Softcap Bewahrung

Hallo zusammen, gibt es eurer Meinung nach bestimmte Softcaps Tempo oder Crit, die man erreichen sollte? Gibt es ein Tool, womit man sich als Heiler simmen kann?

Grüße
Croni

Naja Raidbots kann auch Heiler simulieren, aber eben nur reine Dps, da HPS von zu vielen Faktoren abhängig ist.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ein ganz gutes tool zu Heiler simen ist:

https://questionablyepic.com/live/

allerdings kommt beim Heiler auch viel auf die eigene Spielweise an und was einem selbst liegt.

1 Like

Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ich nutze seit gestern auch dieses questionablyepic Gedöns. Gibt einem einige Werte an die Hand mit. Hab diese dann auch manuell ins Game eingetragen.

Ich denke: crit → Tempo/ Versa-> mastery ohne auf irgendwelche Caps zu achten für den Anfang. Mastery ist zwar sehr stark auf dem Papier bringt aber Null Schaden. Ist mehr ein Raid stat.

1 Like

Mastery ist nicht nur auf dem Papier stark. Wenn es rein um heilwerte geht ist Mastery der stärkste stat vom Evoker.

Aber ja, es macht keinen Schaden, dennoch sollte man für die Heilung nen gewissen Wert machen. M+ (gerade in etwas höheren Bereich) brauchst Du in DF mehr Heilung als in SL, weshalb man als Heiler auch generell etwas weniger schaden macht (was nicht heißt das man drauf verzichten soll). Im Grunde gilt, wenn deine Heilung reicht geh auf schaden stats, wenn nicht, mach alles um deine Heilung zu erhöhen

3 Likes