Da wäre noch die „Duschlampe“ aus dem Kundendienstforum…
Und nichts davon war so gemeint wie es rüber kam…
Da wäre noch die „Duschlampe“ aus dem Kundendienstforum…
Und nichts davon war so gemeint wie es rüber kam…
Ich hoffe ich triggere hier keinen mit meinen Namen
Erkläre mal wieso ich stehe gerade auf dem Schlauch.
leicht sexistisch
Die Idee dahinter war eig. Wasserschlauch… ein Magetwink mit dem ich mir selbst Wasser herbeigezaubert hab zum Regen…
Jaja das war nur damit der Schlauch ganz oben im Dps Meter steht
Vielleicht erinnerst dich noch dran, gab mal ein Thread dazu das diese Questreihe doch wegen genau diesem kleinen netten Goblin entfernt werden muss.
Ein Unding, der Ersteller dieser Questreihe (Welche ich sehr unterhaltsam fand) sollte auch umgehend gekündigt werden. Der Thread war ein Schmaus sag ich dir. ,
Fast so wie hier. Voller Empörung bei Dingen, die einem normalsterblichen vielleicht mal aufm zweiten Blick auffällt und dann stillschweigend meldet oder es ignoriert weils ihm egal ist.
Ich wusste bevor ich das gegoogled habe nicht einmal was das war. Und ich n Referat damals in der Schule von dem Obertypen gemacht. Ne Glatte 1 aber den Bums hab ich ja nicht einmal gelesen. Entweder haben die Leute wirklich extreme langeweile und möchten für Empörung im Forum sorgen oder aber die wohnen da um der Ecke und werden damit täglich konfrontiert und wollen für Empörung im Forum sorgen.
anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären.
Also meine Geschichtsuntericht ist gut 35-40 Jahre her und ich kannte den Begriff sofort. Sorry, aber sehr viele Leuten ist sofort klar was damit gemeint ist.
Zu der „linken Band“… die haben das ja sicherlich auch nicht aus Unwissenheit genommen sondern gerade weben weil es ein aus der Zeit bekannter begriff ist von dem man sich absetzen wollte. Protest halt bzw. PR.
Ramstein heisst ja auch nicht zufällig so sondern gerade weil der Begriff mit einem Ereignis belegt ist…
Meine Zeit ist ca so um die 15 Jahre, vielleicht 16 hinter mir. So wichtig kann mir etwas nicht sein das ich so etwas belangloses mein Leben lang weiterhin im Kopf behalte. Da ist nur Platz für, nennen wir ihn IT Stuff mit ein paar Zahlen und Zeichen.
Weder das eine noch das andere hat hier was zu suchen in meinen Augen.
Das Problem mit „offensichtlich“ ist halt, für dich ja aber gerade beim Fall von hunter pets wo das eine Adolf und das andere Heinrich heißt, kannst du da wirklich sagen: „ja definitiv Anspielung auf eine dunkle Zeit Deutschlands“?
Worauf ich hinaus will, bei streitbaren Fällen weiß keiner außer der Namensgeber selbst was es damit auf sich hat.
Nun sollen aber eben jene, die eventuell nichtmal böse Absichten hatten dafür gesperrt werden ala wo gehobelt wird fällt auch spähne und da Blizzard bans nicht wirklich diskutiert wären wir an einem wieder unglücklichen Punkt.
Zum Thema forum:
Da bin ich ehrlich anderer Meinung.
Gerade hier pfeift B so oder so auf unsere Meinung. Im englischen vllt nicht so sehr aber hier juckts wirklich keinen über was sich beschwert wird.
Der einzige Effekt der hier erzeugt wird ist Unmut, gezanke und Streitereien.
Ja da sehe ich politische Themen einfach fehl am Platz wenn sie nicht direkt im Spiel integriert sind und selbst dann wäre es fragwürdig. (oder kam mal jemand auf die Idee das mop und Wod ganz böse Anspielungen auf n-deutschland waren so mit Diktator [garrosh] und Lager für „kriegsgefangene“, völkerhass [reine Horde und so]? Nicht den Brand vom großen Bäumchen vergessen könnte ja auch umgedeutet werden. Ich denke du siehst worauf ich hinaus will)
Manchmal ist melden und weitergehen die beste Praxis.
Mal echt davon ab das nicht immer hinter jeder Ecke das absolute Böse wartet
Rechte Leute stören sich nicht an rechten Begriffen, wer konnte es ahnen, komplett überraschend. Komplett unerwartete Wendung der Ereignisse.
Wie gesagt, ist auch eine bewusste Entscheidung Namen wie Breivik zu verteidigen. Oder das Zyklonb. Sorry, aber in dem Kontext finde ich auch die Aussage „über alles wird sich empört“ einfach deplatziert. Aber diese Masche hat schon vor X Jahren funktioniert um die „Normalos“ ins Boot zu holen und leider funktioniert es auch heute sehr gut.
Ich denke werde den Thread auch wieder auf stumm schalten, gelöscht wird ja dann eh erst in 3 Wochen oder so.
Mehr drama als donnerstags bei gntm
Unterstellst du mir gerade Rechts zu sein?
Das ist schon ein wenig sehr dreist von dir, einem polnischem Menschen der eine ausländische Freundin hat als Rechts zu betiteln. Du solltest dich für deine Engstirnigkeit und Linksgrünes verhalten extrem schämen. Das ist schon richtig widerlich wenn ich sowas lese.
Ich sehe diese Zeit als extrem wichtig und nicht mal im Ansatz belanglos an. Geschichte ist kein alter Kram sondern etwas aus dem wir lernen und Erkenntnisse ziehen sollten,sonst wiederholt sie sich. Von daher war mir Geschichte gerade diese, immer sehr wichtig.
Ja sollen sie. Und mal ganz ehrlich… hier werden immer wieder die genialsten Ausreden gefunden wieso das natürlich ganz anders gemeint war.
Aber es spielt keine Rolle wie man es meint. Sollte ein normaler Spieler wissen wie das verstanden wird? Eben ja und in dem Moment sind die Motive egal, derjenige ist verantwortlich. Hinzukommt das es ja meistens nicht mal eine Sperre gibt sondern nur die Pflicht zur Namensänderung.
Siehst du und nun hast du was reingedeutet, was so nicht geschrieben stand.
Ich nenne morgen mein BärenpetAdolf einfach weil mein Großvater Adolf hieß und beharrt wie ein Bär war.
Nun kommst du und sagst ich muss gebannt werden weil das eine böse Anspielung ist.
Siehst du den Wahnsinn der dahinter steckt?
Ich rede hier nun wirklich nicht von eindeutigen Sachen wie Zyklonb oder so Buchstaben Salat wie adol itler sonder um das große Ganze was hier manche, die diese Bann strategie wollen, nicht differenzieren.
Nun ich unterstelle hier auch keinem was.Aber man muss halt feststellen das hier schon wieder mal unerträgliche Namen wie Breivik oder ZykonB mit der noch unerträglicheren "das weiß doch nicht jeder"Argument gerechtfertigt werden.
Solche Namen sind widerlich. Es gibt da keine Rechtfertigung. Eine Umbennung plus Strafe ist angemessen.
Da gibt es in diesen Fällen echt keine andere akzeptable Sicht die das schön redet…
Trenne bitte zwischen Namen und Personen und Handlungen.
Absolut keiner kann was dafür wenn bestimmte empfindliche Personen sich beleidigt fühlen und hinter jedem Wort eine Zweideutigkeit finden, die kommt von jeden Individuum selbst.
Mein Beispiel mit meinen Mage oben is doch der Beweis dafür.
Nicht hinter jedem Wort ist eine böse Absicht.
Sorry blades aber solche Strategien werd ich nie gut heißen können.
Klar kann man sich da immer rsusreden aber dafür gibt’s die Pflicht der namensänderung um auch solchen Leuten zu verdeutlichen „eh der name kann falsch verstanden werden änder das bitte“.
Sperren sollten Ultima ratio sein und nicht tägliche Praxis wenn man das auch ohne direktes wegsperren beheben kann.
Mal davon ab beziehe ich mich auf Streitbare Namen und nicht auf wirklich eindeutigen Kram ala breivik oder Zyklonb seuftz
Ja, Geschichte spielt sich aber nicht hauptsächlich in Deutschland ab. Und solche Menschen wie der, von dem hier gesprochen wird, gab es nicht nur in Deutschland. Auch China oder Russland hatten ihre Diktatoren die ebenfalls nicht gerade Nett auf dem Papier gewesen sind. Aber in der Schule lernt man weder über den russischen Diktator der auf der Blacklist steht im Forum was noch Xi Jinping etwas. Warum nicht? Nur weil die nicht so viele Striche auf ihrer Liste haben?
Es ist belanglos in meinem Leben, denn die Zeit ist vorbei. Ja, ich lerne das ein oder andere über die Geschichte, aber nicht hauptsächlich Deutschland Only. Das sie sich nicht wiederholen soll, da stimme ich dir zu, gar keine Frage. Aber bei sowas sollte man es dann auch belassen und nicht auf „Über dem Stamm brechen“ sämtliche Begriffe die mit der damaligen Zeit zu tun haben, gefälligst Auswendig zu können. Es interessiert mich null ob ne 28 für Blut und Ehre steht oder ob ne 18 oder ne 88 für die jeweiligen anderen Dinge stehen, für mich als ITler sind das Zahlen die ich benutze und nicht irgendwelche Synonyme für irgendwelche Gruppierungen, die mich genauso wenig interessieren und ich wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen würde, wenn die von heute auf morgen verschwinden würden.
Jetzt mal im ernst, ich kenne weder Breivik noch ZyklonB. Das ist keine Begriffe die auf jeder Seite des Geschichtsbuches steht und, wenn überhaupt, mal Randmäßig erwähnt wurden im Geschichtsunterricht. Ob die Namen jetzt unangebracht sind oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber jemanden zu unterstellen man ist Rechtsradikal ist absolut unangebracht und gehört in meinen Augen gebannt. Sowas ist absolut asozial. Aber ich erwarte von diesem Typen sowieso nichts ausser gequirkten Stuhlgang.