In SoD sollen sich ja alle Klassen OP anfühlen…der Schurke ist das genaue Gegenteil.
Der Schaden ist verglichen mit dem was die anderen Klassen bekommen haben absolut unterirdisch.
Ständig(!) verfehlt man Gegner oder sie parrieren oder sie weichen aus.
Gegen Gegner auf gleichem Lv bringt man kaum Schaden durch wegen ständigem parrieren und ausweichen der Gegner.
Mutilate (Verstümmeln) ist vom Schaden her ein schlechter Scherz und gehört um locker 40% gebufft oder mit der Fähigkeit versehen das Mobs diesem Skill nicht parrieren, blocken oder ausweichen können.
Mir braucht auch keiner mit „ist halt Classic“ zu kommen wenn ich sehe wie die anderen Klassen mit ihren Runen abgehen.
Entweder ist es schwer für alle oder keinen.
In der Zeit in der ich einen Mob down mache und dann erst mal Essen muss haben sämtliche anderen Klassen 2-3 down.
Bugg: Mutilate soll von allen Skills profitieren die Meucheln modifizieren.
Skillt man im Kampfbaum +30% Crit auf Meucheln kommt davon bei Mutilate exakt 0 an.
Eigentlich müsste mir Blizzard die EP, die ich bisher in den Schurken investiert habe und nichtmal auf lv 20 bin trotz meiner Suchterei für einen anderen Char gutschreiben.
Meine Freunde Raiden schon weil sie sich Klassen erstellt haben, die keine Schrottrunen bekommen haben.
Der Schurke hat nur Gimmiks bekommen, der Schaden ist unterirdisch, während andere Klassen durchs Game facerollen…selbst der Krieger (ehemals schlechtester Char zum leveln) ist deutlich besser.
4 Tage gespielt, zig mal Gestorben für nichts, Schnauze voll.
tatsächlich habe ich schon öfters mit meinem hexer im vorbeilaufen einem Schurken geholfen seinen mob zu killen, das sah furchtbar mühsam aus jedes mal und hat mich dazu bewogen, bis auf weiteres keinen schurken zu spielen wie ich ursprünglich geplant hatte.
Er ist nicht schwächer als auf Ära von daher ist das albern.
Mit anderen Worten, du kannst nicht beurteilen wie er sich mit 25 anfühlt.
Er hatte immer schon einen harten Weg, ähnlich wie der Krieger beim leveln,
dafür glänzt der Schurke am Cap und im PvP.
Alle Schurken scheinen mir ein Schwert zu verwenden.
Mutilate (Verstümmeln) scheint sowohl zum leveln, als auch im Raid zu schwach zu sein.
Das ist enttäuschend das man die Chance nicht genutzt hat dem Schurken die Wahl zu lassen indem man Dolche Konkurrenzfähig macht indem man diesen speziellen Dolch Skill vernünfig skaliert.
Dolche Schrott (ausser PvP) und nur das Schwert ist gut hatten wir auf dem Ära Servern schon.
Könnte es vielleicht sein, dass der Schurke etwas ganz entscheidendes auf Stufe 20 bekommt, das seinen Schaden schon immer massiv beeinflusst hat (und dem in der SoD auch durch eine Rune Rechnung getragen wurde)?
Was ein Unsinn… es war von Anfang an klar, das einige Klassen erst im späteren Levelverlauf ihre wahre Macht entfalten! Gönn doch den aktuellen Klassen ihre DPS und erfreue dich im späteren Spielverlauf deiner Klasse. Aber wenn du im lvl 20 Bereich schon zig mal gestorben bist, dann scheint der Schurke generell nichts für dich zu sein… bzw wie kann man überhaupt als Schurke sterben? Irgendwas machst du Falsch!
Keine Ahnung aber hier hat jemand SoD nicht so wirklich Verstanden oder? Es geht darum zu Entdecken und Spaß zu haben Balancing wird nur im Notfall nachgeholt wenn etwas zu Overpowert ist wie der Exploshot vom Hunter.
Das ist kein Balance Projekt sondern ein Probieren geht über Studieren ding und dabei Spaß haben.
Das was Du machst ist aber auch nicht besser. „Du musst so Spaß haben, wie ich das möchte, ansonsten hast Du es nicht verstanden“ Bitte höre doch auf damit Anderen vorschreiben zu wollen, wie sie Spaß haben müssen.
Manche haben sich halt auf eine bestimmte Spielweise gefreut, dass die jetzt wenig reisst ist sicher Spaß mindernd.
Woher nimmst Du die Information, dass Balancing nur im Notfall nachgeholt wird?
Wir hatten bereits kurz nach SoD release den ersten Balance Patch und das wird sicher nicht der letzte Sein (meine Vermutung ist, dass heute oder morgen der nächste kommen wird, evtl. kriegen wir ja sogar 2 diese Woche).
Balancing ist extrem wichtig für den Spielspaß, denn nur dann kann man auch wirklich die Klasse/Spec spielen, die einem von der Spielweise Spaß macht und muss nicht auf eine wechseln, nur weil die deutlich besser in Raids oder PVP besser ist.
PS: Wie oft warst Du auf wowhead und hast geschaut, wo es die Runen gibt? Schließlich geht es ja um das Entdecken, da wirst Du doch sicher nicht nachgeschaut haben, wo es die gibt, oder?
Also 1. : ich habe einen Rogue in HC geleveled und hatte keinerlei probleme, du musst halt 1 by 1 gehen und nicht aoe pullen oder was du da treibst und 2., Rogue ist aktuell im Raid die 2. Stärkste Klasse, nur hunter ist minimal besser. Klingt nach nem „you-issue“
Warte erstmal ab bis auf Level 20 die Gifte kommen. Dazu muss man aber auch sagen, der Rogue steht und fällt, wie eigentlich jeder Meele, mit seinen Waffen. Mit zwei fetten Waffen in den Händen sieht es meistens schon besser aus.
Es ist nicht das was ICH dir vorschreibe sondern das was BLIZZARD dir vorschreibt das Balance in SoD ganz weit hinten ansteht zum restlichen vergleich also Mimimi mich nicht voll
P.s. Diese Information entnimmst du aus den Zahlreichen Interviews die in den Letzten Tagen und Wochen getätigt wurde. Es wurde sogar explizit Betont das Spaß beim spielen im Vordergrund steht.
p.s. Zitat aus dem Whats Next for Classic WoW „Focus has been more on fun rather than perfect balance.“ nur so nebenbei
Genau, wenn man sich die Krieger und Schurken im Spiel betrachtet , haben sie nur höchstselten aktuelle Waffen ausgerüstet, und machen häufig Mobs die ihr Level oder mind. +1 haben.
Das haben sie schon auf Hardcore gemacht und nichts dazu gelernt. Ich weiß nicht wie oft Casuals auf die Nase bekommen müssen bis sie dazu lernen, und verstehen weshalb sie kaum treffen und wenn nur relativ bescheidenen Schaden machen.
Nun, was bleibt uns Waffenabhängigen schon übrig?
Dropluck…
Alle Quest auswendig studieren und die Routen Min-Maxen, wo es die besten Waffen zu holen gibt und die einfachsten Quests rauspicken?
Also bei aller Liebe, soviel Gold farmen (oder kaufen ), dass man alle 2 Level über 14 Level (bis lvl25) jedesmal eine neue Waffe im AH kauft?
Ich hab damit kein Problem, nur +1 Level-Content zu machen.
Aber einfach sagen: „nichts dazu gelernt“ ist ja absolut plump.
„Spaß“ und „muss“ so nah beieinander ist immer ein bisschen strange.
Wenn ich das Gefühl hätte, ich müsse eine Klasse aussuchen, weil diese mehr Schaden macht/besser im PvP ist und nicht weil sie mir am meisten Spaß macht, dann würde ich höchstwahrscheinlich in der falschen Gemeinschaft spielen. Offenbar kann ich mich mit meiner Gilde noch glücklicher schätzen, als ich es ohnehin schon tue, sollte das die normale Herangehensweise sein sollte.
Bitte Interpretiere nicht soviel hinein. Weiter oben habe ich gesagt das bei Kritischen Problem wie dem Exploshot sie durchaus Agieren. Aber in der Regel steht Balance Änderungen hinten an.
Wtf lest ihr euch überhaupt keine Interviews durch?