Soll RSS Spaß bringen?

Heyho,

ich weiß, dass RSS schon etliche Threads hat und die Diskussionen schon x Mal geführt wurden (Leaver, Balancing, PvP generell). Nur muss ich mal in die Runde fragen, wie steht ihr zu diesem Modus?

DF an sich ist ganz okay, ich spiele seit ein paar Wochen kaum noch, da ich mich glaub einfach satt gegessen habe an dem Spiel - eine Pause scheint glaub von Nöten zu sein - ich bin kein M+ Spieler (man zwingt sich einfach aus FOMO die 2k+ irgendwie zu bekommen, obwohl mir das jetzt in DF S1 auch egal ist), den Raid hab ich bis jetzt noch gar nicht betreten, einfach kein Anreiz diesen zu testen (Raiden war mal eines meiner liebsten Aktivitäten). Bleibt also nur noch PvP.

Zu dem PvP in DF, obviously wie immer kein Balancing, erwartet man ja auch nicht zu 100%, aber immerhin gibt es nun ein festes Honor/Conquest Gear ohne Upgrades! (Finde es immer nice, dass man sich über „Features“ freut, die vor 'nem Jahrzehnt Standard waren). Aber sonst? Ngl, DF PvP von der Spielweise her fühlt sich an wie SL 2.0, irgend eine ZuZug-Meta und es heißt wieder nur:

X used Ability A
Y used Defensive B
Y used Ability A
X used Defensive B

Es ist wieder nur reines Traden von Burst/Defensives und am Ende kommt wieder irgend 'nen random Oneshot oder Heiler kommen mit dem Heilen nicht hinterher.
Fühlt sich tbh an wie SL S1.

Probs gehören aufjedenfall dazu, dass die Devs scheinbar mehr kommunizieren bzw. Posts raushauen über Changes, die in Woche XY implementiert werden.

Nun zur oben genannter Frage:
Ich queue also nur noch ab und an mal mit nem Mate 2v2 für die Weekly oder aus Langeweile. Wenn besagter Mate nicht da ist queue ich RSS, um dort einfach bisschen mit der Klasse zu üben und seinen persönlichen Progress voranzubringen. Das Problem?

Man bekommt kein Rating^^

Mein Max. Rating lag bei 1725 aktuell liegt es bei 1617. Klar, You win some & You lose some. Das verstehe ich auch. Natürlich ist die Motivation deutlich erhöht, wenn man mit Klasse XY queued und direkt von Leuten geflamed wird nach der ersten Runde, man mache „negative DPS“ oder „Why do you play sub? Worst spec, just leave mate“ oder „This will be a short round, the rogue plays the worst spec, go assa!“. Natürlich ist das NICHT der Normalfall und eine Ausnahme - zumindest in meiner Erfarhung - was aber bei mir zum Normalfall wurde ist, dass WENN ich mal gewinne, 3/3 oder 5/1 Rounds, mein Rating entweder „unchanged“ ist oder „+1“, ab und zu ist es dann mal +43 nur um in der nächsten Runde wieder -43 zu gehen, wenn man dann mal ein schlechtes Match hatte.

Ich finde das irgendwie total demotivierend zu sehen, dass man entweder gar kein Rating verdient oder ± 0 rausgeht, weil das MMR meint, dass es voll Toggo wäre, mit 1600MMR gegen 1200MMR spielen zu müssen…verstehe ich nicht.

Wie ich am Anfang des Posts schon beschrieben habe, vlt. liegt es ja an einem selbst und man braucht einfach etwas Pause. Dieses Prinzip „gain one and lose one“ macht einfach keinen Spaß currently und dazu kommt dann noch das Balancing, das ich hier aber mal außenvor lasse.

Gerne würde ich mal eure Meinungen über RSS lesen und habt ihr Spaß an dem Modus?

Mfg

Yumiee

Genau das ist PvP, so war es schon immer und das nicht nur in diesem Game sondern in fast jedem.
Auf eine Aktion kommt eine Reaktion, so läuft das.

Naja was erwartet ihr von RSS?
In der Normalen Arena spielt man auch bis zu deinem Skillcap und das wars. Dann gehts kaum vorwärts und man sitzt das rating bis ende Season aus (so ist es mir immer gegangen.)
Solo Shuffle ist jetzt noch schwieriger da man a mit randoms und b mit Gegner spielt. Die vielleicht absichtlich runden verlieren. Also warum soll es hier mehr spaß machen als in der Arena?

Es ist wie gesagt gut zum equippen aber aufs Rating kannst du nix geben. Wenn da wirklich einer auf hohem MMR dir 6 siege „schenkt“ dann machst du fast 2 Item stufen. mach mal dagegen 6 wins im 2s-3s da gehts nicht so steil.

Ich habe heute 4/6 Runden gewonnen, um die 40 Wertung bekommen, aaaaber…

Es wurde mir nicht als Sieg angerechnet. Keine Eroberung, keine Kiste, kein Fortschritt für das Mount. :smiling_face_with_tear:

1 Like

ja das haben sie beim leaven auch nicht bedacht.
Hatte ne gute runde kuck aufs Board alle außer mir 0 Rating mmr bei 1,4k und meine wertung bei 920. Bei 3 Siegen freu ich mich schon das sollte gut wertung geben. und die kiste hab ich auch endlich (davor lief es sehr mies). Dann bei 5 Siegen mach ich mir sorgen und wie zu erwarten leaved der andere Heiler. Bekomm 615 Ehre 0 Eroberung keine kiste und komme auf 999 Rating.
Da trifft mich trotz auffang system der leave immer noch unter der Gürtellinie ._.

Warum man 3+ siege für die Kiste haben muss erklärt auch keiner.

Das kann ich aber sogar irgendwie nachvollziehen. Irgendwie muss man ja Sieg und Niederlage definieren.

Naja, Kiste für die reine Teilnahme am PvP und nach jedem Spiel (egal, ob 2s, 3s, RBG, Solo, Random BGs) wäre aber vll. nicht verkehrt, um mehr Spieler für PvP zu motivieren.
Geartechnisch hat die Kiste Null Einfluss, das einzige, was sie gibt, ist Mark of Honor und alle Jubeljahre mal ein Rezept.
Warum du keine Ehrenmarken bekommst, nur, weil du ein Schlachtfeld verloren hast (und darauf mit teilweise 5+ Leuten, die nicht einmal das AH PvP Gear haben kaum Einfluss hast), wollte mir noch nie in den Kopf.

Das ist aber strange. Mount Fortschritt bekommt man schon bei 3/6. War bei mir jedes Mal so. Hoffe die haben da nix geändert.

Arena ist CDs Traden.

RBG ist Maptaktik.

War schon immer so, und wird auch immer so sein. Sie sollten das RBG attraktiver machen, mit bessere Belohnungen, und vielleicht sogar das Gladi Mount recolored ab 2.4 RBG.
Ich spiele seit Classic PvP, und ab BC auch Rated. Mir hat Arena nie wirklich Spass gemacht, da du immer Klassen hattest, die überperformt haben. Trotzdem hab ich es gespielt.
Mit Cata kam RBG, und dass war das Beste was sie jemals reingebracht haben. Doch mittlerweile zocken kaum noch welche RBG, und hast du zwei-drei Wins hintereinander, triffst du auf Leute die schon 10 Jahre und länger zusammen spielen.
In meiner Stamm hab ich auch Spieler mit welchen ich schon seit WoD zusammen zocke.

Die Soloque ist zwar für Spieler interessant, die auch einmal ein Elite oder das Boshafte Mount haben möchten, doch man merkt, dass da viel Erfahrung fehlt.
Selbst auf 2k MMR hast du noch Leute, die ohne Insi spielen, oder kaum Deff CDs nutzen.
Man muss bei der Soloque umdenken. Du kannst nicht die Skillung für Arena spielen, weil du in der Arena auch Arena Spieler hast, die daran interessiert sind, sich zu verbessern.
In der Soloque hast du Spieler die einfach sich Solo anmelden können, und DA liegt das Problem begraben.
Bei Arena, oder RBG Gruppen, baut man und hat auch andere Spieler die dich checken. Es gibt Gruppen die extra für Frischfleisch gedacht ist, und da wird dann auch geholfen.

In der Soloque fällt das weg. Stattdessen hast du Spieler die keinen Plan haben, und denken, es wäre einfach gut mit PvP Gear reinzugehen. Das es dafür etwas mehr braucht, unterschätzen viele.

Bei mir was es bis jetzt jedesmal so, dass ich nur Fortschritt fürs Mount bekommen habe, wenn ich auch eine Kiste bekommen habe. Ergo - keine Kiste, kein Fortschritt, kein Sieg.

Gestern habe ich auch vier von sechs Runden gewonnen und weder Kiste, noch Fortschritt bekommen, was ergo nicht als Sieg gezählt hat (warum auch immer, trotz +38 Wertung)

Mir macht es aktuell auch wenig Spaß, das liegt aber an den Wartezeiten.
Ich bin nen richtig schlechter Arena Heiler, deswegen hab ich da wenig Lust drauf. Und als DD hab ich gerade 35 Minuten auf nen Match gewartet das nach Runde 2 vorbei war weil wer abgehauen ist.

Das macht halt überhaupt keinen Bock sich ne Stunde in die Warteschlange zu hochen für 2 Matches die dann noch nichtmals beendet werden können.

Ich wäre da eher für nen Solo Rated BG um mehr Leute ins gewertete PvP zu kriegen. Da würd mir dann sogar das heilen Spaß machen.

1 Like

Das fände ich allerdings auch Super :slight_smile:

2 Likes

Klingt an sich cool, macht das normale BG dann nur komplett obsolet.
Ich wüsste zumindest nicht, warum man das dann über eine Weekly Quest hinaus noch besuchen sollte.

liegt aber an einem selber. Bei mir funktioniert das MMR System. Wenn ich mehr gewinne als ich verliere dann climbe ich nach oben.
Scheint auch zu funktionieren, da alle Topspieler oben in der Ladder sind.

Diesem Satz möchte ich entschieden widersprechen. Als Heiler ist das leider nicht so!
Das liegt mathematisch daran, dass man mit einem DD als Heiler 3x gepaired wird und DDs nur 2x.

Abc vs Def
Abe vs Dcf
Abf vs Dce
Ace vs Dbf
Acf vs Dbe
Aef vs Dbc

Ich stimme dir dahingehend zu, das R1 Heiler obwohl mathematisch benachteiligt in der Ladder oben sind, weil alle anderen Heiler des auch sind.

Der nehmen wir an 3vs3 1.4 DMG Pleb spielt aber auf 2k im Shuffle und der gleiche 1.4 Heal Pleb auf 1.4.

Das ist das üble!

klar funktioniert das system man hat halt nur das gefühl man kann schlechte runden schwierig ausgleichen wenn man 40 minuten + in der q hängt und vielleicht nur 2 runden am abend zocken kann

Nein das System funktioniert eben nicht.

Gerade wieder. Ich hab ne Heilerwertung von 980, das Durchschnittsraiting der Gruppe liegt bei 1070, ich gewinne 4 Runden und verliere 2.
Am Ende Kiste, Eroberungspunkte, Raiting unverändert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.