SoD Warlock "Lake of Fire"

Die Änderrung von der Rune „Lake of Fire“ ist doch wohl ein „out of season April fools joke“ ??

Wer kommt auf die Spatzenidee Rain of Fire komplett durchzuchanneln um für ein paar Sekunden mehr schaden zu machen? KOMPLETTER DÜNNSCHISS!!
Das ist kompletter quatsch und macht den Feuerwarlock komplett kaputt!

Das liegt eher daran dass das Gameplay mit Lake of Fire sowas von beschssen war dass es kaum jemand Spaß gemacht hat zu zocken.
Ich kenne niemanden der die Mechanik wirklich geil im PvE findet, AoE vielleicht, aber Bossfights bestimmt nicht.

Daher ist es gut dass diese Mechanik entfernt wird.

Das ist einfach nur kompletter Quatsch, wie kommst du auf so eine Annahme?

Allein der 30% Hastebuff wird für Destro krass werden.

Da die meisten Bosse stationär sind / wenig Bewegung benötigen, ist ein 50% (FÜNFZIG%) DMG verlust doch schon sehr rabiat.

Durch die Änderung wird die angesprochene Mechanic noch beklopter zu spielen da man jetzt 8 Sekunden etwas channeln muss um dann 15 Sekunden mehr Schaden macht. ( Chaos Bolt hat 12 Sekunden Cooldown mit 2,5sec cast time… )

Mit der genannten „Haste“ Rune reduziert man die eh schon so „komplexe“ 4 Tastencombo auf 3 da man Lake of Fire so wahrscheinlich nicht mehr spielen wird.

Noch nicht einmal mit eingerechnet was passiert wenn man am channeln ist und man random schaden bekommt, wie zb. in Gnomer beim vorletzten Boss, einen der channel gekürzt wird und somit der debuff nicht aktiv wird.
Nicht sehr spannend für so LvL 50 content…

Lake of Fire hat doch 40% oder nicht?
Aber das ist es doch eben, ein Gameplay was erfordert dass der Boss sich nicht bewegt, schmeckt halt einfach nicht gut, auch wenns DPS fährt as fck.
Nochmal auf dein 50% DMG Buff welcher meiner Meinung nach 40% ist, man kriegt aber auch durch Conflag nen 30% Haste Buff.

Was meines Erachtens besser ist, weil es hapert uns nicht an DMG sondern an Castzeit und Flexibilität.

Du siehst es falsch.
Durch die Änderung wird Singletarget nicht mehr mit Lake of Fire gespielt, Ende der Geschichte^^

Weils ja so komplex war Lake of Fire zu setzen xD Das hat doch nichts mit geilem Gameplay zu tun, du bist einfach nur DMG geil.

Komm doch mal von deiner Haltung runter dass Lake of Fire ein muss für SIngletarget ist.

Haut dein Chaosbolt halt nur noch 3k Statt 4k :sweat_smile: :sweat_smile:

Man nimmt uns einen 40% buff (bzw. erhöht ihn auf 50% aber macht die Mechanik nahezu unbrauchbar) und gibt dafür 30% haste buff dazu, der da es sich um einen Buff auf einem selbst handelt, sogar noch leichter zu händeln sein dürfte als der Feuersee.
Gut dann sind wir nicht mehr mit Abstand Nr1 im Dmg sondern nurnoch gleichauf mit anderen Klassen.
Alle schreien nach Balancing aber wehe die eigen Klasse wird mal angepasst.

1 Like

Jemand der es verstanden hat.

Amen.

Also ich hätte gerne 50% DMG plus 30% Haste gehabt. Stellt sich nur die Frage wer das Tanken soll.

2 Likes