SoD zerstört Ära-PvP-Ranking

Da hat Blizzard mal wieder gut mitgedacht, nämlich gar nicht. Durch SoD fehlen massiv viele Spieler in der Warteschlange fürs Alteractal. Die Folge sind noch längere Warteschlangen zur Hochzeit, wie auch bei den SoD-Loginservern.

Hinzu kommt, dass durch einen Bug weder Galvangar noch Balinda im AV sind und dadurch pro AV schon mal 200 Ehre fehlen. Zeitgleich hält Blizzard an diesem Mist mit fest zu erreichenden Ehre-Wochencaps fest. Es ist doch jedem logisch denkenden Menschen klar, dass mit einem sehr hohen zu erreichenden Mindestehrebetrag pro Woche bei abnehmender Ära-Spielerzahl ein Erreichen der höheren Ränge unmöglich wird.

PvP-Ranken macht also nur noch einigermaßen Sinn, wenn alle vier Wochen das AV-Weekend stattfindet für Bonus-Ehre, da es keinen Ehredecay mehr gibt ab dem 6. Dezember. Ansonsten kann man das Ehrefarmen aktuell in die Tonne hauen.

Man fasst es nicht, wie dumm dieser Laden ist. :unamused:

Also soll Blizzard keinen neuen Content rausbringen, damit man AV farmen kann?

Interesting

11 Likes

Doch, gerne sogar, aber dann muss man nicht funktionierenden älteren Content überprüfen und so anpassen, so dass dieser auch spielbar bleibt = Win-Win.

#nochange sagt dazu nein

Wen juckt denn grade ERA, SoD ist draußen :stuck_out_tongue: :smiley:

2 Likes

Spiel doch einfach SoD mit uns :melting_face:

1 Like

Danke, aber SoD ist nicht mein Fall. Ich werde dann wohl weiter farmen und ein paar andere Chars hochziehen, bis der SoD-Run sich abgeflaut haben wird.

Also ich hatte gestern für AV die kürzsten Wartezeiten seit langem. Meist nur 4 Minuten. Vor ner Woche waren es idr mehr als 10 Minuten. Und es waren auch viele AVs up.

Mich ich habe nicht vor meinen progress auf era einzustellen nur wegen SOD… Warum mussten sie unbedingt sod noch im selben Jahr rausbringen wie Hardcore? das hätte noch warten können.

Egal man sieht ja jetzt schon dass es früher oder später wieder aussterben wird weil der hype nicht allzu groß war. TBC hatte ERA vollkommen gekillt und es blieb auch so bis wrath (weil tbc halt geil ist.) während bei sod ein tag später nach launch ich trotzdem ein AQ20 gdkp finden konnte und das sogar überraschend schnell… Die wartezeit ist auch kürzer als zu wotlk launch und das obwohl die server weltweit sind und nicht nur Deutsch…

Was hat Era jetzt mit Hardcore zu tun? Ich geb dir Recht das Timing ist schlecht. Aber du kommst von Stock auf Stein.

Such mal die Satzzeichen auf deiner Tastatur, da tun einem echt die Augen bei weh, zumal ich garnicht weiß was du sagen willst xD

Made my Day

Wartezeiten sind etwas länger aber es gehen noch immer 4-6 auf. Also zumindest in meinem Realmpool gibt es da keine Probleme mit der Menge der Spieler. Was mir stinkt ist das rumpfuschen an Era als Nebeneffekt von diesem Retail Mist im Classic Kostüm. Galv und Balinda, immer mehr bling beim Nutzen von Fähigkeiten- wäre schon toll wenn das eine das andere nicht beeinträchtigen würde.

1 Like

Finde es auch richtig kagge dass die einfach neuen content für mich machen und du keine mitspieler mehr hast. Frechheit!

1 Like

Gehen denn Warsong und Arathi nicht auf?

Da viele jetzt SoD spielen, werden sich premades sicher auch in Grenzen halten.

Ist doch schön auch mal wieder Warsong und Arathi zu spielen.

nur mal für mein Verständnis, wird ehre nicht wöchentlich berechnet?

und wenn alle die selbe Herausforderung haben ändert sich doch rein Garnichts für den einzelnen. oder irre ich mich?

und es gibt jetzt auch keinen perfekten release termin. es gibt mittlerweile zu viele wow Versionen parallel das sich da ständig was überschneidet. und da ist das beispiel vom TE eher ein Witz.

1 Like

selten so’n dummen Beitrag gelesen :smiley:

1 Like

also ich kann mich nicht beschweren
25 wsg offen und Ashenvale PvP rockt derb
also in SoD :joy:

2 Likes

Sehe ich genauso. Finde es sehr angenehm, dass auf Era jetzt halt wirklich die Leute spielen, die Bock auf Classic haben.
Da ich nicht großartig PvP machen / ranke, bekomme ich die Änderungen da nicht so mit. Aber es wäre schön, wenn sie in Era nicht rumpfuschen, sondern das in Retail / SoD machen.

1 Like

Na ja, du sagst ja, wegen des aktuellen Spielermangels geht nüscht so recht. Was soll Blizz denn da „anpassen“?

Wenn der Anfanghshype vorbei ist, kommen sie schon wieder.

Persönlich freue ich mich über jede BG-Warteschlange, dann kann ich in Ruhe zwischendrin eine rauchen.

was habt ihr erwartet würde passieren ?
SoD ist halt ein Classic +
Natürlich leidet die Era Com darunter
Der Großteil der Leute die sich das gerade anschauen sind eben Vanilla interessierte Spieler
Das ist alles nur temporär
Ein neues gimmick unter den WoW Titeln
Das ist aktuell der Place to be
auf Era ist die Zeit stehen geblieben, das sind for ever Server und da läuft einem die Zeit nicht weg, das wird sich auch alles wieder ändern wenn SoD in ein paar Monaten abflaut
Macht ne Era Pause und schaut euch den Rest rund um WoW an oder freut euch über den kommenden Bot Crash auf den Era Servern