SoD - warum habt ihr es aufgegeben?

Warum wird SoD eigentlich aktuell hier im Forum so Tod gesagt, also ich muss sagen ich hab mit meiner gilde auf wild growth nach wie vor extrem viel Spielspaß, haben auch letzte Woche ein RL treffen ghabt wo jeder gsagt hat er bleibt bei SoD bis abgeschaltet wird. Auch die Raids sind nach wie vor gut besucht, ich verstehe dieses wenn was neues raus kommt ist das alte Tod nicht…

Also alle die wieder 40er Raids feiern viel Spaß dabei :slight_smile: ich bleib bei meinen SoD Paladin welcher auch mal nutzen hat wenn er kein heiler is :smiley:

1 Like

Classic macht durch die Runen und Dual-Specc erst Spaß :smiley: Für Inis Bäumchen und zum questen wechsle ich auf Laserchicken, macht richtig Laune :smiley:

In Fresh quäle ich mich durch die Gegend. Heute in Stockades rein, furchtbar. Der Tank rennt los ohne zu sagen was er vor hat, der Mage rennt in die andere Richtung, sinnlose Masspulls und beim ersten Wipe wird kommentarlos die Gruppe verlassen. Ich hab schon wieder kein Bock mehr.

DAs Problem hast du in HC nicht.

1 Like

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Man kann 40er Raids haben UND Retris mit einem Nutzen für den Raid.
Natürlich spielt sich der SoD Retri viel besser als der Classic Retri (wenngleich mich stört, dass die Krieger immer noch top end der DPS Meter sind…hatte gehofft in dieser Hinsicht Bewegung zu sehen).

Wenngleich ich am SoD Design schlecht finde, dass man jede Rune unabhängig von seiner Talentausrichtung einsetzen kann. Retris mit Schildwurf vom Protpala z.B. waren in P1 eine echt dumme Idee.

Dafür kannst du in HC jeden Dungeon nur 1x pro Tag laufen. Warum auch immer man sowas einfügen musste. Eigentlich heißt HC ja nur, dass der Charakter bei Tod wirklich tot ist. Warum man dafür den Zugang zu Dungeons abändern musste entzieht sich mir.

Blizzard wollte nicht das sich viele Spieler im HC Modus ausschliesslich durch Dungeons auf 60 hangeln. Das ist in Retail oder Era anscheinend üblich. Das wäre nicht im Sinne des HC Modus.
So deren Aussage im Herbst 2023. Auch die XP wurden in den Dungeons stark reduziert.

1 Like

Schon mal was von boosten gehört oder wie man sich das Leben ohne Konkurrenz in Instanzen unfassbar einfach machen kann? Das ist nicht Sinn und Zweck einer HC Herausforderung.

Gab für mich zu viele Änderungen.
Schon alleine diese zeitlich begrenzten PVP Mounts…
Die zerstörung der 40ger Raids.

Nein danke… Schon diese 2 Sachen sind grund für micht, kein SoD zu zocken.

Für das/die Mounts musstest du nicht unendlich farmen…

Das mit den Flexraids ist mega…40 mann zu organisieren ist immer Pain…20-25 ist Ideal.

Aber jedem das seine.
SoD ist sehr angenehm

1 Like

Ich sehe halt genau 40ger Raids als optimal an. Gibt so ein episches Gefühl :slight_smile:
40 Leute zu finden geht immer ganz spontan und fix bei SR Raids.

Auch wenn es schnell ging damals mit den Mounts: Dieses gehetzte es zu holen ist nix für mich. Genau darum bin ich ja im Ruhestand auf ERA. Als Beispiel mal Hexermountquest: Wartete 3 Monate mit den Items im Rucksack bis ich mal Zeit und lust hatte… Da rannte mir nix davon :smiley:

Und hier ist der Grund warum ich Era bleibe: Es ist Zeitlos, du hast keinen Stress was zu verpassen und es ist episch wann du möchtest. Era wartet auf dich und rennt dir nicht davon.

Mir hat SoD sehr viel Spaß gemacht, auch jetzt trotz eher weniger „Entdeckungen“ in den letzten 2 Phasen, auch wenn man die Ideenlosigkeit der letzten Phasen kaum abstreiten kann. P1 und teils P2 war aber vermutlich der größte Spaß rückblickend, haben meinen Spaß in das „alte Wow“ nochmal wiederbelebt und ich bin froh, diese SoD Anfangsphase vor ca. einem Jahr bzw. Anfang 2024 erlebt zu haben.

Das Max Level Raiden ist es in meinem Falle wie 2020 in Classic nach Anfangs viel Spaß an inkompetenten und kritikunfähigen Gildenleitern gescheitert, welche niemals solch eine Position in meinen Augen inne haben sollten, da deren Ego nicht reif dafür ist. Das ist mal wieder sehr schade, aber spricht halt mal wieder für Teile der recht verschrobenen Classic-Bubble. Leider merkt man sowas oft erst nach einiger Zeit.

Wie auch 2020 vergrault man lieber monatelange zuverlässige Stammspieler und reagiert selbst auf kleinste Kritik allergisch und sehr unreif, passende Grüße an der Stelle an die Gilde Chronicle und deren Lead auf Wild Growth. :dracthyr_hehe_animated:

Ich denke, das war dann meiner letzter Ausflug in die Classic/SoD Welt ever. So sehr ich die alte Wow-Welt schätze, auch mit einem „Pepp“ wie zu SoD und auch einige nette Bekanntschaften gemacht habe, schlussendlich haben mir teils sehr seltsame Leute wie auch 2020 nun auch Sod 2024 die Nostalgie und den Spaß etwas kaputt gemacht. Passende Grüße nochmal an Chronicle.

3 Likes

ich bin ja seit 20 jahren bei wow dabei. damals sogar noch die beta gezockt. so steinalt bin ich.
anyway, ich fand wow SOD die beste Version von allen WOW Versionen (für meinen Geschmack). aber irgendwann hat man sein ziel erreicht und meines war T0.5. raiden ist nicht meine Welt. darum ist für mich nun auch schluss :slight_smile: no hard feelings. ich muss wirklich sagen, es war extrem schön. vorallem p1. alle leute hyped und freundlich. TB war voll. alle aufgeregt. einfach gut. p2 - p4 fand ich auch gut.
jaja balancing und co. etc. pp., aber dennoch, es war gut und fühlte sich lebendig an. nicht so ausgehöhlt und power-leveling mässig wie der rest mittlerweilen.

2 Likes