Hey,
erstmal vorweg, das hier soll kein Heul Thread werden. Man trifft immer auf Spieler, die man nicht mag oder versteht. Möchte nur meine Erfahrung Kundgeben und gern von eurer hören.
Fangen wir einfach mal direkt an, ich kann nicht der Einzige sein, der oft so viel Pech mit seinen Mitspielern hat oder? Mittlerweile ist es sogar egal ob Gilde, oder nicht.
Es passieren so viele Dinge jeden Tag die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann und frag einfach mal in die Runde, gehts nur mir so? Wie gesagt, ich kann mit allen Entscheidungen super leben, aber nachvollziehen kann ich viele nicht. Ich erzähle einfach mal ein paar Dinge.
Fangen wir mit dem gerade an. Ich bin in Duskwood unterwegs um Wölfe für Leder zu töten, neben mir ist die ganze Zeit ein anderer 25er der von den Wölfen das Fleisch braucht. Wir nehmen uns seit einer Stunde ständig die Mobs gegenseitig weg, also fragte ich ihn, ob wir in ne Gruppe wollen, so ist es ja eine Win/Win Situation. Er bekommt das Fleisch, ist das Leder. Die Antwort von ihm war einfach „Nö“ gefolgt von „Er gönne mir das Leder nicht.“ Da frag ich mich, warum? Ich verstehe die Ansicht nicht, gehts ihm darum, dass ich mit dem Leder Geld mache, oder mehr mache als er? Gehts ihm einfach darum, dass ich aus der Sache auch was positives mitnehme? Wieso sagt man Nein, wenn es für beide eine Win/Win Situation ist. Nur weil man dem anderen nichts gönnt?
Ähnliches Verhalten findet sich jedes mal vor einem named Mob wieder. Ich stehe an einem Mob (sagen wir mal Defias Messenger) es kommen 3 Spieler hinzu, die alle in einer Gruppe sind, laden mich nicht ein und flamen mich dann aber, wenn ich den Mob schneller tagge als sie und sie somit nochmal warten müssen. Wieso lädt man da nicht einfach vorher ein? Weil wieder beide einen Vorteil haben und man das dem anderen einfach nicht gönnt und lieber in kauf nimmt selbst nochmal warten zu müssen?
Andere Situation, die ich täglich sehe ist in Stormwind die letzte Quest für den Ring. Dort stehen 20 Spieler, wenige sind so vernünftig und machen ne Gruppe und die die es machen, weil sie es verstanden haben werden von anderen, die die Quest nicht rechtzeitig angenommen haben gegrieft indem sie die Mobs taggen und somit zählen die nicht.
Ich könnte jetzt noch Stundenlang so weiter machen. Über Loot um den gerollt wird. Darüber, das Leute (auch Gilde) jemanden nicht helfen wollen, wenn sie selbst nicht davon haben etc.
Waren Menschen schon immer so und mir war es damals einfach nicht bewusst? Habe ich es einfach mehr toleriert und mir „Whatever“ gedacht? Irgendwas hat sich geändert, entweder ich mit meiner Einstellung oder die Menschen. Denn es fällt mir immer mehr auf, dass Hilfsbereit sehr kleingeschrieben wird in WoW mittlerweile. (In anderen Spielen ist es genauso).
Wie gesagt, das hier soll kein mimimi Thread sein. Ich kann mit allem gut leben, denn mir ist es meistens entweder Egal oder ich gehe trotzdem als Gewinner hervor. Von daher schei*ße ich drauf, hab ich 10 Minuten später eh wieder vergessen.
Also, wie ist eure Erfahrung?