Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Nein, ich sehe da eine sehr berechtigte Forderung. Denn es ist egal ob dein Großvater Adolf heisst. Du weisst das es 99% anders sehen. gerade WENN dein großvater Adolf heisst weil du seit Ewigkeiten die Reaktionen auf den Gesichtern anderer siehst wenn du den Namen nur erwähnst.
Deine Motivation… ob erfunden oder wahr… ist daher zu 100% egal. Du hättest wissen müssen wie das aufgefasst wird.

Man muss nicht empfindlich sein um solche Namen widerlich zu finden! Wir sind gerade nicht im Bereich „ev. missverständlich“ sondern „komplett widerlich“.

2 Likes

Dann kann man sich in Zukunft nur selbstkasteien, die Diskussion führt zu nichts, du findest zu jedem Namen Abscheulichkeiten oder Abgründe.
Namensvetter ungleich Täter.
Außer eindeutiges, nur wer definiert es? Die Regeln ingame zB.

Beim aktuellen bildungsniveau würde ich zb von einem 12 oder 14 jährigen, der genau sowas macht eben nicht erwarten das der ganz genau weiß was das für Reaktionen hervorruft.
Namensunbenennung ist fine aber instant bans ist kompletter Irrsinn.

Wenn du Breivik nicht kennst hast du vermutlich den schlimmsten westlichen Terroranschlag seit dem 11. September verpasst.

Es geht aber auch gar nicht um dich und darum ob du etwas weißt oder nicht weißt. Es geht darum, dass Blizzard was gegen eindeutige menschenverachtende Identifikationsfiguren unternehmen soll.

Habe ich irgendwo gesagt das mich nur deutsche Geschichte interessiert?

Schaut dich in der Gesellschaft um! In einer Gesellschaft in der Menschen ZyklonB oder Breivik nebensächlich finden ist all das relevanter den je zuvor!

Nun, die meisten die dieses Gedankengut nicht teilen würden wohl so reagieren…
„Oh… wusste ich nicht, vielen Dank für die Info. Ja… mit dem Hintergrund sind die Namen widerlich“.
Dann kann man gerne darüber diskutieren ob da umbenennen oder Sperren angemessen ist.
Bei den beiden genannten Beispielen imho „in dubio pro reo“. Also beim ersten Mal nur Umbenennen.

1 Like

Aber HIER liegt keiner heulend in der Ecke …ok bis auf den ulkigen Schamanen von oben aber des zählt nicht :rofl:

Ich zitiere mich mal selbst…

Der ganze Thread hier ist einfach wieder lächerlich

7 Likes

Hast du was anderes erwartet? :smiley:

Gut möglich, kann aber auch sein das der unter den ganzen anderen Terroranschlägen einfach unter gegangen ist und ich den in den Schrank der anderen Schlimmen Dinge die auf dieser Welt passiert sind abgestellt habe. Ist natürlich nicht schön wenn sowas passiert, gar keine Frage und da sollte man auch den Namen abändern - Bin ich ja auch vollkommen dabei.

Aber jemanden zu unterstellen, er sei rechtsradikal weil ihm diese Namen nichts sagen und die ihm dann egal sind - Finde ich sowas von abartig. Und sowas hat n TL3, aber bei der Forenmoderation frage ich mich sowieso was die schon wieder intus haben.

Wenigstens einer der vernünftig argumentieren kann. Dem stimme ich auch zu, aber dann doch bitte in so sämtlich allen Dingen und nicht nur dem „rechten“ Weg. Ich finde die linke Seite jetzt auch nicht besser als die rechte, die sind beide abartig.

1 Like

Wer bewusst den Name wählt und bei Umbenennung direkt den nächsten reinhämmert kann gern perma gebannt werden.
Solche Leute wollen das dann auch nicht anders.
Wer aber ohne Hintergedanken was unglückliches wie Adolf wählt wird sich bei der Umbenennung hüten in das selbe Fettnäpfchen nochmal zu treten daher:
Umbenennung ja gerne auch nachvollziehbar.
Bann gerne als letzte Konsequenz oder bei wirklich eindeutigen Fällen (darunter zähle ich das reine nutzen eines Vornamen zb nicht).

Jup und deswegen sind solche Namen auch nicht auf der Blacklist bei Blizzard, weil diese Begriffe so relevant sind. Sorry Blades, ich stimme dir ja zu das die Namen nicht gerade geil sind in nem MMO, aber komm schon - Wenn das Blizzard so wichtig wäre, wären die schon Ewigkeiten auf der Blacklist bei der Charaktererstellung. Zumal es, wie bereits mehrfach geschrieben wurde, diese Namen auch für andere Dinge stehen. Manni schrieb z.b. das ZyklonB auch eine linke Punkband gewesen sein soll, ob das stimmt, kein Plan.

Weil mir etwas egal ist, bin ich automatisch rechtsradikal? Genauso lese ich das heraus. Finde ich etwas sehr gewagt. Mein Nachbar afrikanischer Herkunft kennt die beiden Begriffe auch nicht, sitzt gerade neben mir und guckt Fern. Der ist wohl auch einer dieser „Bürgerlichen“.

Das ist für mich Schubladen denken und Engstirnigkeit in Person, sowas erwarte ich eigentlich nur von Leuten, die Linke oder Grüne wählen gehen, oder eben die AFD. Ist beides der gleiche Müll.

1 Like

Keine Sorge, durfte ich mir auch anhören aber man gewöhnt sich daran.
Weist ja, nicht der selben Meinung = Rechts, Böse, Gefährlich etc.

Nochmal, hier geht es nicht nur um die eindeutigen Namen und deren Intention dahinter sondern auch über die Namen die keine solche Intention haben, aber so behandelt werden als stecke was dahinter.

Wenn’s genug Menschen stört wenn ein Jäger Namens Itler mit seinen Pet dolfA herumrennt und zwangsumbenannt wird kann mir das Recht sein aber mich stört es auch nicht weiter.

Aber solche eindeutigen Fälle hatte ich bisher … noch nie oder zumindest kann ich mich an keine Erinnern weil es mir sowieso egal ist.

3 Likes

Wer kennt sie nicht, die Menschenverachtenden Maßnahmen der Grünen Menschen an der Grenze erschießen zu lassen.
Du solltest Parteipolitik hier außen vor lassen. Du schreibst dich gerade in Rage, passiert bei einer Diskussion, ist aber aktuell sehr weit Offtopic von Dingen wie dem dritten Reich.

2 Likes

Ich frag mich eigentlich warum ich mich über dieses Ding noch aufrege. Naja, Internetanonymität wo man der Hero ist kennt man zu genüge. :joy:

Möchtest du neue Regeln erstellen?
Es gibt seit je her Regeln, manchmal werden sie umgangen, wo liegt das Problem?
Melden und gut ist.
Gegenwart und Geschichte auseinanderzuhalten scheint nicht einfach, aber es ist alles geregelt, der ganze thread sprengt letztlich jede Namensgebung, außer eben eindeutige Bezüge, die wiederum geregelt sind.
Du kannst dein Kind Adolf nennen, ist erlaubt, also wozu im Spiel verbieten wollen?
Ist Elizabeth nun besser?
Hermann und viele mehr auch verboten wenns danach ginge?
Wohin sollte das führen?
Blades auch?
Immerhin schlachtet Blade im Film permanent Vampire ab, voll uncool oder?!

1 Like

Einfach auf Igno setzten, liest sich gleich angenehmer.
Ich bekomm nur leider dauernd was mit beim Lesen weil die Person zitiert wird.

3 Likes

Ich glaube da hast den falschen ausgewählt :stuck_out_tongue:
Meine intention ist die Differenzierung bei so einem Thema und nicht „alle gleich, alle böse“ ala TE.

2 Likes

Ne war schon auch an dich gerichtet, erkläre unglücklich, sollen sich nun alle Menschen umbenennen auch am besten in RL?
Mir wollte mal jemand vor Jahren im Forum unterstellen ich hätte auch Bezüge zu Thematik xy wegen meines Gildennamens, echt lächerlich, wo fängts an wo hört es auf?
Dem thread nach zu urteilen schon bei der Geburt eines Chars/Menschen.

1 Like

Blizzard ist bei Namen in jeder Hinsicht inkonsequent. Mein Ansatz wäre der:
Sobald ein Name nach einer Überprüfung als unangemessen bestätigt wird passieren zwei Dinge. Erstens wird jeder mit dem Namen zur Umbenennung markiert, zweitens wird der Name in eine DB mit gesperrten Namen eingetragen.

Initial etwas mehr Arbeit aber auf Dauer viel weniger.

Das man begriffe nicht kennt ist ok. Nur wenn man sie dann erläutert bekommt sollte man bei derart extremen Beispielen wie Breivik und ZyklonB imho eben schon sagen „Ok…absolut unangemessen“.
Wenn sie dann immer noch verteidigt werden fragt man sich halt schon „Wir bitte?“.

Das ist nun noch mal was anderes als ZyklonB oder Breivik.,. die Beispiele verbuche ich unter „sofortiger Permaban“. Das ist kein Versehen mehr oder aber Unwissenheit. Das ist blanke Absicht.

Der Witz ist das der Name nicht mal was mit Blade zu tun hat… ich hatte nur das Konzept einer elfischen Shadowrun Messerklaue auf dem Tisch liegen.
Aber… der Unterschied zwischen Realität und „Vampire killen“ sollte eigentlich klar sein…

5 Likes