[SOD] Schwierigkeitsstufen in Raids

Was hat denn das Lootsystem von HL 1-3 damit zu tun?

Wer gemütlich spielen will kann das ja tun und wer die Herausforderung von Heatlevel 3 mag soll das spielen aber wo ist der Anreiz?
Ich soll tausende Gold für Feuerresi Gear ausgeben, große Teile meiner offensiven Stats zu opfern und wofür? Damit jeder Boss ein paar Teile extra droppt, mein Raid nach ein paar IDs fertig equippt ist und jeder nur noch auf die nächste Phase wartet?

Das wäre als zusätzliche Belohnung für höhere Heatlevel super und sicher für viele schon Anreiz genug als lediglich besseres Gear das in ZG und BWL dann bald wieder ausgetauscht wird.
Also warum gibt es sowas nicht? Warum nur dieses einfallslose „mehr Gear“?

Naja H1=weniger loot, H3=mehr loot + Extraboss = mehr loot.
Es geht mir grundsätzlich darum, dass es keine Equipabstufungen ala Retail (normal hero mythic) geben sollte, da, und wir kennen doch die Community, immer max. Gear für die einfachsten Raids verlangt wird.

Bei den Heatleveln bin ich bei dir. Daher auch mein Ansatz mit den Hardmodes.

Nein grundsätzlich braucht es das nicht da hast du schon Recht.
Aber irgendeine passende „Entschädigung“ für das viele ausgegebene Gold hätte ich persönlich schon gerne. Auf alle Fälle mehr als „2 Wochen vor allen anderen BIS haben“.

Wenn du dafür ne „Entschädigung“ brauchst, solltest du eventuell drüber nachdenken diesen Modus liegen zu lassen und einfach normal weiter zu spielen.

Das tue ich ja auch. Ich spiele nichtmal mehr normal.

Wäre nur doof wenn mehr und mehr Spieler so denken würden, oder?

Verstehe ich das richtig ? Du beschwerst dich obwohl du nichtmal spielst und stellst Forderungen, weil du der Meinung bist, das man besseren Loot für höhere Heatstufen braucht ?

1 Like

Ich spiele nicht MEHR. Unter anderem weil ich dieses Lootsystem bescheuert finde.

Abgesehen davon darf ich eine Meinung zu diesem Thema haben völlig unabhängig von meiner derzeitigen „Aktivität“.

1 Like

Dann sollte dir aber auch klar sein das dass Powerlevel der Items in Classic nicht so Sprünge Machen kann wie in Retail?
Wenn du für Heat 3 besseres Gear anbietest, musst du BWL Loot anheben, führst du da ein ähnliches System ein, musst du den Loot für AQ anheben.
Das endet dann in Oneshot-Müll der in SoD so oder so schon zu drüber ist.
Classic ist weder mechanisch noch Spieltechnisch darauf ausgelegt das dass Powerlevel so hart ansteigt, daher machen Lootabstufungen innerhalb eine Tiers auch absolut keinen Sinn.

Die Befürchtung hatte ich schon mit Molten Core und Blizzards Lösung war einfach die Bosse aus der Season of Mastery zu nehmen.
Zur Not dreht man zusätzlich noch an Boss HP und verursachtem Schaden.

Das wäre nicht das schlechteste.
Zumindest wäre man so nicht mehr an die alten Itemwerte gebunden.

Das kann alles mit wenig Aufwand und ein bisschen Zahlentuning gelöst werden und wenn nicht gäbe es immer noch die Möglichkeit von schicken leuchtenden Setteilen auf HL 3.

Hauptsache der zukünftige Maxlevel Content von Classic+ hat mehr zu bieten als Vanilla bzw. Era. Denn alles was Content langweilig macht und letztlich zum Raid logging führt, ist keine Verbesserung. Die aktuellen Experimente zeigen, dass Endgame auch interessanter sein kann, statt nach Ony, MC und Naxx wieder auszuloggen.

Der Weg zum Ziel war in Era immer schon gut umgesetzt, nur das Endgame egal ob Vanilla oder TBC konnte Spieler nicht mehr wirklich binden.

Erst wenn nur noch Wenige „Reset“ , „Reset“ schreien, hat Classic+ alles richtig gemacht.
Wir werden es sehen, auf jeden Fall gut das sie jetzt möglichst viel austesten, denn ein WoW 2 Era Endgame braucht niemand. Ein gutes MMO sollte auch im Max Level Abwechslung und Progress bieten. Classic+ hat zumindest Potential das erste MMO zu sein, dem das gelingt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.