Es ist völlig egal. Solange die stufe passt.
Klar für manche berufe passen einige gebiete besser, zb als kürschner das sdt.
Aber wenn du auf raids oder dungeons abzielst, ist es völlig egal.
Da gibt es im übrigen auch keinen unterschied zu legion.
Ich empfehle dir - gerade als Hunter - das Sumpfland. Perfekt für nen Hunter und es gibt eine Stelle zum Unendlichkeits-Leveln. Ebenfalls sehr gut für einen Hunter geeignet. In Duskwood kann man die ersten Quests machen, aber Level 24 kann es in diversen Teilen dieses Gebietes sehr schnell sehr haarig werden.
Also dort die ersten Quests machen und dann ins Sumpfland. Man kann das im Wechsel mit dem Rotkammgebirge machen. Auch her gilt: Es gibt einfache Quests und ziemlich knackige Ecken, in denen du auch als Hunter verloren bist, wenn nicht gleichzeitig mit dir auch andere questen und die Gegneranzahl dezimiert bzw. low halten.
Wichtig ist, dass du hochstufig genug bist, bevor du ins Schlingendorntal gehst. Vor allem, wenn du auf nem PvP-Server spielst.
Der eigentliche Content in Phase 2 liegt im Schlingendorntal und dem endlosen Krieg, der in diesem Gebiet zwischen Allianz und Horde zu erwarten ist.
man kommt ganz ohne Stv und ohne grinden auf 40—Southshore,desolace,schimmernde Ebene,Steimkrallen berge dazwischen inis wie den Kral,Gnomeragan,Kloster , quest mäßig machen reicht locker
Mir gehts eher drum, dass man nicht unterlevelt ins Schlingendorntal geht. Man sollte schon mind. 32, eher 33 sein, falls man auf nem PvP-Server spielt.
Oder man geht erst Richtung Kloster, stellt dort den Char ab, farmt ein paar Tage und geht eben mit 35 o.ä. ins Schlinge.
Ich selbst werde viel Zeit dort verbringen, weil erfahrungsgemäß viele Leute dort anzutreffen sind. Und sehr viel Spass. Und auch das ein oder andere Ärgernis. Aber dafür sind wir ja auf nem PvP-Server, ne ?