SoD: Was motiviert Heiler im BG?

Blizzard hat aus irgendwelchen Gründen den Schaden und die Heilung von der BG Statistik entfernt. (Die kills blieben aber natürlich trotzdem noch drin).

Was motiviert mich also als Heiler in nem BG zu heilen? Die Anzahl meiner Tode?

Gehst du nur wegen der Statistik in ein bg?

5 Likes

Ich schau noch nicht mal in die BG-Statistik am Ende. Wofür der Schwanzvergleich? Und wie Gefrierpunkt schon richtig fragte, geht man wegen der Statistik ins bg?

3 Likes

Mit dem Team zu siegen und das möglichst schnell ohne Geplänkel.
Bisher haben einige die BGs nur als Deathmatch genutzt, also Top DPS bekommt durch Kills genug Ehre, ob das Team gewinnt war ihnen immer egal. Deshalb strengt sich auch niemand an, die Runde zu gewinnen.

Das ist nicht der Sinn von WSG und AB.

4 Likes

Die Motivation sollte sein zu gewinnen.
Ein BG ist kein dps oder hps Race.
So eine Statistik ist nicht nur überflüssig sondern auch kontraproduktiv meiner Ansicht nach.

1 Like

Na klar ist das auch Motivation, nur will man halt auch gerne mal sehen, wie gut man geheilt hat im Vergleich zu den anderen Heilern

Aber hey wenn euch das nicht interessiert… Drückt den Knopf nicht.

Ist halt fraglich, warum ausgerechnet der Schaden und die Heilung aus der Statistik entfernt wurden.

PS: Die Leute, die meinen, dass Schaden und Heilung in einem BG egal sind und man doch nur das Objective spielen müssen, machen sich lächerlich.

Wenn das gegnerische Team 3x so viel Damage + Heal hat, wird man das BG nicht gewinnen, denn die killen einen halt einfach mit der Fahne oder killen die Leute, die versuchen den eigenen Fahnenträger zu töten.

Es kommt äußerst selten vor, dass ein komplett überlegenes Team nur dumm herumzergt und den Gegner die Fahne abgeben und somit gewinnen lässt.

Gear ist ja dann vermutlich nach eurer Logik auch komplett egal und der Spielerlevel ebenso?

Schaden und Heilung wurde nicht entfernt. Das gab es schlicht und einfach in Classic nicht.

1 Like

ok da scheinst Du recht zu haben, habe wohl zu lang kein Classic Vanilla mehr gezockt (in hc gabs ja keine BGs). Macht Sinn.

Alles klar, dann beim nächsten mal bitte nicht beklagen weshalb es im Vergleich zu AV so wenig Ehre auf Zeit gibt. Denn das liegt an Spielern die ihren Fokus nicht auf Objectives legen und lieber 10 Minuten auf Dächern mit einer Flagge campen oder Basen in AB nie deffen sondern nur flippen. :sweat_smile:

Spieler wie du wollen und werden es nie verstehen, aber das ist und bleibt Dein Problem.
Verschenkte Zeit weiter darüber zu diskutieren. :wave:

1 Like
  1. Gibt es kein AV in p1 in SoD
  2. Funktioniert die: „Wir hauen nur den Boss um und ignorieren alles“ nur, wenn beide Seiten das machen, sobald ein Team sich entscheidet zu deffen und alle abzufangen, geht das nicht.

Machen übrigens die Russen fast immer, daher verliert man auch meist gegen die Russen.

Du gehst davon aus, dass jeder total schlecht spielt, nur weil man viel damage fährt oder heilt, aber in den meisten Fällen spielen die halt das Objective.

Wie willst Du also einen Fahenträger in WS abfangen ohne ihn zu töten? Und wenn man in Arathi alle Gegner an der Fahne gekillt hat, kann man die Fahne ganz in Ruhe aktivieren, wenn aber noch 5+ Leute leben und nie sterben, wird das sehr sehr schwer, außer die sind alle so doof und hindern den Gegner nicht daran…

Leute wie er 100%, ihnen ist egal ob ihr Team gewinnt.

Als Rogue könnte ich persönlich natürlich auch nur durch Solo kills in allen BGs sehr viel Ehre machen, mein Team gewinnt jedoch schneller wenn ich mich auf das Missionsziel konzentriere und dazu gehört primär das rupten von Spielern an Friedhöfen , spawn campen und deffen der Base. Mit guten Spielern brauchen wir im Schnitt 7-8 Minuten pro BG, es liegt einzig und allein am Team.

Aber Randoms wollen lieber Geplänkel und wundern sich dann warum WSG und AB ewig dauern und weshalb das so wenig Ehre gibt. Einfach machen lassen, es nicht unser Problem.

Und Leuten wie Dir ist es scheinbar egal, wie gut sie spielen, sie wollen vom eigenen Team in Dungeons, Raids und BGs durchgezogen werden. (so jetzt haben wir beide etwas über den jeweils anderen wild unterstellt :wink: )

Erkläre mir doch mal, wie man Warsong gewinnt, ohne den gegnerischen Fahnenträger zu töten?

Meinst Du der dropt die Fahne freiwillig, wenn Du ihn freundlich mit /wave begrüßt? Manche Leute…

PS: Ist Arathibecken überhaupt aktiv in SoD?

Warum schaust du dir nicht einfach die Details! Statistik am Ende an?

Den gegnerischen Flaggenträger zu töten wäre ja ein objective spielen.
Damit landest du aber nicht auf Platz 1 der dps Statistik. Sondern wenn du in der Mitte alles hittest.
Jetzt kommt Günther und will in der Statistik oben stehen und ignoriert die Flag, weil er im Tunnelblick nur seine Statistik vor Augen hat.
Als heal genauso kannst irgendwo im sinnlosen Clinch( Ausnahmen bestätigen nicht die Regel) wirst im hps Statistik oben stehen verlierst aber das BG weil keiner beim eigen Flaggenträger war.

Alles nur weil Spieler X sich jetzt als der beste fühlen kann, da er doppelt soviel damage/heal hat als der zweite. Props gehen raus an der Stelle.

2 Likes

Kommt drauf an, wenn viele deffen, lande ich im Schaden sehr weit oben, wenn ich im Angriff bin, selbes als Healer des Flaggenträger, wenn da viel Angriff kommt, bin ich auch sehr weit oben dabei.

Aus irgend einem Grund nehmt ihr immer an, dass Leute, die gerne ihren Schaden oder Heal sehen wollen, nur dumm rumzergen. Finde ich lustig, aber leider liegst Du da zumindest bei mir falsch.

Das was Du als Regel beschreibst ist eher die Ausnahme nicht umgekehrt. Die Mehrheit der Spieler verfolgt die Ziele des BGs.

Da man in Warsong aber nun einmal nur punkten/siegen kann, wenn man die eigene Flagge zurückbringt, was das Töten des gegnerischen Flaggenträger voraussetzt (außer er dropt sie mal aus irgendwelchen Gründen von selbst…). Erkennt man leicht wie wichtig Schaden und Heilung sind.

Weil es ungenau ist, hat ja eine Reichweite.

Na ja, ich hab aus alten Raidtagen noch Recount drauf. Da sieht man wenigstens noch, wen man geheilt hat. Und wenn von 30k (also beim 19er :grinning: ), 75% oder mehr Heilung von mir auf mich selbst gewirkt wurde, weiß ich lediglich, dass mein Team sich einen Dreck um mich geschert hat. Aber die 30k, die ich dann da im Gegensatz zu vielleicht 18k beim anderen Heiler raushauen musste, die sagen genau gar nix über meine Fähigkeit aus. Vielleicht hat der dritte Heiler mit 12k aber etliche Leute am Leben halten können, während ich mein Mana an mich verschwenden musste mit z. B. permanent zwei Hunter-/Hexerpets samt Herrchen am Hintern.

Genauso mit den Kills. Sind doch i. d. R. alles nur Abstauber von Range Klassen mit Instants.

Du hast es nicht an Dir verschwendet, denn wenn die so viel an dir damage machen, können sie nicht so viel an anderen machen.

Du hast also dann als Heiler 2 Spieler komplett alleine ausgeschaltet, weil sie mit dir beschäftigt waren, besser gehts doch kaum (außer evtl noch mehr :wink: ).

Der Heiler, der nur halb so viel geheilt hat, hätte evtl. auch nur 1 beschäftigen können bevor er gestorben wäre…

Gibts eigentlich Loottechnisch eine Änderung in SoD, sodass sich BGs auch Equiptechnisch lohnen?

Bis man zB Respektvoll in WSG für die Dolche ist, ist man vorger 60 und braucht sie nicht mehr (Original Classic System)

Gibt ja nicht nur die Waffen, sondern auch Trinkets (Freundlich), Ringe + Amulette (wohlwollend).

Für das Ashenvale PVP event bekommt man auch Ruf da, aber weiß jetzt nicht wieviel.

Wie ich Blizzard kenne lohnt das wieder kaum, da Ruf im BG als Allianz Spieler so eine Sache ist…und selbst wenn man jedes BG gewinnen würde hätte man das Gear im PvE schneller.