Die sind schon bei Social Media überfordert da kann man sich nicht vorstellen wenn da MMORPGs dazu kommen.
Die bösen N4zis müssen die auch so modern sein.
klassicher belegun halt was erwartest du von ihm
Ist eben die Frage auf wen man abstellt und ich würde auf den Durchschnittsbetrachter abstellen und der kennt nur einen „Rudolf Heß.“
Im Zweifel sitzt eh Blizzard am längeren Hebel.
Man kann es sicherlich versuchen Blizzard dann davon zu überzeugen, dass man sich nur nach sich selber bzw. nem Kumpel benannt hat. Erfolgsversprechend ist das mE nicht.
Naja weiß nicht. Wo macht man da die Grenze.
Alle die jetzt Putin heißen haben wohl oder übel auch die A-Karte, wenn nicht gewollt.
Man könnte es auch einfach unterlassen sich in nem Fantasy-Game so zu benennen. Da hält sich mein Mitleid echt in Grenzen. Nimmt man dann noch in Betracht, dass dieses „ist ja nur ein Name“ doch gerade als die Unschuldskarte schlechthin gezückt wird…
Natürlich meinte ich doch nur den „normalen Namen“ hust hust…
Les dir mal die § 129ff §130 des deutschen StGB genau durch.
Da gehört schon ein großer geistiger Spagat dazu, aus einer Raidgilde einfach mal pauschal nur wegen des Namens eine kriminelle Vereinigung zu machen.
Und liegt blizzard in dem Bereich das du damit gegen die vorgehen wenn ja dann mach es doch.
nicht für gewisse Personen
Wenn die wie ein verbotener Verein, Gruppe oder Partei heißen?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher als alles andere.
Ich mag mich ja irren, aber: Selbst wenn man diese alle meldet und dann in der Tat von Blizzard zum Umbenennung geflaggt werden… Ändert sich der Name nicht erst beim nächsten Einloggen auf den Char durch den Spieler?
Ansonsten: Hieß es nicht in den Namensbestimmungen (welche erstaunlich schwer zu finden sind - oder bin ich blind?), dass man grundsätzlich keine RL-Namen von Personen/Institutionen/etc verwenden darf?
Dann klage doch mal dagegen und für mal tagebuch wir es läuft. Bist dir doch so sicher belegun
Bei normalen Umbenennungen ist es definitiv so. Wenn wir hier aber von was weiß ich für „Kreationen“ reden weiß ich nicht, ob Blizzard da noch eine andere Handhabe für hat. Im Zweifel würde ich aber auch hier davon ausgehen das du halt nicht einloggen kannst ohne die Namensänderung.
Ich weiß auch nicht um welchen Gildennamen es jetzt geht, aber aus meiner Sicht ist der Überbau mit der Volksverhetzung auch unnötig. Wenn da en rechter Gildenname oder Name ist wirds halt gemeldet.
Der Kampf gegen Rechts oder Links Extremisten im WWW scheitert an der Qualifikation des Anzeige aufnehmenden Beamten.
Meisten auch an Leuten die solche Gruppen relativieren. Vorallem in einem Spiel ab 12.
Jede noch so kleine Namensänderung zählt als neue Gruppe - darum konnten sie damals auch ein Hells Angels Lokal schließen und sofort 5 Meter weiter hat es unter neuen Namen geöffnet. Solange diese neue Gruppierung dann nicht auch verboten wird, ist es schwer da strafrechtlich was zu machen - so doof wir das vielleicht finden.
Zum Thema. Eigentlich will ich lieber das Blizzard sich aufs Spiel konzentriert.
Vielleicht sollte Blizzard mal einfach die Chats besser überwachen und besser bannen.
Ja. WoW als der Treffpunkt für kriminelle Nzi-Organisationen, die den Gildenchat als sichere Alternative zu Telegram nutzen, um von den Behörden nur nicht durchschaut zu werden, wenn sie ihren Vereinstitel stolz über dem Kopf ihres Nachtelfs tragen.
Dude.
Wenn die sich nicht mehr anmelden sind sie ja auch für Community nicht mehr sichtbar und kein Problem mehr.
Das war nämlich auch mein Problem, dass es so richtig eindeutig für mich nicht auffindbar war.
Gibt so ein paar verbotene und Verfassungswidrige Gruppierungen die als Gildennamen verwendet werden. Blut und Ehre auf Englisch zum Beispiel.
- Will ich als Teil der Community so einen schmutz hier einfach nicht lesen.
- Sinds weniger kriminelle Vereinigungen als irgendwelche Hanau-Incels, die sich selbst dafür feiern. Wie das im Worst Case endet wissen wir ja.
Naja ist ja nicht so dass das halt auch nen Ork Motto ist.
Es gibt auch eine Folge, in welcher Ned Springfield überwacht. Vielleicht sollte man mal bei ihm anfragen