zu spielen, wäre es vielleicht an der Zeit entweder eine andere noch leichtere Klasse auszuprobieren oder dir einfach einzugestehen das ein 19 Jahre altes Game viel zu komplex und schwierig für dich ist.

1 Like

Es ist doch ersichtlich, dass der Schurke im Lowlevelbereich(Unter LvL 10) extrem abstinkt. Egal ob 2005, classic 2019 oder Eraserver, die Mobs waren immer nach Sekunden down (BS, SS, SS und dann meist down).
Jetzt schaut man manchen Schurken zu wie da teilweise ewig und 3 Tage an einem Mob gekämpft, während andere Klassen 2-4 Gegner erledigen. So war es in den letzten 19 Jahren definitiv nicht.

Auch so ein uralter Glaube. Keine Klasse MUSS nach einen Mob ständig Essen/Trinken, wenn man die Grundlagen und Skills kennt, sowie ein wenig die div. Regs (Mana/Leben/Energie) im Auge behält.

Ne. Man kann auch einfach dank den neuen range abilies kiten und auf range stunnen und das alles schon ohen gifte als ob das hardcore ist und du verlierst praktisch gar kein leben
Oder du spielst classic wie jede andere klasse auch auf dem drittenmonitor und guckst Youtube auf monitor2 und animies auf monitor1 und isst einfach nach dem kampf mit einem bären ein leibbrot umd chillst.

Also was willst du machen?
Einen auf tryhard machen als ob du gold im turnen haben willst oder eher brainafk 3 styles drücken und dann essen?
Schwierig…sehr schwierig was ich für 300stunden /played bevorzuge…sehr schwierig

Nicht verstanden. Danke für`s Gespräch.

Dann frag doch nach wenn du was nicht verstanden hast.

Gold in einem bald 20 Jahre alten Spiel? Na hauptsache du bist stolz auf dich :wink:

1 Like

Ne. Mach ich ja eben nicht.
Ich mach autohits und spiele dann ein 8 jahre altes spiel, tabbe zurück ins game, esse ein leibbrot, renne zum nächsten mob, tab, repeat

Unsicher was dein lowfront hier soll.
Spielst du etwa kein wow? Dann falsches forum, mein lieber.

Wenn du kein „Goldturner“ bist, brauchste dich nicht angesprochen fühlen :wink:

Gehen tut das schon, ist ja nicht so als würde der Opener wenig Schaden machen.
Nur haben die meisten keine Lust jeden Kampf mit Hinterhalt zu eröffnen.

Und selbstverständlich achtet man vor allem beim 25er Content mehr auf Trefferchance wodurch man natürlich mit +5 auf Schwert bzw. Axt deutlich besser dran ist.

Nur ist das beim leveln bis 25 weniger relevant und Dolche erstmal eine gute Alternative

Das Hauptproblem ist mMn das Parrieren, Blocken, Ausweichen der Gegner bzw das eigene Verfehlen.

Das erklärt auch warum der Raidschaden beim Schurken Top ist (Schurke immer hinter dem Ziel), aber der Schaden gegen 0815 Mobs in der Welt mieserabel.

Nicht selten das mir 2 Skills hintereinander aus genannten Gründen nicht durchgehen gegen Mobs auf gleicher Stufe oder -1

Wäre das ein generelles Problem in Classic SoD würden die anderen Klassen die Mobs ja nicht soviel schneller erledigen als es der Schurke tut…es ist teils ein Krampf und nichtmal der Krieger hat das Problem so stark.

Hier ist Handlungsbedarf seitens Blizzard da mein Schurke auf dem 2019er Server das Problem nicht hatte und sich somit in SoD ein Bugg eingeschlichten hat.

Übrigens treffen die Schüsse (über die Runen) nahezu immer ins Ziel und verfehlen nur selten.
Schwert = oft das Problem
Dolch Skill Mutilate = nahezu unspielbar da man kaum ins Ziel kommt

Bei einem Raidboss fight macht der Opener wie viel % des Schadens aus? Der Schaden ist generell mit dolchen zu niedrig, kannst ja die Logs ansehen.

Normalerweise sollte bei Mutilate die selbe Verfehlchance vorliegen wie bei allen anderen Yellow Attacks, aber evtl. ist es ja echt ein Bug und man hat die erhöhte Verfehlchance von dual wield…

Bringt nur wenig wenn man selten trifft, war übrigens Eure eigene Aussage.
Was der Mainstream Rogue macht ist also etwas widersprüchlich.

Nicht sonderlich hilfreich sich nach anderen zu orientieren um sich zu verbessern. (siehe oben)

Was kein Problem ist, solange es nicht der erste Char ohne Gear ist.
Wir haben doch schon immer unsere Rogues und Krieger mit Gear verwöhnt so das sie es in der Levelphase leichter haben.

Daran hat sich trotz Runen auch in SoD nicht wirklich was geändert.

Natürlich hätte man es auch den beiden leichter machen können, so wie anderen Klassen in SoD, um sich richtig OP zu fühlen. Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, jeder Casual ist relativ schnell auf Level 20 wozu also der unnötige Aufwand für ein paar Stunden Levelspaß?

Fakt ist doch, dass Rogues sehr gut skalieren und nicht nur im Raid gute Leistung zeigen sondern auch im PvP. Dieses künstliche runtermachen vom Krieger und Schurken ist völlig absurd.

Was redest du da für einen unsinn. Warun sind die Anführungszeichen so sinnfrei gesetzt? Was für einen inhalt sollen deine posts überhaupt haben?

Du turnst also wirklich für eine Goldmedaille in WoW?