Soll ich von Lucifron nach Hearthstriker transferen?

Wer wollte das?

Auch wowclassicpopulation gibt 0 Aufschluss darßber, wieviel Spieler es auf dem Server gibt. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann nämlich diesen Absatz mal durchlesen :
This project is highly dependant on community participation, because the statistics are only as good as of how many people have the CensusPlusClassic addon installed and submit their collected data to the website.

Was sagt das aus? Dass nur die Leute gezählt werden, die das Addon installiert haben. Um es noch genauer zu erklären, warum die Seite nicht aussagekräftigt ist hier ein Beispiel.

Server hat 2000 Spieler, auf jeder Seite 1000. Es haben auf der Allianzseite aber nur 400 Leute das Addon installiert, hingegen auf der Hordenseite 800 Leute. Die Seite wĂźrde anzeigen, dass es mehr Hordler als Allianzer gibt, obwohl in Fakt es bei 50/50 liegt.

just my 2cents.

Um Gottes Willen, das ist vollkommener Unsinn. Es werden nicht nur Leute gezählt die das Addon haben, sondern es zählen nur die Leute die das Addon haben.
Das Addon zählt die Spieler die derzeit Online sind durch gefilterte /who Anzeigen.

Der Absatz sagt lediglich das es keine Daten gibt wenn keiner der Spieler seine Ergebnisse auf der Seite hochlädt. Meine Empfehlung ist der Census Thread im Allgemeinen Forum, der ist in der Regel aktueller als die passende Website, weil viele Leute ihre Messungen halt nicht hochladen.

1 Like

Funktioniert nicht ganz so. Census scannt immer alle spieler in deiner Umgebung - wenn du deine Daten hochlädst wird es mit den Daten von anderen Spielern abgeglichen und zusammengefßhrt. Das ganze fßhrt am Ende mit genug Daten zu einem korrekten Ergebnis. Das ganze ist natßrlich etwas fehleranfällig wenn ein paar hundert leute nicht gescannt werden weil einfach niemand mit dem Addon in der Nähe ist.

1 Like

_https://ironforge.pro/servers

keine ahnung ob das offiziell ist, aber es scheint mir nachvollziehbar

Mir auch. xD

Warum eigentlich immer HS und nicht Transcendence?
Dort ist das Verhältnis zu A/H viel besser.