Soft community

Schon mal daran gedacht, dass wenn es von jedem und von überall kommt, es vielleicht gar nicht an der Community liegt, sondern der Fehler wirklich bei der Person liegt?

PvP: Was hindert die Person daran die Ehre vor level 70 zu farmen? Ich mach das immer so.
Wenn man das nicht will, kann man sich wenigstens das grüne Zeug kaufen. Wo ist das das Problem? Warum sollte das Team unter der Entscheidung und Faulheit dieser Person leiden? Was passiert wenn jeder so denkt? Dann gewinnt man ja gar nichts.

Das ist absoluter Schwachsinn. Keiner wird jemals meckern, egal welche Klasse, egal welche Stats, egal was… solange die Performance stimmt. Die Frage ist wozu du das erlügen müsst, wenn doch die Community so schrecklich ist und es sehr viele Beispiele geben müsste.

Was wirklich schlimm ist, ist der Part der Opfer-Community, die ständig über alles heult und meckert und irgendwie der Meinung ist, dass die ganze Welt sich um sie dreht und jeder ihnen was schuldig ist und gefälligst dafür zu sorgen, dass sie ihre Ziele erreichen, welche diese nun auch sein mögen.

Du willst also auf die Zeit anderer sche*ßen und sie in jeglicher Form respektlos behandeln und dir keinerlei Mühe geben auch nur den Anschein zu erzeugen, dass du wenigstens so tust als ob du dir Mühe gibst, in dem du dich wenigstens vernünftig auf den Content vorbereitest. Und dann hat jeder auch noch gefälligst die Klappe zu halten, weil du dich für was Besonderes hältst? Wow… nun… DAS ist toxisch.

1 Like

Auf Maximallevel gehen die BGs schneller auf. Und genau dafür sind random BGs da. Um Ehre zu farmen. Wer da hardcore unterwegs sein möchte, sollte rBG gehen und nicht randoms. Ergo liegt das Problem doch an der Community.

1 Like

Nicht wirklich. Vor allem 60-69 gehen sie schneller auf. Abgesehen davon wer sagt, dass die random BGs dafür da sind? Wieso nicht eBGs? Diese wären wohl viel eher dafür geeignet und es ändert immer noch nichts daran, dass man sich grünes Zeug holen kann.

Ja, an der Community die sich in die Opferrolle steckt und denkt alles dreht sich nur um sie.

Du wirst keine Stelle finden, an der das geschrieben steht. Und solange es das nicht tut, kann niemand sagen, dass random BGs zum Equippen da sind oder nicht.
Aber bei BGs ist es wie bei Instanzen. Möchtest du höher gehen, musst du dir eine Gruppe suchen → rBG.

Man kann auch etwas selbst mitdenken. eBGs bieten nicht nur mehr Leute an, sondern auch PvE-orientierte Ziele, sodass das Gear weniger eine Rolle spielt. Außerdem geben diese am meisten Ehre. Ergo sind eBGs eher für das Gearen geeignet.

Nur macht man rBGs nicht um höher zu gehen, sondern um Conquest-Gear zu farmen.

Ist im Moment so gut wie nicht möglich. Ich habe in den letzten Wochen noch 2 Chars nachgelevelt, die noch 60 waren und war quasi die ganze Zeit parallel im BG angemeldet. Es gingen nur sehr wenige auf, konnte man an einer Hand abzählen.

Aber zumindest das grüne PvP-Craftgear sollte man schon erwarten können.

Nicht nur. Aber das weiß man auch, wenn man selbst etwas mitdenkt.

Was soll daran nicht möglich sein? Ich habe vor kurzem wieder mit WoW angefangen und habe 3 Chars genau so gegeart.

Es fängt erst ab 61 an, ab 60 ist wohl ein Bug oder so gewollt, das ist irgendwie ein eigenes Ding.

Ok, nur 99%, hast recht.

Das ist mir schon bewusst, ich sagte ja: Ich habe sie (auf 70) nachgelevelt. Welche BGs hast Du denn angemeldet? Normale oder epische? Ich habe nur epische angemeldet, vielleicht lag es daran.

Deswegen suchen Gruppen fast ausschließlich vollgegearte Leute, weil die sich ja noch gearen wollen. :upside_down_face:

Ich mache immer normale BGs und Arena, da bekomme ich am schnellsten Ehre, weil ich mehr zu einem Sieg beitragen kann.

Stimmt halt nicht. Die meisten Gruppen machen nur Daily Win. Dass du nackt nicht reinkommst ist schon klar, wie bereits zuvor erklärt, erwartet man, dass man zumindest sich Mühe macht den Anschein zu erzeugen, dass man mitmachen möchte und nicht nur gezogen werden will.

1 Like

Omg komm mal runter und chill dich mal , nein ich habe auch nicht gelogen ich kann dir sogar mal ein tolles beispiel geben ! Frisch 70, das Gear geht schon klar und du willst rated bgs machen ! Wenn du da jetzt nicht die entsprechende wertung hat oder DIE besondere klasse nimmt dich leider keiner mit denn sie wissen nicht das du fähig bist deine ccs richtig zu setzen oder hören kannst was der target caller ansagt , das interessiert leider keinen .Ich gebe dir vollkommen recht , das was du sagst von wegen auf das können kommt es an ! Die community sieht das nämlich nicht so . Und wenn ich mir mal überlege wie steil du gehst und mich direkt ein lügner nennst obwohl ich niemanden persönlich angesprochen habe kann ich nur schmunzeln !

Und nun? Ich kann dir mindestens 7 Beispiele nennen, dass es nicht so läuft.
Zu behaupten, dass jemand weiß wie die CCs zu setzen sind oder wen man wann focust, funktioniert nun mal nicht ohne Erfahrung. Das ist nur eine subjektive Meinung.
Ein anderes Beispiel ist, dass die Leute, die die Gruppen zusammenstellen oft selbst keine Erfahrung haben. Du wirst z. B. selten jemanden finden, der zwei Rogues mitnimmt und wenn man sich als zweiter Rogue für die Gruppe anmeldet wird man abgelehnt, mit der Begründung, dass sie schon einen haben. Dabei weiß jeder High-Rated-BG-Spieler, dass zwei Rogues das gesamte BG für sich entscheiden können, selbst wenn die Gruppe zu wenig Schaden oder Heilung hat.
Kurz gesagt: Das Problem (in jeglichem Gruppencontent) ist die mangelnde Erfahrung der Spieler. Gegen Noobs kann man halt nichts machen, einfach nächste Gruppe suchen.

Die Community ist eben unerfahren, ebenso wie die Mehrheit der Forumleute. Manche denken, dass das Rating was auszusagen hat, manche wissen, dass z. B. SL S2 2.4k+ wertlos ist, andere denken sie hätten jetzt den Durchblick. Das Ratingsystem ist eben veraltet und viele Spieler verstehen nicht mal wie sie die Daten zu deuten haben.

Offensichtlich war das eine Hyperbel, ebenso wie du sagtest:

Denn wir sind uns hoffentlich einig, dass du das nicht ernst gemeinst hast und das NICHT regelmäßig passiert.
Ich wurde, z. B. in Shadowlands, auch von manchen Leuten nicht mitgenommen, weil sie „PvP-Gear“ sehen und nicht begreifen welche Voraussetzung überhaupt für den Dungeon gilt. Dass man 96er Logs im Heroic-Raid hat, ist für solche Leute schon zu kompliziert zu prüfen und zu begreifen was das überhaupt bedeutet.
Heißt das nun, dass das der Regelfall ist? Nein.

Wir sind uns einig doch leider…ist das in der regel immer so. Das betrifft nicht nur wow das ist mittlerweile in der gaming welt halt so ! Der Mensch genießt die anonymität und wird frech , ist halt so damit muss man klar kommen . Zum glück bin ich in einem alter wo mir das relativ wurscht ist ! Und wie du schon gesagt hast , die meisten haben kein plan ( dein beispiel mit 2 rogs)

fazit ist das die spieler einfach weich geworden sind und meiner meinung nach solche leute sind die irl auf den boden sehen wenn man mit denen redet weil es einfach nicht sein kann aus lächerlich kleinen gründen reported zu werden ! du erklärst jemanden etwas und er heult rum blablabla toxisch ich meine WENN DU KEINE KRITIK ODER ERKLÄRUNG AKZEPTIERTST DANN SPIEL WAS ANDERES WEIL MAN DIE ANDERN DAMIT AUCH AUFHÄLT !

2 Likes

Kritik äußern ist sehr gefährlich in unserer Gesellschaft. Lösungsvorschlag anbieten ist schon fast wahnsinnig.
Erst kürzlich wurde ich vom Forum gebannt weil ich geschrieben hab: „That’s bs and it simply doesn’t work in reality.“

Manchmal spielt man halt schlecht. Man weiß dann auch dass man einen Fehler gemacht hat und man braucht eigentlich keinen, der darauf nochmal extra hinweist… Leute in der Solo-Arena auf ihre Fehler hinweisen halte ich für unnötig, und auch ein bisschen größenwahnsinnig (als hätte man das Recht auf perfekte Mitspieler, und wenn sie doch nicht so perfekt performen darf man sich beschweren). Jeder macht Fehler und damit ist zu rechnen.
Ich hatte mal einen Mage den ich nicht lange heilen konnte, der hat mich dann sogar auf meinem Server extra angeschrieben und sich voll aufgeregt. Fand ich schon bisschen extrem. Ich soll das Spiel löschen und Co…
Auch hat man mich schon belehrt, dass ich bloß aufhören soll als Diszi Schaden zu machen; und einige Wochen später belehrte man mich dass ich doch als Diszi über Schaden heilen soll. Dh die Kritik ist oft auch bedeutungslos weil widersprüchlich oder Quatsch.
Auch meinen manche wohl, man betreut als Heiler nur und ausschließlich sie - aber da ist noch der andere DD und der Heiler selbst, die Heilung brauchen… es stehen nicht sämtliche GCDs dem einen DD zur Verfügung…

Insgesamt muss ich sagen hat man mich ziemlich selten belehrt, und Leute die andere belehren in der Solo-Arena sind doch erfreulicherweise recht selten.
Dass jmd reportet wird wegen Kritik halte ich für ein Gerücht, da werden halt Herabwürdigungen, beleidigende Bezeichnungen drin gewesen sein in der Kritik.

Es geht nicht um perfekte Mitspieler, sondern um Menschen die nicht wie Amateur-Beta-Bots spielen. Ich denke es ist sehr wohl vernünftig anzunehmen, dass die meisten Spieler sich grundsätzlich verbessern wollen, besonders wenn sich diese Spieler für den Rated-Content entscheiden. Wenn jemand hunderte von Spielen hinter sich hat und dann im eigenen Match einen signifikanten Fehler macht, dann kann man davon ausgehen, dass der Spieler es wohl nicht besser weiß. Hier zu erklären was falsch lief kann ja wohl nicht als toxic angesehen werden…

Ja aber es ist wohl ein Riesenunterschied ob du etwas Kaffee verschüttest oder jedes Mal jemanden die Nase brichst, wenn du die Tür aufmachst.
Fehler =/= Fehler und es kann sehr wohl frustrierend sein wenn manche Spieler einfach wie Esel spielen… natürlich sollte man denen nicht gleich den Tod wünschen oder ihre Familie beleidigen… doch wenn sich Spieler für den Rated-Content entscheiden und sich keinerlei (oder zu wenig) Mühe geben, müssen sie ebenfalls mit einem Spruch rechnen.

Offensichtlich kommt es drauf an wer die Kritik äußert. Man sieht schon sehr oft sehr viel Halbwissen. Das ist genauso bedeutungslos wie ein Transgender mir erklären möchte, dass falsche Pronomen zu verwenden genauso schlimm ist wie der Holocaust.

Das passiert tatsächlich, liegt allerdings daran, dass Blizzards System einfach Schrott ist. Es müssen nur genug Reports eingehen, egal aus welchem Grund. Das heißt also wenn man einfach nur sowas sagt wie „dude wtf“ und man dafür gemeldet wird, dann ist das schon ausreichend. Genau genommen ist es komplett egal was man schreibt, wenn sich eine bestimmte Anzahl an Spielern dazu entschließt dich zu melden, kommt einfach der Ban.
Das ist also eine Kombination aus den eigentlich toxischen Leuten (die grundlos melden), die i. d. R. zu soft sind und das schlechte Meldesystem von Blizzard.

Niemand hat den kompletten Überblick über das gesamte Spiel, daher halte ich es für unmöglich da wirklich zu einem fairen Urteil zu gelangen. Der Kritisierende weiß nichts darüber, welche CDs schon benutzt werden mussten, ob man Insignie hat, ob man sehr viel im CC steht, ob man gerade das Positioning vernachlässigen muss weil sonst einer stirbt… oder ob derjenige wirklich einfach nen schlechten Tag erwischt hat.
Ich bin jedenfalls voll mit Heilen ausgelastet und kann da unmöglich gucken, ob der Krieger jetzt einen Fehler gemacht hat oder nicht…

Manchmal klebt einem Sch… an den Fingern, heißt man spielt einfach schlecht oder zu langsam… ich würde schon davon ausgehen dass der Spieler weiß dass er etwas falsch gemacht hat; aber das ist eben die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis: in der Theorie weiß man wie es laufen sollte, aber in der Praxis ging es daneben.

„Dude Wtf“ würde ich nicht melden. Ich würde mich aber auch gar nicht angesprochen fühlen, vielleicht meint er ja nen anderen.

Das Meldesystem ist manchmal wirklich nicht fair. Am besten wird es wohl sein, nichts zu schreiben (außer Target).

Ist das so? Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht, die größten Sprücheklopfer, die ich im anonymen Internet kennengelernt habe, haben sich dann als die verschüchtertsten bzw. verklemmtesten Zeitgenossen herausgestellt, wenn man sich dann doch mal auf einer Lan-Party oder ähnlichem getroffen hat. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.