Sod Warrior Shield Bash

Hallo zusammen,

ich benutze ein shield bash macro aber das problem ist das der bash immer recht lange braucht bis er ausgelöst wird, obwohl ich darauf achte genug rage zu haben wenn ich ihn ausführen will.

Wenn ich nicht genau dann wenn ein cast beginnt aufs schild und einhandwaffe wechsle ist es meist zu spät und der shield bash geht ins leere.

Liegt das an meinem macro oder wird beim Waffenwechsel ein global cd ausgelöst?

Lg

#showtooltip Shield Bash
/equipslot 17 Cobalt Buckler
/equipslot 16 Dwarven Hatchet of Stamina
/cast Shield Bash
/startattack

4 Likes

ich nutze dieses hier

#showtooltip
/startattack
/equipslot [noworn:shield] 16 ONE-HANDED WEAPON NAME
/eq [noworn:shield] SHIELD NAME
/cast Shield Bash

man kann es auch noch weiter führen das er danach wieder die 2h waffe anzieht.
und wenn du auf deutsch spielst dann statt Shield Bash … Schildschlag nutzen :smiley:

Vielen Dank für die Antwort!

Mittlerweile hab ich bemerkt das die Verzögerung daher kommt, weil der Waffenwechsel von 2h zu 1h und Schild tatsächlich nen 1 Sekunden CD auslöst.

Gibt es da irgendeinen Unterschied zu meinem Macro? Ich bin ja immer offen um dazuzulernen. :slight_smile:

beide makros machen das selbe.

infight, wie schon richtig bemerkt, lösen waffen/schild/relikt wechsel einen gcd aus.

mit Level 38 bekommst du als Krieger auch den Kick in der Berserkerhaltung. Dann hat sich das Problem mit dem Global Cooldown erledigt :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.