Sofort wirksamer Zauber beim Magier

Hallo!

Ich habe gestern meinen Magier gespielt und hatte vor sehr langer Zeit ein folgendes Makro gehabt

/cast Arkane Macht
/cast Arkanschlag

Aber es funktioniert nicht mehr. Auch ist das komisch, dass ich laut Beschreibung von Arkane Macht 10 Sekunden mehr Schaden usw machen kann, aber in Wirklichkeit muss ich ca. 2 Sekunden warten bis ich überhaupt irgendwas machen kann, also ca. 8 Sekunden was davon habe.

Ein In-game Ticket möchte ich auch nicht erstellen, weil ich zu ein paar Anliegen als Rückkehrer Probleme hatte und die entweder keine Lust hatten oder extrem herablassend waren.

Für die meisten Fähigkeiten gilt ein globaler Cooldown von 1,5 Sekunden, bis die nächste Fähigkeit eingesetzt werden kann. Wenn ich das richtig sehe, zählt auch Arkane Macht dazu.

Und für Makros gibt es ein eigenes Forum. Vielleicht magst du den Beitrag lieber dorthin verschieben? (Einfach bearbeiten und rechts neben der Überschrift die entsprechende Unterkategorie auswählen.)

1 Like

Stimmt Global Cooldown heißt das! :smiley:

Aber bei der Zauberbeschreibung steht doch 0 Sekunden Global Cooldown.

Auf Wowhead? Das ist weil du vom Link oben auf die Classic Version des Zaubers weitergeleitet wurdest (wie ich auch). Wenn du oben auf BFA klickst, kommst du auf die BFA Version und da steht bei GCD 1,5 seconds.

2 Likes

Hm, merkwürdig. Hab extra darauf geachtet, dass ich den richtigen Link poste. Ich lande da auch nicht bei Classic…

Ja stimmt! Da steht jetzt, dass der Zauber eine globale Abklingzeit auslöst.

Irgendwie unsinnig. Beim Feuermagier mit Einäschern, ist das aber nicht so, da habe ich die vollen 10 Sekunden erhöhten Schaden.

Irgendwie inkonsequent.

Wie kann ich denn jetzt ein „Burstmakro“ denn jetzt bei Arkane erstellen?

kA, vll. liegt es am Browser oder an irgendeiner merkwürdigen Wowhead Programmierung ^^

So, dass nur 1 Spell mit GCD da drin ist, das wäre dann Arkane Macht.
Du könntest z. B. ein Trinket mit reinpacken (möglichst mit gleich langem CD). Hier zum Beispiel mit dem unteren Trinket Slot (=14).

#showtooltip
/use Arkane Macht
/use 14

Naja Blizzard hat mittlerweile etwas gegen solche Burstmakros. Deswegen wurden bei vielen Skills GCDs eingefügt. Obwohl das nun schon etwas länger so ist, hat die Diskussion zu dem Thema nie aufgehört. Und bei der Alpha von Shadowlands taucht sie wieder auf.

Wie gesagt, Du kannst als „Burstmakro“ nur Sachen kombinieren, die keinen GCD auslösen, sonst kannst Du die Spells darin nicht gleichzeitig verwenden.

Sonst gingen nur Cast Sequenzen, aber die bekomme ich auch nie hin ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.