Heyho,
ich weiß, dass RSS schon etliche Threads hat und die Diskussionen schon x Mal geführt wurden (Leaver, Balancing, PvP generell). Nur muss ich mal in die Runde fragen, wie steht ihr zu diesem Modus?
DF an sich ist ganz okay, ich spiele seit ein paar Wochen kaum noch, da ich mich glaub einfach satt gegessen habe an dem Spiel - eine Pause scheint glaub von Nöten zu sein - ich bin kein M+ Spieler (man zwingt sich einfach aus FOMO die 2k+ irgendwie zu bekommen, obwohl mir das jetzt in DF S1 auch egal ist), den Raid hab ich bis jetzt noch gar nicht betreten, einfach kein Anreiz diesen zu testen (Raiden war mal eines meiner liebsten Aktivitäten). Bleibt also nur noch PvP.
Zu dem PvP in DF, obviously wie immer kein Balancing, erwartet man ja auch nicht zu 100%, aber immerhin gibt es nun ein festes Honor/Conquest Gear ohne Upgrades! (Finde es immer nice, dass man sich über „Features“ freut, die vor 'nem Jahrzehnt Standard waren). Aber sonst? Ngl, DF PvP von der Spielweise her fühlt sich an wie SL 2.0, irgend eine ZuZug-Meta und es heißt wieder nur:
X used Ability A
Y used Defensive B
Y used Ability A
X used Defensive B
Es ist wieder nur reines Traden von Burst/Defensives und am Ende kommt wieder irgend 'nen random Oneshot oder Heiler kommen mit dem Heilen nicht hinterher.
Fühlt sich tbh an wie SL S1.
Probs gehören aufjedenfall dazu, dass die Devs scheinbar mehr kommunizieren bzw. Posts raushauen über Changes, die in Woche XY implementiert werden.
Nun zur oben genannter Frage:
Ich queue also nur noch ab und an mal mit nem Mate 2v2 für die Weekly oder aus Langeweile. Wenn besagter Mate nicht da ist queue ich RSS, um dort einfach bisschen mit der Klasse zu üben und seinen persönlichen Progress voranzubringen. Das Problem?
Man bekommt kein Rating^^
Mein Max. Rating lag bei 1725 aktuell liegt es bei 1617. Klar, You win some & You lose some. Das verstehe ich auch. Natürlich ist die Motivation deutlich erhöht, wenn man mit Klasse XY queued und direkt von Leuten geflamed wird nach der ersten Runde, man mache „negative DPS“ oder „Why do you play sub? Worst spec, just leave mate“ oder „This will be a short round, the rogue plays the worst spec, go assa!“. Natürlich ist das NICHT der Normalfall und eine Ausnahme - zumindest in meiner Erfarhung - was aber bei mir zum Normalfall wurde ist, dass WENN ich mal gewinne, 3/3 oder 5/1 Rounds, mein Rating entweder „unchanged“ ist oder „+1“, ab und zu ist es dann mal +43 nur um in der nächsten Runde wieder -43 zu gehen, wenn man dann mal ein schlechtes Match hatte.
Ich finde das irgendwie total demotivierend zu sehen, dass man entweder gar kein Rating verdient oder ± 0 rausgeht, weil das MMR meint, dass es voll Toggo wäre, mit 1600MMR gegen 1200MMR spielen zu müssen…verstehe ich nicht.
Wie ich am Anfang des Posts schon beschrieben habe, vlt. liegt es ja an einem selbst und man braucht einfach etwas Pause. Dieses Prinzip „gain one and lose one“ macht einfach keinen Spaß currently und dazu kommt dann noch das Balancing, das ich hier aber mal außenvor lasse.
Gerne würde ich mal eure Meinungen über RSS lesen und habt ihr Spaß an dem Modus?
Mfg
Yumiee