[SoD][Living Flame] Verschlossene Server

Wir haben mit unserer kleinen Community ein Problem, das unseren Spielspaß einschränkt. Ich habe mit einigen Spielern aur Living Flames angefangen, einige Spieler unserer Retailgilde möchten jetzt dazustoßen, aber das geht ja nicht… Bei uns kommt deswegen aktuell Frust auf. Gibt es hier Lösungsansätze?

Sollte eine baldige Öffnung des Servers nicht möglich sein, würden Charaktertransfers das Problem sicherlich lösen.

Mehr Infos findest Du ein paar Threads weiter unten.

Das es aktuell nur 25 Level sind, ist vielleicht ein gemeinsamer Neuanfang auf einem anderen Realm kurzfristig die beste Option.

3 Likes

Ja, das haben wir auch schon in Erwägung gezogen.
Aber einige haben eben schon sehr viel Zeit investiert und haben nicht unbedingt Lust nochmal die Handelskommission zu farmen oder so etwas wie die Metarune.

Wir finden SoD wirklich Klasse, aber das stört den Spielfluss für uns extrem…

Blizzard hat sich das erste Mal in fast 20 Jahren dazu entschieden, die harte Beschränkung einzuführen. Das ist schon ein Paradigmenwechsel und auch für die neu.

Hier im Forum wird kurzfristig nichts passieren. Ich würde den Weg gehen, ein Ticket zu erstellen. Dann ist der Vorgang im Spiel erfasst. Damit kann das von den Devs weiter bearbeitet werden.

Parallel dazu würde ich in solchen Fällen den Weg der Kontaktaufnahme via e-Mail versuchen. Ein sorgfältig und gut formulierter Text mit Verweis auf die Ticketnummer könnte eine Chance haben.

Vielleicht schlagt Ihr ja einen gemeinsamen Wechsel der Gilde auf einen weniger bevölkerten Server vor. Blizzard hat zwar aktuell Transfers nicht im Blick, aber in SoD ist Vieles neu und ich denke, nichts ist in Stein gemeißelt.

Sollten sie in Zukunft diesen Weg für das Serverbalancing grundsätzlich gehen wollen, werdet Ihr nicht die Einzigen mit dem Problem bleiben.

Letztlich kommt meist viel darauf an, wann und wie etwas präsentiert wird. Den zeitlichen Faktor kann niemand einschätzen. Aber das wie habt Ihr unter Kontrolle.

Und wenn Euch das wirklich wichtig ist, lohnt vielleicht zusätzlich der Griff zum Telefon. Mit Ticketnummer und e-Mail werden sie Euch zumindest abnehmen, dass es Euch ernst und für Euch wichtig ist.

3 Likes

Würde mal behaupten das deine „Retailfreunde“ schlicht Pech haben.
Wenn meine Freunde in den Nachtclub gehen und ich 4Stunden danach beschliesse auch dort hinzugehen, muss ich mich nicht wundern wenn ich nicht reinkomme weil der Club voll ist…

Darum startet gemeinsam einfach neu oder findet euch mit der derzeitigen Situation ab, bis sie eines Tages mit ein wenig Hoffnung das Problem lösen.

7 Likes

Tipp: Schaut regelmäßig vorbei. Das ist ständig im Fluss.

Sperren sind dynamisch. Vor einer Woche konnte ich Living Flame gar nicht auswählen. Jetzt wäre es mir möglich, auf Hordeseite Chars zu erstellen (was ich aber nicht mache, weil ich PvP-Server meide). Wenn auf der Hordeseite genug dazugekommen sind, wird vielleicht auch die Allianzseite wieder geöffnet. Viel Glück.

1 Like

Server ist zurzeit offen!

Alter… Nein

Das ist einfach pech gehabt. Das geht vielen anderen Gilden auch so. Wenn sich ebn ein paar dazu entschließen zuerst auf einem anderen server anzufangen, oder allgemein später anfangen, und der server jetzt zu ist, ist er ebn jetzt zu.

Und server transfers aind sowieso… naja…
Und erst recht mit lvl 25 chars!

Fangt auf dem server eurer gildenkollegen einfach neu an und ruhe is.

Auch wenn ich euer bzw dein problem verstehe, ist dein „Lösungsansatz“ daneben.

Kann ja nich so lang dauern bzw schwer sein, wenn man es bereits 10 tage nach release von SoD erspielt hat. Oder?

Klar man findet SoD klasse, hat aber unterm strich nur wenig lust es auch zu spielen, weil man genau wie bei allen anderen arten des spiels nur raidet.

Und @Linal
Klar, man muss als kunde nur genug beschwerden einreichen, dann wird das schon.
Einfach nich mehr auszuhalten…

Und da wundert man sich das der support hintwrher hinkt was tickets angeht…

1 Like

im Moment geht das nicht. Wollte es gestern Abend machen, ich bekomme kein Reiter der sich Ausklappt für Realms :frowning:

Sorry, aber dafür habe ich in diesem Fall jetzt wenig Verständnis.

Zum einen ist das eine neue Situation. Seit Vanilla hat Blizzard hier erstmals die offizielle Serverpolitik geändert. Eine Änderung, die ich persönlich im Übrigen gut finde!

Zum anderen hat der TE sein angesichts der neuen Situation berechtigtes Anliegen in vernünftiger Form vorgebracht. Wir haben es hier nicht mit unverhältnismäßigen Forderungen oder irgendeinem dummen Rant zu tun.

Das hier ist also kein Massenticket wegen irgendwelcher selbstverschuldeter Ingame-Probleme und das sind auch keine Beschwerden. Wir alle haben ein grundsätzliches Interesse, dass Blizzard vernünftig formulierte Tickets zu einer solchen neuen Situation ernsthaft behandelt und für uns alle zu einer vernünftigen, tragfähigen Serverpolitik findet.

Wenn ich also jemanden habe, der vernünftig auftritt und in der Lage ist, ein berechtigtes Anliegen entsprechend zu formulieren, ein Anliegen dessen Klärung in unser aller Interesse ist, dann ja, soll er den Weg ruhig gehen.

Öhm… nein?
DIe „Forderung“, und ja es ist eine Forderung die der TE stellt, ist absolut daneben. Er will das Blizzard seinen Versuch die Server zu Balancen über Bord wirft, oder das die die ebnn aktuell auf dem Server sind, Ihre Lvl 25 Chars Transferieren können.
Ehrlich gesagt ist beides keine Option!
DENN:
Wenn Blizzard jetzt seinen Gildenkollegen errlaubt den verschlossenene Server zu betreten, müsste das ebn auch für alle anderen gelten welche in deer selben oder einer ähnlichen Situation sind.
Das würde dazu führen das die Balance wo Blizz es diesmal wenigstens versucht hinzubekommen, völlig im eimer ist.
Bei einem Transfer wäre e letztlich genau daas gleiche. Den müssten dann auch alle bekommen die in der sleben oder Ähnlichen Situation sind. ergo, ist die Balance auch wieder hinüber.
Ich verstehe auch absolut null, wo die schwierigkeit ist, zu seinen Gildenkollegen auf einen ebn noch offenen Server dazu zustoßen. LVL 25 erreicht man schnell. Die Runen sind jetzt auch nicht all zu aufwendig zu bekommen, und alles was man an Erfolg und Forrtschritt in 10 Tagen (!!!) erarbeitet hat, kann auch nicht so schwer sein wieder erneut zu bekommen. Erst recht nicht wenn man dann seine Gilde um sich hat.

Daher mein Unverständnis für denn „Lösungsansatz“ des TE

Das ist aber keine neue Problematik. Die Problematik besteht seit anbeginn WOWs
und spätestens mit Start Classic hat sie denke ich auch die mehrheit schonmal gehört.
Bei Start Classic war es doch genau das gleiche als Everlook vorrübergehnd zu gemacht wurde (Und JA, das wurde er) die die da auf Razorfen ausgewichen waren waren in genau der selben Situation. Wie erwähnt, das ist nix neues. Und auch damals war ebn die Lösung auf dem dann ggf wieder geöffneten Server neu anzufangen (Ja hatte ich damals auch)

Ist die Klärung des Problemss in unser „Aller“ interesse? wen meinst du hier mit alle?
Davon aber abgesehen, ist eigentlich völlig egal wie vernünftig und ordentlich der TE sein Problem vorbringt. der Inhalt bleibt der gleiche.
Er will einen Transfeer, weil seine Gildenkollegen den Start aus welchem Grund auch immer verpasst haben. Oder will alternativ einen berechtigt verschlossenen Server öffnen.
Und auch wenn ich das Problem der gesplitteten Gilde verstehen kann, so hab ich keinerlei Verständnis für die Forderung des TE:
By the way, in der Zeit in der er auf Antwort seines Tickets wartet oder hier Posts im Forum schreibt, wäre er mit seinnem Char auf SoD auch schon längst wieder lvl 20.

Das sehe ich eben anders. Die Serverpolitik steht.

Aber wenn da ein anderer Server ist, auf den von den Zahlen her ein Transfer der Gilde möglich ist. Wieso nicht?

Transfers lassen sich genauso steuern wie Neuanmeldungen neuer Accounts. Wenn die Balance es nicht hergibt, ist der Transfer blockiert.

Und ja, ich wünschte Blizzard hätte sich des Problems in dieser Weise schon viel früher angenommen. Ich habe persönlich nie verstanden, warum sie die Bequemlichkeit der Spieler derart gepampert haben. Und dafür immer wieder hingenommen haben, dass komplette Server auseinandergefallen sind.

Ich bleibe dabei: Das Anliegen an sich ist berechtigt und Blizzard wird sich dem früher oder später stellen müssen, wenn sie bei der Lösung bleiben. Das ist im Moment aber sowieso kein Thema, denn Transfers sind ja für SoD nicht vorgesehen.

Und Du kannst sagen was Du willst: Diese Art der Populationssteuerung ist neu bei Blizzard. Das ist ein Paradigmenwechsel. Bislang sind sie hier den Spielern immer maximal entgegengekommen und haben sehenden Auges ganze Serverlandschaften in den Ruin laufen lassen.

Er will erst mal gar nichts. Da war keine konkrete Forderung. Schon gar nicht, dass Blizzard seine Serverpolitik wieder über Bord wirft.

Er hat nach Lösungsansätzen gefragt. Und dann in einem weiteren Post festgestellt, dass sie eher nicht neu leveln wollen, sondern eine andere Lösung bevorzugen würden. Was ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen kann, aber gut. Ihre Entscheidung.

Dementsprechend gibt es dann ja nur zwei Lösungen: Warten bis wieder Platz auf dem Server ist, oder eben ein Transfer.

Wo siehst Du nur diese Forderung? Habe ich etwas überlesen?

Bist Du sicher, dass Du das nicht ein wenig zu aufgeregt betrachtest?

Wie erwähnt, weil man das dann jedem bzw Jeder gilde anbieten müsste die aktuell das selbe Problem haben. Somit wäre die Balance wieder für die Tonne, weil es wieder Völkerwanderung gibt.
Ja ich weiß die gibt es auch wenn alle einfach neu anfangen, aber wenn alle neu anfangen, gilt wenigstens wieder selbes recht für alle.

Und dann ist das geschrei wieder groß, weil Spieler A auf den server Transferieren darf und SSpieler B nicht. ja ne is klar…

ist nicht auszuschließen. Da hast du recht. dennoch, wenn man sich allein den Startpost anschaut, läuft das alles auf ein „Ich möchte aber“ hinaus.

Allein dieser Satz im Startpost, stellt eine Erwartungshaltung dar.
andere Optionen oder Möglichkeiten schließt der TE damit direkt aus.
Das ist es auch was ich mit Forderung meine.

Und bei sowasa… NNö… abfahrt… level neu, so wie es alle anderen derzeit auch getan haben.

1 Like

Am Trog ist es dem Landwirt (Bauer ist ja veraltet und uncool) auch egal welches Schwein zu erst frisst, Hauptsache alle werden schön Fett vor der Schlachtbank. Da würde ich als Landwirt auch keine unsummen für Schweinetransport und Verteilungsbänder ausgeben. Einfach einen Trampelpfad, die Viecher kommen schon an. Und Jetzt quasi Schweine durch Menschen ersetzen grunz

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.