Ja gibt immer Leute die sowas machen.
stimmt alles amokt läufer wie krank kann man sein. Das man echte getötete Menschen so verhöhnt.
Hieß das nicht Blood and Thunder?
Auch wenn sich das erstmal albern anhört, aber NSA und CIA haben WoW 2013 tatsächlich aus genau dieser Sorge überwacht.
Ist ja auch vollkommen verständlich, mit dir habe ich ja auch nicht geredet. Es ging gerade um ein paar rechtliche Dinge und da mit irgendwelchen tollkühnen Paragraphen zu kommen, die überhaupt nicht auf den Sachverhalt zutreffen, ist Banane.
Ich verstehe deinen Standpunkt bzgl. der ganzen rechtlichen Geschichte. Okay. Aber ganz ehrlich, die interessiert mich an der Stelle auch null. Wenn sich eine Gilde so und so nennt, dann muss man es aus meiner Sicht nicht noch verteidigen (ich bin mir aber ziemlich sicher das dies nicht deine Absicht ist).
Ansonsten unterschätze das mal nicht. Als Chatkanal wird alles gerne verwendet was zwischen die Finger kommt und viele aus der Ecke sind eben halt auch nicht für ihre Intelligenz bekannt.
EDIT:
Habe deinen zweiten Beitrag erst jetzt gesehen, da war meiner schon raus.
Ich meine das große Verbotene Netzwerk.
Ok, sorry, ist falsch rübergekommen.
Das lag aber nicht an den Menschen die hier in diesem Thread thematisiert werden sondern eher um andere Terrorzellen die weitaus schlimmer sind.
Stell einen Antrag bei der bpjm das kann jeder machen daraufhin wird es untersucht. Hab auch schon hunter gemeldet die es lustig fanden sich adolph zu nennen und das pet dann halt mit dem nachnamen
Schon klar. Ich hab ja aber Wink zitiert und da ging es um das Orc Motto
Außer wenn man wie du in die Armory guckt, oder? Denn ohne Namesupdate bleibt da auch der alte stehen… (außer siehe ggf Shalandanas Einwand oben)
Genau das war auch mein erster gedanke… xD
Gibs auch ja aber Du weißt ja wie groß Orks Ehre hat. Im Wrathgate cinamatic heißts Blood and Glory.
Also irgendwas immer mit Blut. Da gibs mehrere Variationen.
Also ohne die Rechte Szene zu kennen würd ich Blood and Honor eher auf ne Reine Ork (RP) Gilde beziehen als auf was rechtes.
Die ganzen Paragraphen gelten auch online. Sonst wäre Cybergrooming legal.
Wenn dich jemand persönlich Ingame bedroht willst du ja dann auch Hilfe.
Irgendwie hab ich jetzt random Bock gekriegt mir das Metal outro bei wc3 anzuschauen
Die Zahl 28 darf ja noch nichtmal auf Kennzeichen stehen eben wegen dieser Gruppierung also wieso sollte die nicht auch im spiel zumindest in deutschland verboten sein
Deren name nur verboten wurde. Das netztwerk ist nie verboten wurde heißt einfach nur anders. Schön das du keine ahnung hast, der neue name steht sogar im wikipedia artikel dazu.
Hab grad die Mistgabeln und Fackeln im Angebot wenn wer was brauch
Ich verteidige es auch tatsächlich nicht. Ich bin da vollkommen dabei, dass Blizzard etwas härter durchgreifen sollte bei unangemessenen Namen und anderen Regelverstößen. Ich habe nur etwas dagegen, wenn man sich aus der allerhintersten Ecke der Nase irgendwelche Argumentationen mit juristischen Paragraphen zurechtlegt.
„Es ist geschmacklos und ich will so etwas hier nicht sehen“ ist das beste Argument hierbei und das kann ganz für sich stehen. Und genauso sehe ich das auch.
Meine Güte. Natürlich gelten Gesetze auch online. Aber nur, weil eine Gilde so heißt wie irgendeine kriminelle Organisation im RL, heißt das nicht, dass die Betreiber der Gilde als solche dann vor Gericht gezerrt werden können. Ich könnte da jetzt sehr geschmacklose Beispiele geben, aber ich nehme einfach ein ganz fiktives.
Im RL gibt es eine kriminelle Organisation, die Terroranschläge verübt, international verfolgt wird und „Die blauen Strohhalme“ (Name bewusst in den Kakao gezogen) heißt. Jetzt nennt sich eine Gilde so. Die kann nicht automatisch dafür angezeigt werden, Autos anzuzünden und Straftaten zu begehen.
Finde ich schon etwas seltsam ausgedrückt, seitens Blizzard:
Beachten Sie, dass die Zulässigkeit eines Namens sowohl von Spielermeldungen als auch von Blizzards Einschätzung abhängt und Rollenspiel-Realms besondere Standards zur Nutzung angebrachter Namen haben.
wo sie davor noch dies schreiben:
Jeder Name, der gegen unsere Standards verstößt, wird geändert, und der verantwortliche Account muss nach unserem Ermessen mit weiteren Sanktionen rechnen.
Allerdings muss wohl schon etwas Gravierendes vorliegen, damit etwas unternommen wird.
Denn auch bei rechten Sachen gibt es sogar ingame namentlich rechte Sachen,
Anspielungen. Wieso sollte dann gegen abgewandelte Charnamen etwas getan werden?
Bei Gildennamen könnte da schon eher was passieren.
Deine Stammparole …
Sagen die Orks in Orgrimmar nicht auch B und E?
Ich meine mich da an etwas erinnern zu können.