Soft community

Man braucht nicht den kompletten Überblick. Das Spiel ist wie Schach, die meisten Handlungen kann man vorhersagen und wenn jemand von dem Skript abweicht, fällt das sehr leicht ins Auge. Zum Beispiel schmeißt man kein Trinket bei Sap.
Es kommt auf den Fehler an und die meisten Fehler kann man sehr wohl und sehr leicht sofort erkennen, es ist keine Magie.

Warum sollte man das nicht wissen? Wozu gibt es ATT und WA?

Das bedeutet, dass du deine UI schlecht eingestellt hast. Man sollte diese immer den eigenen Bedürfnissen nach anpassen. Besonders mit WeakAura kannst du sehr wohl die Infos sehr übersichtlich (und gar mit Sound) abrufen.

Siehst du, allein durch die kurze Konversation weiß ich bereits, dass deine UI nicht richtig eingestellt ist und dir gewisses Grundwissen im PvP fehlt. Wenn wir also beide ein Match anschauen, haben wir zwei völlig unterschiedliche Datensätze zur Verfügung. Wenn ich also von einem Fehler ausgehe, kann es sehr möglich sei, dass du diesen gar nicht erst nachvollziehen kannst.

Natürlich gibt es auch Situationen, wenn ein DPS mir sagt, dass ich Fehler XY gemacht hab, er jedoch nicht begreift was für CDs ich übrig hatte, welche CDs er selbst hatte, welche der Gegner, wie hoch das Dampening war und welche seiner Fehlentscheidungen uns überhaupt in eine schlechte Position gebracht haben. Man hat aber in SoloShuffle eh nicht die Zeit darüber zu diskutieren, daher gibt’s oft einfach einen kurzen Spruch und weiter geht’s. Nach SS könnte man sich immer noch unterhalten aber genau da ist das Problem mit der Community. Jeder denkt er wüsste alles besser und bevor es zu einer konstruktiven Unterhaltung kommt, wird in der Regel geblockt und gemeldet. Besonders häufig ist das in der deutschen Community, deswegen spiele ich schon seit Jahren nicht auf deutschen Servern und versuche deutsche Spieler im gewissen Content zu meiden.

Das ergibt sich oft aus dem Kontext.

Es ist absolut unfair, weil es einfach automatisiert ist.

Spielst du denn; oder guckst du mehr was andere machen oder nicht machen.

Vielleicht solltest du auch bedenken dass nicht jeder die gleiche Hirnaustattung hat. Ich zb kann mich nur schlecht auf beides gleichzeitig konzentrieren (Sehen und Hören). Sound blende ich dann einfach aus, um mich auf den Rest konzentrieren zu können.
Zuviele Informationen können auch ablenken.

Ehrlich gesagt habe ich kein Weakaura.
Was genau wird mir weakaura anzeigen?

Naja dann lass doch den kurzen Spruch, dann kann dich auch keiner melden.

Das gehört ja zum Spiel dazu. Wie willst du eine vernünftige Entscheidung treffen, vor allem als Heiler, wenn du bewusst signifikante Informationen ignorierst?

Und von daher kommt ja das Problem und warum die Leute bei der Kritik in WoW so allergisch reagieren. Sie wissen (vielleicht auch unbewusst), dass das Problem bei ihnen liegt und das Spiel keinen Skill wie ein Shooter abverlangt, sondern nur etwas Common-Sense. Wer will sich schon sowas eingestehen?

Das geht uns allen so, vor allem je älter wir werden. Und das ist eben auch ein Teil des Skills in WoW, die UI so zu einzustellen, dass es für einen selbst funktioniert. Eine Kombination aus visuellen und akustischen Hinweisen.

Alles was du möchtest. WeakAura ist ein AddOn womit du sozusagen den Output der Info programmieren kannst, ohne Programmierkenntnisse. Du kannst es dir als Icon, Sound, Text, Progressleiste usw. ausgeben lassen. Es kann einfach da sein, wackeln, glühen usw… du kannst fast alles so gestalten wie es dir passt.
Normalerweise visualisiert man sich gewisse CDs von Gegner, wie z. B. Combustion oder Trueshot (das macht jedoch Omnibar auch), doch du kannst einen Sound hinzufügen, du kannst auch eine Abfrage hinzufügen ob z. B. deine Mates einen bestimmten defensiven CD gezogen haben und wenn nicht, dann wird WeakAura erst aktiv. Oder du fügst dann erst einen Sound hinzu… also die Möglichkeiten sind hier wirklich fast unbegrenzt.

Es ist falsch sich beschränken zu müssen, weil andere, bewusst, sich entschieden haben gewissen Content zu spielen, wenn sie auch nicht die richtige Einstellung mitbringen. Man kann genau so fragen: Warum sollte nicht der andere Spieler einfach den Spruch ignorieren?

In einer gesunden Community sollte es mehr Interaktionen geben, nicht weniger. Dadurch, dass es ständig weniger Interaktionen gibt, wird die Community softer.
Ich habe erst kürzlich mit (überwiegend) russischsprachigen Spieler ein rated BG gemacht. Ein „durchschnittlicher“ deutscher Spielern wäre nach 30 Sekunden wohl schon heulend aus dem Zimmer gelaufen. Es war selbst für mich schon fast „grenzwertig“ wie da die Kritik geäußert wurde und wie die Calls formuliert wurden. Was mich jedoch viel mehr überrascht hat war wie die Leute es aufgefasst haben und statt rumzuheulen, haben sie doch tatsächlich sich zusammengerissen und das BG gewonnen. Es folgten mehrere Spiele danach. Das war eine wirklich erfrischende Abwechselung, wenn man das Spiel nicht nur mit Gesicht gegen Tastatur spielt, sondern wirklich mal sein Hirn benutzt und Taktiken ausprobiert, auf Ideen eingeht und diese umsetzt und nicht einfach sofort aufgibt, weil es keinen Free-Win gibt.

Nein ich denke dass „Dude Wtf“ und ähnliches einfach keinen Mehrwert bietet :wink: Das nutzt niemandem und du verschlechterst damit nur die Stimmung.

Ok danke. Bisher sehe ich ob jemand was gezogen hat, wenn der Lebensbalken sehr schnell zu sinken beginnt. Dann heißt es Def-CDs ziehen und gegenhalten. Praktisch wäre natürlich wenn man sieht, ob der Mate bereits was dagegen unternommen hat oder nicht.
Vielleicht führ ich es mir mal zu Gemüte, aber es klingt recht kompliziert.

Natürlich könnte man sagen, der andere soll den Spruch ignorieren. Es ist ja wirklich nicht so die Katastrophe.
Aber du siehst doch dass dich trotzdem Leute dann melden… auch wenn sie damit im Unrecht sind.

Ich habe zu Shadowlands eine Weile recht viel random Rated-BGs gemacht und war da mit allen Nationalitäten. Aber beim Rated-BG gibt es eben einen Anführer oder zwei, die die Ansagen machen, das gibt es bei der Solo-Arena nicht. Da wird das Team ja dauernd durchgemischt und eigentlich spielt jeder gegen jeden.

Na es sollte den Spieler zum Denken anregen, wenn es das nicht tut, bestätigt es ja, dass die Community sehr soft ist und sofort dicht macht.
Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass bei dem Kollegen so wenig im Kopf ist, dass da nichts zum Denken angeregt werden kann.

Mir ist auch sowas schon passiert und entweder ist mir der Fehler in dem Moment bereits bewusst gewesen (z. B. overextended, falsches Positioning etc) oder ich schau welche CDs ich hätte noch nutzen können oder ob ein CC sinnvoll gewesen wäre.

Manchmal hat das auch nichts zu bedeuten und der andere Spieler hat sich geirrt, was auch kein Grund ist mental durchzudrehen.
Doch wenn sowas schon jemandem auf die Stimmung drückt, sollte er eventuell professionelle Hilfe in Betracht ziehen und die Onlinewelt erstmal sein lassen. Es gibt da offensichtlich Wichtigeres woran man arbeiten sollte.

Beim Schach sollte man ja auch nicht raten und hoffen, sondern möglichst rational die Entscheidung treffen, aufgrund der Daten, die man vor sich hat.
WeakAura ist eher für Leute, die sich die UI eher spezifisch einstellen möchten. Etwas anfängerfreundlich wäre hier ATT (Ability Team Tracker), da muss man nur das anklicken was man sehen möchte.

Deswegen existiert ja der Thread, denke ich. Community ist zu soft. Aber wenn jemand so viel Angst vor Kommunikation hat, sollte derjenige sich eventuell kein MMORPG aussuchen als Spiel. Es sollte nicht die gesamte Community sich 25 Mal überlegen ob, was und wie gesagt werden sollte.

Egal wie gut die Kritik oder Taktik vorschläge angesprochen werden. Ist gerade nen Solo Shuffle wo man nicht nach jedem game resumieren kann, die ungünstigste Stelle dafür. Also egal ob man sie will oder nicht. find ich das „hättest du Skill X gedrückt wäre das nicht passiert“ unpassend und würd es eher als „schwarzer peter zu schieben“ sehen statt als konstruktive Kritik.
Daher würd ich das prinzipiell lassen, den mehr als nen Sorry und nen Schlechtes gewissen wird es nicht hinterlassen.

Wer das nicht versteht. Der sollte sich über toxisch oder Reports nicht beschweren.

2 Likes

Danke für den Tipp. Werd es mir mal zu Gemüte führen dieses ATT

Ich denke halt es ist nicht der richtige Ort für Kritik (random-Mitspieler, niemand lässt sich gern von wildfremden Leuten kritisieren, es ist keine Zeit, Sprachbarriere, und es hat was Arrogantes oder Klugsch…);
und zweitens sollte man (wenn) so kommunizieren wie man das mit seinen Stamm-Mates auch machen würde: also man möppert auch nicht wegen jedem Fehler seinen Mate an sondern lässt mal Fünfe gerade sein.

Dabei denke ich ja auch, dass manche vielleicht ein bisschen zu empfindlich sind. Aber du kannst sie nicht ändern, nur dein eigenes Verhalten.

Naja man könnte argumentieren wenn diese Leute nicht bereit sind für Kritik, dann haben sie im Rate-Content nichts zu suchen.
Dass man in Solo-Shuffle keine Kritik nach Bilderbuch äußern kann ist ja klar, weil, wie du sagtest, es ist keine Zeit dafür.

Oh je… auf gar keinen Fall darf man wie mit Stammmates sprechen, da würde man sofort gebannt werden. Vermutlich sogar permanent. Ich denke das geht für jeden, dass man Kritik direkter äußert, je besser man den Spielpartner kennt. Das würde ein „Random“ niemals verkraften.

Das stimmt teilweise, man kann sie nicht so leicht ändern, aber man kann es. Was man jedoch definitiv nicht machen sollte, ist es diese Leute in ihrer übertriebenen Überempfindlichkeit unterstützen.

Es ist aber doch kein Naturgesetz, dass der Ton rau sein muss weil es rated ist.

Und es wird ja sowieso komplett durchgetauscht, so dass jeder mal mit dem fehlermachenden Spieler spielen muss, also gerecht. Die Kritik bringt dir so gesehen gar nichts, weil ja da kein festes Team ist das sich verbessern könnte.

Kennst du deinen Fehler immer? Also ich nicht!! WTF ist völlig unnützlich und kann auch nicht mit den wildesten Begründungen, schön geredet werden. Wenn jemand etwas falsch macht, ist die einzige und richtige Möglichkeit der Kritik, wenn man folgende Punkte erfüllt. Freundlich, Was, Wann in welcher Situation und ganz wichtig warum.

Wenn ich falsch gestanden habe und Positioning noch nie gehört habe, und gibst nur ein WTF von dir, wird mir nachdenken auch nichts nutzen. Denn Try and Error fällt an der Stelle aus. Entweder ich weiß was er von mir will oder ich muss es noch 30 mal falsch machen, bis ich evtl verstehe in welcher Situation ich einen Fehler mache. In welcher Welt so eine vorgehensweise nützlicher ist als eine gescheite Erklärung darfst du mir gerne erklären.

Und trotzdem werde ich dich wahrscheinlich einfach zerreissen und du wirst nicht wissen wo dein Fehler lag, denn es gibt 100 erte Strategien und du machst den Fehler in der Regel 10 Züge vorher. Bis du das raus hast haste noch 30 mal verloren, ich könnte es dir aber auch einfach erklären.

Dir wurde doch erklärt das nicht Kommunikation das Problem sondern schlicht die Art der Kommunikation. Auf nen WTF kommt von mir nur ein H… … … na du weißt schon. Einfach weil es mir nichts nutzt.

1 Like

Eigentlich schon. In jedem wettbewerbsfähigen Umfeld ist der Ton etwas harsch.

Im Gegenteil, in den nächsten Runden könnte der Spieler es besser und viel wichtiger: In nächsten Spielen.

Man muss voraus denken, nicht immer nur bis zum Tellerrand :slight_smile:
Nur eigennützig handeln und nur daran denken wie man selbst von Vorteilen profitiert ist falsch. Man sollte auch daran denken, dass es Nutzen hat für den Spieler und die Community wenn der Spieler mehr Spaß hat am Spiel, weil er eben „angestupst“ wurde.

Mittlerweile ja. Aber von nichts kommt nichts.

Dann solltest du vielleicht nicht immer dicht machen wenn dir jemand was sagt, sondern dir deine Gedanken dazu machen. Und zwar auf rationaler und nicht emotionaler Ebene.

Du bist viel zu emotional und sensibel. „WTF“ sagt eben sehr viel aus und du kannst es sehr schnell schreiben.

Dafür ist keine Zeit und du würdest dich vermutlich schon angegriffen füllen wenn dich jemand nach dem Match anschreibt :slight_smile: und das bevor du überhaupt den Inhalt kennst.

Das ist natürlich sehr traurig, dass man dir sowas erst explizit sagen muss und du selbst sowas gar nicht in Betracht ziehst. Aber sieh es positiv, jetzt weißt du es ja.

Du würdest doch gar nicht wissen, dass du etwas falsch machst wenn es dir niemand sagt. Wenn du nicht mal durch ein „wtf“ begreifst, dass ein Fehler vorliegt (egal welcher), woher willst du dann komplett ohne jeglichen Kommentar begreifen, dass du überhaupt was falsch machst? Nicht zu selten wird den Teammates die Schuld gegeben, vor allem bei unerfahrenen Spielern.

In einer Welt wo du die Zeit nur sehr begrenzt ist. Sollte sich von alleine erklären. Denn man hat nach dem Tod eines Spielers weniger als 5 Sekunden Zeit. Wenn du denkst, dass gravierende Fehler in der Zeit konstruktiv erklärt werden können, dann bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt schon mal SoloShuffle gespielt hast :slight_smile:

Unwahrscheinlich.

Warum sollte ich das tun?

Auch wenn dieses Ergebnis wohl nie eintreffen wird, ist außerdem unmöglich, dass du mir nur in wenigen Sekunden die Fehler meiner fiktiven 30 Niederlagen erklärst. Etwas anderes zu behaupten ist schlechtweg falsch.

Deswegen sagt man ja auch, dass die Community zu soft ist. Denn wenn du nicht so erbärmlich verweichlicht bist, dann wirst du auch den Inhalt hören und begreifen und nicht bei „falscher Formulierung“ dicht machen. Das ist ja der Punkt.

Tja… schade, dass du so emotional bist und so ungern reflektierst. Es ist nie zu spät sich zu ändern.
(Außer du weißt gar nicht was „wtf“ bedeutet? Das würde solch eine unangebrachte Überreaktion auch erklären.)

Hier wird Kritik mit dummen trashtalk verwechselt. Eine dumme Bemerkung ist keine Kritik und was mir hier auffällt ist auch, dass komischerweise manche bei anderen selbstredend nach einem Resultat irgendwelche Fehler sehen wollen. Ich bin mir sicher, es wird nur der dumme gesucht, warum man, obwohl man selbst so eine Gottheit ist, die Runde gerade verloren hat.

2 Likes

In der deutschen Community sehr oft anzutreffen, in der Tat.
Bei einem „was geht?“ wird schon die Mutter beleidigt. Man hält sich für so viel Besseres, dass man sowas für angebracht hält.

Wo haste denn den Quatsch her? Es gibt 2 Selbstbilder, das dynamische und das statische. Das statische tickt wie du, das dynamische tickt völlig anders.

Das dynamische geht davon aus das man alles lernen kann und das statische geht davon aus, dass das meiste angeboren ist. Entsprechend ist die Herangehensweise eines dynamischen Selbstbildes völlig anders, das gilt auch für Trainer. Die erfolgreichsten Trainer der Welt haben dynamische Selbstbilder und werden entsprechend einen vernünftigen Ton an den Tag legen. Denn frustrierte Spieler bringen keine Leistung egal wie gut sie sind.

Klar aber wäre deine Lernkurve nicht höher gewesen, wenn du nicht jede Strategie selber lesen musst? Ich bin Programmierer, wenn du jeden Fehler selber suchst, statt dir das eine oder andere erklären zu lassen, wird das ne Lebensaufgabe. Ich habe für manche 5 Minuten Erklärungen schon Tage gesessen. Und wo wir bei Kritik sind? Wenn du jeden deiner Fehler erkennen würdest, wärst du nicht bei 1600, an der Stelle fehlt doch die Selbstreflektion. Ich weiß zumindest das ich schlecht bin.

WTF ist nicht nützlich darüber denke ich nicht nach, wozu auch?

Das ist falsch, ich vertrage schon Kritik, nur macht es keinen Sinn wenn ich vollgepflaumt werde und es fehlen auch alle wichtigen Informationen um eine Kritik anzunehmen, woher weiß ich denn, das du nicht falsch liegst mit deinen WTF?

Das ist nur eine leere Behauptung, wenn jemand schreibt: ich sehe sehr viele Fehler bei dir, schreib mich nach dem Match mal an wenn du magst. Löst alle Probleme, ich muss mich nicht melden, ich wurde nicht angegriffen und werde mir das auf jeden Fall anhören.

Was steht denn gegen meine Kommunikation, jeder normale Mensch kann am Ende des Matches einen Satz tippen. Das ist doch keine Ausrede, wenn du zwischendrin ein WTF übrig hast hätteste auch Zeit gehabt an er Situation was zu ändern

Das nennt sich Realität. Wenn du schon mal bei einem Wettbewerb mitgemacht hast, solltest du das wissen.

Und jetzt stell dir vor, dass du der anderen Person nie zugehört hättest, weil du der Meinung warst der Gesichtsausdruck beim Übermitteln der Nachricht nicht angebracht war. Merkst langsam den Punkt?
Du stimmst ja sogar selber zu. Die Menschen die diese Fehler ständig machen, sind ja die, die erst recht zuhören sollten, egal wie harsch der Ton ist.
Stell dir vor du programmierst seit 2 Jahren und kriegst immer noch kein „Hello, World!“ raus… wenn von dem Prof (oder Ausbilder) kein „wtf?!“ kommt, dann ist das ein SEHR schlechtes Zeichen. Es würde bedeuten, dass du nur ein unfähiger Schmarotzer bist bei dem man jegliche Hoffnung aufgegeben hat und man dich nur duldet, weil man es muss.

Ich bin doch nicht bei 1600? Oder meinst du 3s was ich überhaupt nicht spiele und nur genutzt habe Conquest zu farmen und das Rating nur nebenbei kam mit einer 77% Win-Rate?
Dass man sowas Offensichtliches so explizit erklären muss ist fast erschreckend. Sicher, dass du ein Programmierer bist?
Macht jetzt natürlich Sinn warum du bei 5 Minuten-Erklärungen Tage gebraucht hast… Kombinationsgabe und logische Schlussfolgerung ist noch nicht so weit entwickelt.

Genau genommen hat diese Info genug Value dafür, dass es in ein paar Sekunden geliefert wird. In der Regel wissen die meisten Spieler auch was gemeint ist und die, die es nicht wissen, sollten den Spieler anschreiben und fragen was falsch war.

Indem du fragst. Dafür ist ja eine Konversation da. Man kann Gedanken austauschen und durch heutige Technologie kann man die letzten X Minuten nachträglich aufzeichnen, was das Ganze noch leichter macht.

1. Wirst du wohl kaum so viel Zeit haben aber könnte ja ein Macro machen, ok.
  2. Was ist wenn es nur ein Fehler? (oder 2?) Aber eben sehr dumme Fehler, die normalerweise nie passieren sollten? (z. B. Trinket schmeißen bei Sap)

Man kann eben nicht so präzise und ausführlich binnen Sekunden alles „konstruktiv“ erklären. Abgesehen davon, wenn man dir ein „wtf“ an den Kopf wirft, geht man sogar davon aus, dass du klug genug bist, um zu verstehen was du falsch gemacht hast. Es ist eher ein Signal dafür, dass du dich zusammenreißen sollst. Wenn man dir erst alles explizit erklären muss, dann kannst du gleich davon ausgehen, dass du da oben nicht der Hellste bist und ob DAS wirklich so viel besser wäre… ich weiß ja nicht… außer man ist so dumm, dass man selbst das nicht begreift. Das könnte dann natürlich funktionieren. Jedoch bleibt dennoch keine Zeit dafür.

1. Am Ende der Runde hast du einfach keine Zeit, das ist einfach so.
  2. Wenn du am Ende des gesamten Spieles schreiben willst, so hast du auch hier keine Macht darüber wer wie schnell das Game verlässt.
  3. Am Ende des Spieles das Ganze zu machen ist ebenfalls nicht zielführend, denn es würde bedeuten, dass der Spieler eventuell unwissend die nächsten (bis zu) 5 Runden einen Mist zusammenspielen wird.
    Er denkt vielleicht gar nicht daran, dass er overextended hat, vielleicht denkt er nur, dass der Heiler nicht mitgekommen ist. Es hat ihn ja keiner angeregt zu denken.

Hast du schon mal SoloShuffle gespielt? Es hört sich so an, als hättest du gar keine Ahnung wie der Mode funktioniert, denn diese Aussage ergibt absolut keinen Sinn, wenn man bedenkt wie SoloShuffle funzt.

Ich habs dir doch erklärt warum das so ist, gute Trainer ticken anders, genauso wie Rager in der Regel keine guten Spieler werden.

Wie kommen wir jetzt von nutzlosen Informationen wie WTF, zu er hat berechtigte sinnvolle Kritik und sein Gesichtsausdruck passt nicht? Das ist doch in keinster Weise vergleichbar. Obwohl ich jede Abwertung kritisch sehe, sie ist einfach in keiner Situation sinnvoll. Außer sein eigenes Ego zu stärken.

Dann war dein Lehrer aber echt beschi… . Jeder normalintelligente Mensch kann das problemlos lernen, wenn nicht, war nicht der Lehrling zu dämlich, sondern der Lehrer. Niemand macht Fehler absichtlich außer du hast ihn vorher vollgemault und er hat keinen Bock mehr auf Dich. So einer bin ich. ich muss mir das nicht geben und genau das lernste dann in den nächsten Runden :slight_smile: .

Nöö Shuffle habe ich noch nicht gespielt. Hast du keine Vorbereitungszeit vor der nächsten Runde ? Wenn nicht, dann kannste dir alles sparen. Dann sag halt nix. Wenn man aber noch seine Mutter beleidigen kann, dann kann man auch irgendwas anderes schreiben. Der Ton beschränkt sich aber nicht nur aufs Shuffle, der ist ja inzwischen normaler Standard, denn irgendwie hält sich jeder für Gott.

Zu deinem Rating, irgendwie hat der Gespächspartner gewechselt und ich habs vercheckt.

Du hast zu viele Filme gesehen. Gute Trainer sind brutal und direkt. Ein guter Trainer wird auch niemals ein Blatt vor dem Mund nehmen. Wenn es so weit gekommen ist, dass dein Trainer nicht mehr direkt zu dir sprechen kann, bist du ein hoffnungsloser Fall und der Trainer glaubt nicht mehr an dich.

Denk noch ein wenig darüber nach, wenn du nicht drauf kommst, dann löse ich es auf. Eigentlich ist es sehr offensichtlich.

Doch ist es :wink:

Deswegen ja softe Community.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht beim Bund warst und auch sonst keinerlei Training hinter dir hast. Aber du wirst sicherlich in irgendeinem Film Sprüche gesehen und gehört haben wie z. B. „meine Oma schlägt stärker zu“
Bei dir wäre das ja bereits abwertend und „in keiner Situation sinnvoll“. Die meisten Menschen sehen das anders, zum Glück. Es wäre katastrophal durch’s Leben auf Eierschalen zu laufen, zumindest für mich.

Das war offensichtlich ein Beispiel :man_facepalming:
Du wirst nirgends 2 Jahre als angehender Programmierer verbringen können wenn du nicht innerhalb ein paar Tage „Hello, World!“ ausgeben kannst…

Das tut mir leid für dich. Hat es auch damit zu tun, dass du nicht mit deinem Main schreibst, weil du Angst vor Beurteilungen hast?

Das erklärt einiges.

Shuffle bedeutet mischen, d.h. nach dem Tod eines Spielers wird durchgemischt. Hinzu kommt die Tatsache, dass man eventuell Talente anpassen muss und evtl. kurz die Taktik für das anstehende Match mit dem aktuellen Team besprechen möchte.

Von nichts kommt nichts. Nichts tun ist nie eine Lösung.

„wtf“ beleidigt niemandes Mutter, es war eine Anspielung darauf, dass es für dich Grund genug wäre mit

zu antworten.

Das hat auch niemand behauptet. In 2s und 3s kann man durchaus sich Zeit nehmen und konstruktiver Kritik äußern aber auch da ist die Community zu soft. Weiß ich aus Erfahrung.

Das ist jetzt schon ironisch, ausgerechnet von dir sowas zu hören :slight_smile:

Das ist völlig falsch: https://www.dfb-akademie.de/welche-eigenschaften-machen-gute-trainerinnen-aus/-/id-11010716 denkst du das diese Menschen Ihre Spieler beleidigen und ständig anbrüllen ?
https://www.kursfinder.de/ratgeber/eigenschaften-eines-guten-coaches-14589
https://www.kinderfussball.org/17-faehigkeiten-die-ein-guter-jugendtrainer-besitzen-sollte/

Das liegt einfach an dem dynamischen Selbstbild, denn auch der Trainer geht nicht davon aus das er alles kann sondern sich weiterentwickeln muss, entsprechend wird er immer mit der Gruppe arbeiten und sich niemals von ober herab argumentieren. Du hast zu wenige Bücher gelesen :smiley:

Ja bitte löse es auf.

Nein! Es ist völlig unterschiedlich schon weil ich im zweiten Szenario sinnvolle Informationen bekomme , ich habe aber auch gesagt das ich auch die zweite Situation kritisch sehe.

Ich war 4 Jahre beim Bund und habe mir auch da nix gefallen lassen. Kleine Anekdote: Ich hatte nen Stubenuffz der jeden Freitag meinen Schrank kontrolliert hat und jeden Freitag habe ich ihn aufgeräumt, das ging monatelang so. Irgendwann hat er mich gefragt: Sach ma kotzt dich das nicht an? Meine Antwort war: Wie lange hast du nach Hause, seine Antwort war: so 4 Stunden. Ich habe 5 Minuten. Ab dem Tag war die Schrankkontrolle erledigt.
Aber beim Bund wurde ich nie von oben herab behandelt, da ist mit mir nicht gut Kirschen essen.
Menschen sehen das traurigerweise oft anders, die Wissenschaft sagt ganz klar, das man das Potenzial nur komplett erschließen kann, wenn man vernünftig kommuniziert. Dein Bild ist völlig veraltet.

Und dann verstehst du nicht, das ich es dann auf auf die allgemeine Programmierung bezogen habe und nicht direkt auf Hello World ? Haben dir da etwa Informationen gefehlt ?

Der Gedanke ist ok für mich!

Auf den Rest ist es nicht mehr sinnvoll zu antworten!

Die Jungs tragen Pink und es wird gegendert. Die wirst du nie auf einer Meisterschaft siegen sehen.

Wie bereits erklärt, meine Erfahrung kommt aus der Realität, nicht aus einem Buch wo Leute sich bereits angegriffen fühlen, dass nicht gegendert wird. Deswegen gewinnen sie auch keine Meisterschaften. Sie haben ihre Prioritäten woanders.
Ist kein Wunder wie die Kids sich heutzutage entwickeln, irgendwie müssen ja die Klimakleber herangezüchtet werden :slight_smile:

Du hast dich beschwert, dass nicht der Inhalt wichtig ist, sondern wie es übermittelt wird. Gestik und Mimik gehören dazu.

Doch. Welcher Teil verwirrt denn?

Interessant. Du bist also nicht heulend weggelaufen aber in einem Spiel kriegst du Panik? Gleichzeitig finde ich es interessant, dass du ihn nicht als „H…“ betitelt hast und das obwohl er dich angeschnauzt hat. Woran lag das? :slight_smile:

Zur Anekdote: Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Hört sich nach Kindergarten an und hat nichts mit Wettbewerb zu tun.

Das wird man beim Bund sehr wohl, nur bringt man dir bei, dass es eine Hierarchie gibt und du dich daran zu halten hast. Das akzeptiert man dann auch. Es stimmt zwar, dass es in Deutschland sehr soft zugeht, in anderen Ländern ist das Militär schon etwas anders drauf.

Wenn du von meinem Beispiel abweichst und irgendwas anderes, in deinem Kopf, erfindest, dann kannst du das gerne machen. Bringt nur niemandem was.

Gleichfalls. Aber tu dir das nächste Mal selbst einen Gefallen und sammle zuerst Grundwissen über das Thema, über welches du diskutieren möchtest. Wenn du deinen Senf zu SoloShuffle geben willst, aber keine Ahnung hast wie das funzt und es selbst nie ausprobiert hast, dann sollte es ja wohl logisch sein, dass du einiges nicht nachvollziehen kannst.

1 Like

Ich weiß nicht das war ein Link vom DFB, ich würde deine Aussage direkt mal in Frage stellen.

Das ist totaler Populismus, ich wohne in Berlin und wurde noch nie vollgepflaumt weil ich nicht gendere. Es gibt keine Pflicht dafür! Und der Rest ist totaler Bull… Nur weil meine Generation so dusslich war für jeden Dreckslohn zu arbeiten, muss die Jugend es nicht tun. Genau das scheint dir zu stinken, denen soll es genauso dreckig gehen wie dir :). Über Klimakleber kann man geteilter Meinung sein, Fakt ist: sie tun zumindest was. Mehr als man von den meisten Menschen behaupten kann. Meine Generation wurde genauso erzogen wie du es bei der heutigen Jugend machen willst.

Dabei ist meine Generation die kaputte und nicht die Jugend. Dein seltsames Gerede über die Jugend gibt es schon 5000 Jahre und zwar in genau der Form.
https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Ich würde den Teufel tun und mein Kind so erziehen, wie meine Eltern mich erzogen haben.

Och bitte jetzt hast du es echt das zweite mal aus dem Kontext gerissen. Das machts schwierig anständig zu anständig zu antworten. Ich sehe es auch mit der abwertenden Gestik und Mimik kritisch.

Das Problem ist das du den Kontext außer acht lässt.

Die Anekdote diente nur der Unterhaltung und nein ich bin nicht weggelaufen warum auch, wir wurden nicht angemacht, wenn wir Fehler gemacht haben. Es wurde so lange geübt bis wir es konnten, das war der normale Vorgang. Denn jeder normale Vorgesetzte weiß das er mit dir vielleicht mal in den Kampf muss, der wird im Kampf dann wohl nicht alt.

Warum setzt du Hierarchie gleich mit abwertend behandeln, das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Bist du so starr dass du dir keine Möglichkeit ausmalen kannst wie es anders geht? Bei uns war es nicht soft. Armeen wo es härter zugeht sind nicht besser siehe die Russen, sie sind einfach nur hängengeblieben. Der Russe lebt die alten Strukturen vor, frage dich wie effizient diese sind.

Wenn es doch nur im Shuffle so wäre, wäre dein Einwand angebracht, dem ist aber nicht so und das weißt du genau. Und du bist doch das schreibende leuchtende Beispiel!