Stimmt nicht ganz da es eher so ein nebenprojekt vom Sänger. Der böse rechte schwule Jude. Der Sänger hat halt noch 2 richtig bekannte Bands.
Dieses Thema …uff. Ganz ehrlich, ich hatte mal nen Hunter, den ich sehr viele Jahre gespielt habe, bzw. eher so als Twink vor mich hingedümpelt. Ich hatte bei der Namenserstellung NULL Intention mich auf irgendwelche Drogen oder sonstwas zu beziehen, im Gegenteil, ich habe dort mal ausnahmsweise nichts recherchiert im Vorfeld damals und ihn mir so zusammengedacht und nam an „jo geht schon“. Dann einmal im Forum gepostet mit ihm (Pervitin) und es hat einen Tag oder so gedauert und ich wurde plötzlich zum Namenswechsel gezwungen, nachdem ich im Forum als Methjunkie und NS-Verherrlicher und dergleichen betitelt wurde. Die „NS-Verbindung“ kam mir erst nach der Zwangsumbennenung unter, wo ich nebenbei mit dem Support geschrieben habe und auch verdeutlicht habe, dass mir dies nicht mal ansatzweise bewusst war. Ich habe damals den Support noch darauf hingewiesen, dass wenn ich den Namen im Arsenal eingebe, dort einige Einträge mit gleichem Namen sind und ich mir dies nicht erklären kann. Die sinngemäß lapidare Antwort war „gegen Regeln, wir handeln, wenn es uns gemeldet wird“. Und ich habe sogar spaßeshalber gerade nochmal den gleichen Namen, aufgrund des Themas, nachgesucht und … naja, kann ja jeder selbst prüfen. Da gibt es Chars, die die aktuelle Season spielen.
Wer etwas finden will um jemandem etwas zu unterstellen, der findet sicher überall was auf der Welt. Aber zugegebenermaßen schaue ich seitdem bei fast jedem Char mittlerweile nach.
Ich hatte mal einen Charakter mit dem Namen Euthanasia, in Deutschland wäre das was ganz schlimmes, wenn man sich genauer damit befassen würde und gezielt danach sucht.
Ansonsten bin ich der Meinung: Einige sollten hier wirklich mal mehr chillen und sich nicht permanent künstlich empören.
Wir nutzen im Alltag so viele Begriffe und Sätze, die aus dem 3. Reich kommen
Vielleicht sollten wir dann lieber die deutsche Sprache aufgeben und alle niederländisch sprechen und auf niederländisch spielen.
In dem Sinne: Haltet einfach eure Ideologie und Politik aus dem Spiel raus, dann gibt es auch keinen Ärger mit anderen Menschen (Das gilt auch für Linke)
Edit: Auf mein Angela Ferkel Pet könnte ich dennoch nicht verzichten
Sehe ich auch so. Warum das nicht seit jeher Usus ist, erschließt sich mir auch wirklich nicht…
Ich bemerke die Namen der anderen gar nicht. Entweder du schaffst es auf meine Freundesliste oder 5 Minuten später , spätestens, hab ich deinen Namen wieder vergessen ^^ mir wäre aber auch meine Zeit zu schade dass irgendwo zu melden (einer meinte ja bei der bpjm)
Und genau deshalb, sollte der Thread geschlossen werden, verstößt ja auch gegen die Nutzungsbestimmungen. Weiss sowieso nicht wieso hier Politischer Blödsinn diskutiert wird.
Das Problem die Rechten sowie andere Extremisten machen das nicht und genau deshalb muss es Regeln geben die auch durch gesetzt werden.
Ich habe auch eine Gilde gesehen die sich nach einer neuen N4zi Partei benannt hat. Die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Daran sieht man, man muss bestätigt davor warnen sonst passiert es wieder wie vor 90 Jahre.
Achja und klein reden relativieren, mit Ablenkungen kommen oder herunterspielen versuchen es immer die Extremisten.
Meinst du etwa die AfD? Alternative für Draenor?
Habe ich auch mal gesehen, konnte ich nur drüber schmunzeln und habe sie nicht gemeldet.
Ich sehe gerade nur einen Text voller Kampfbegriffe und Vorwürfe, wie soll man damit arbeiten und darauf antworten?
Nein der dritte Weg
Gut, ich musste tatsächlich googlen wer das ist - Sonst hätte ich mit einem großen Fragezeichen dagestanden.
Jetzt kommt es darauf an, was die Intention vom Gildenmeister war.
Meinte diese Person die Partei, einfach nur einen dritten Weg oder sogar die Zeitschrift aus der DDR?
Es gibt so viele interpretationsmöglichkeiten bei solchen Namen, vor allem wenn sie, wie mir, unbekannt waren.
Wenn diese Person die Partei meinte, ist definitiv ein Bann gerechtfertigt
Da ist ja die Gefahr, die Arbeiten verdeckt und dann bumm.
Blizzard muss da gar nichts deutsches anwenden, die Server stehen in Frankreich, somit gilt dort lediglich französisches Recht, normalerweise.
Ist ähnlich mit Websiten die in anderen Ländern betrieben werden, hier ist es auch so gut wie unmöglich das deutsche Recht durchzusetzen.
Na dann kann ich ja gänzlich auf mein Gegenüber verzichten,
da ja nur das zählt, was ich gerade mit meinem Wissen, Denken, Empfinden wahrnehme.
Wie mein genüber etwas gemeint haben könnte ist völlig egal.
Genau das macht doch aber u.a. auch das Soziale aus,
indem ich etwas wahrnehme und gegebenfalls auch mach nachfrage, bevor ich etwas zu beurteilen vermag - ja sogar irrtümlicherweise verurteile und melde.
Schon einmal daran gedacht, daß Menschen evtl. unterschiedliche Geschichte gelehrt bekommen hat, vielleicht auch falsche geschichte oder gar Sachen vergessen hat?
Sorry doch dazu nur ein von mir.
Es gibt nun mal unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Wissen.
Da kann es durchaus passieren, daß für Andere Dinge eben so erscheinen, wie sie wirklich nicht gemeint waren.
Das hat dann auch nix mit Ausreden zu tun.
Natürlich gibt es eindeutigen Dinge - doch eben auch sachen, die nicht eindeutig sind -
wo ich auch gerne mal keine Ahnung von haben muss - ehrlich gesagt, auch nicht will!
Warum hat denn das Landgericht Berlin einige Klauseln aus den Nutzungsbedingungen der in Frankreich ansässigen Blizzard „Filiale“ für ungültig erklärt?
Erklärung bitte vom Fachmann.
Weshalb man eben bzgl. Umbenennung und Strafe unterscheiden muss wie ich weiter oben schon sagte. Beim ersten Mal „in dubio pre reo“ wenn es nicht zu offensichtlich ist. Aber die Umbenennung ist halt immer nötig, da ist es eben egal wie es gemeint ist.
Ansonsten… ist eben die Frage wie glaubwürdig es ist. Würde z.B. jemand „rein zufällig“ auf einen Namen wie ZyklonB ohen je davon gehört zu haben, eher nicht oder?
Die Aussage ist aus der Diskussion über ZyklonB entstanden und bezieht sich auf Namen dieses Kallibers. Der Jäger der nach Opa Adolf benannt ist wäre die „in dubio pro reo“ Kategorie.
Ich vermute mal weil innerhalb der EU dasselbe recht gilt und am Ort des „normalen Bürgers“ geklagt werden darf. Inzwischen hat Blizzard die EU aber nunmal verlassen, Blizzard Frankreich gibt es so ja nicht mehr.
Oh nein, wie schrecklich!
Soweit musst du gar nicht zurück.
Ich sag nur baseballschläger jahre.
Vermutlich den wenigsten ein Begriff
Gefällt mir…
Wie sich hier manche Leute förmlich auf den Kopf stellen, um auf Biegen und Brechen solche Namensgebungen relativieren zu wollen, das ist wirklich erstaunlich.
Es ist eine Sache, ungebildet zu sein oder hinter dem Mond zu leben - eine andere Sache, wenn man die Dinge erklärt bekommt und sie dann immer noch verteidigt und die wildesten Ausflüchte sucht, wie man diese Namen noch irgendwie rechtfertigen könnte.