Zähle bitte China nicht zu den Linken.
Nur weil die sagen das ist Kommunismus heißt das nicht das dort welcher herrscht.
Auch die UdSSR und DDR waren nicht Kommunistisch.
Es waren Diktaturen
Zähle bitte China nicht zu den Linken.
Nur weil die sagen das ist Kommunismus heißt das nicht das dort welcher herrscht.
Auch die UdSSR und DDR waren nicht Kommunistisch.
Es waren Diktaturen
Ah das Rosinen picken geht weiter XD
Deine Aussage war das der krieg alles ruiniert hat. Das impliziert ohne ihn wäre alles toll gewesen. Eben nein… ohne Krieg wäre es eine Staatspleite gewesen darum ging es mir.
Der Krieg hat nichts ruiniert, der Krieg war Voraussetzung.
Sie wären eben ohne den Krieg keinen Millimeter weit gekommen weil ihre ganze Finanzierung eine Blase war die den Krieg zwingend erforderlich machte.
Erfolg ist was anderes.
Aber als „rechts“ sehe ich auch jede Menge anderer Regierungen an. Trump, Putin, Erdogan mal als drei Beispiele.
Es waren kommunistische Dikataturen. ja… das gibt es eben auch da echter Kommunismus imho auf diesem Planten nie existiert hat. Aber auch nie existieren könnte.
Stimmt weil der Neid und die Gier größer sind.
Nur das momentane System funktioniert leider auch nicht. Wir haben nur 1 Planeten.
Ich zähle China unter Mao (Stichwort „Kulturrevolution“) unter genau das, worauf sich idelogisch berufen wurde … und das war nunmal „links“.
Vielleicht solltest Du Dir als nächste Wissen im Themenkomplex „Ideologie vs. Regierungsform“ aneignen.
Beides waren mehr oder minder totalitär agierende Staaten auf Basis linker Ideologie. Die DDR ist in Sachen Totalitarismus aus einer Reihe von Gründen ebenso grenzwertig wie das von Dir als vermeintlich offensichtlichstes angeführte Beispiel auf der „rechten“ Seite, weil der Staat in dem Fall die Wirtschaft nicht wirklich totalitär steuerte.
~schmunzel~ Was sagt Dir die Begrifflichkeit „Diktatur des Proletariats“?
An der Stelle hast Du erneut Deinen intellektuellen Offenbarungseid geleistet und ich kann mich erstmal wieder zurücklehnen und das Schauspiel genießen.
Ja weil er nicht gewinnbar war in welcher Theorie auch immer
Ja wegen dem Metowechsel. Aber ohne „Kriegsvorrausetzung“ hätte es auch kein Metowechsel gegeben, weil nicht Heimlich für das Heer gebaut werden musst.
Vielleicht spinn ich da auch viel rum ja, aber ohne Krieg hätte es das Verschleiern der Ausgaben nicht nötig. Also auch keine Staatspleite.
Aber ok ich gebe zu das ist zuviel hätte hätte fahrrad kette.
Ich frag mich halt nur was wäre wenn es nicht passiert wäre. (also auch ohne die planung davor.)
BTW Korea ist so nen beispiel das ne Staatspleite nicht der untergang ist. der macht ja fröhlich an seiner Nuke weiter trotzt allen Sanktionen (was juckt Kim wenn paar kinder verhungern). Daher hab ich im Bezug auf Russland ganz schlechte Vorahnung wie es mit putin weiter geht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Egal welche politische Form die Regierung nutzt, man muss auch zusehen das sich diese Form trägt und um das zu ermöglichen braucht es Ressourcen welche expotentiell mit der Bevölkerung skaliert.
Ein sich selbst erhaltenes oder selbst finanzierendes System ist nicht umsetzbar, da man aus Nichts auch Nichts erschafft. Abgesehen davon gibt es immer jemanden der für jemanden anderen etwas erledigen muss.
Und solange die Menschheit weiter wächst wird dieser nur umso schneller verarbeitet. Das Problem ist hier nicht irgendeine Regierungsform, Geschäftsinteresse oder ähnliches aus der Richtung sondern der Mensch an sich. Der Planet ist nicht auf Dauer darauf ausgelegt das er so ein Bevölkerungswachstum dauerhaft tragen kann. Das wird dir jeder vernünftige Ökonom belegen können.
Ich frage mich sowieso, wie es die Moderation hier zulassen kann, dass dieses Forum sich hier im Allgemeinen zu so einer Kloake entwickelt. Unter „Allgemeines“ verstand ich bisher, dass man sich hier über sein Hobby in all seinen Zügen unterhalten kann, für andere Themen, gerade politische, gibt es zig andere Foren.
Ist das bei den anderen Europäischen/US Foren auch so? Oder wird hier seitens der Moderatoren einfach nach eigenen Gutdünken verfahren?
Klar, muss ich nicht lesen. Nervt aber dennoch und ist teilweise eine Unverschämtheit was hier durchgelassen wird.
VG
Im US-Forum ist es noch stärker, aber da sich die ursprüngliche Diskussion ganz klar auch auf WoW bezog, ist das in Ordnung. Hat ja auch ein Blauer gesagt, solche Diskussionen sind durchaus erwünscht.
Wenn es um rechte Inhalte geht, gibt es aber eben auch Nebenthemen, die man mit betrachten kann oder oft muss.
Zum Ursprungsthema wurd ja alles gesagt.
Was einem verdächtig vorkommt, melden und die Mods kümmern sich definitiv drum.
Was gibs da -WoW bezogenes -noch zu sagen?
Du willst es nicht kapieren oder?
Nur weil jemand sagt, er wäre links oder führt sein Volk gem. Sozialismus oder Kommunismus.
Heißt auch nicht das es so ist.
Bsp.
Die DDR und auch UdSSR hatten Verwaltungsstrukturen wie das dritte Reich.
Die haben den Sozialismus propagandiert, selber aber den Staat nationalistisch geführt. Ergo war es kein linker Staat.
Dir würde Animal Farm echt gut tun.
Dazu müssten die Mods auch mal aktiv in das Forum schauen.
Nimmt man es genau, hätte der Thread hier schon lange geschlossen werden müssen, stattdessen wird alles kontroverse oder was an sich nicht in ein Allgemeines Forum zu einem Spiel gehört hierher umgeleitet.
EU-Foren teilen sich die Moderation.
US-Foren, da wäre der Thread schon lange geschlossen.
Wurde er schon, hat bisher nichts gebracht.
Ich meinte nicht den Thread sondern die Rechte inhalte. Sprich die urfrage im Titel.
Warum der Thread noch nicht weg ist?
Ich nehme an, wenn jedes Trolling/offtopic oder Meckern gleich unterbunden wird, würd hier niemand mehr schreiben, sei es das zu wow grad nix gesagt werden kann. oder weil die Zensur den leuten auf die nüsse geht.
Sorry, Du willst mir jetzt bitte nicht erzählen, die Zone wäre ein rechter Staat gewesen.
Das empfände ich sogar als Beleidigung, bei dem, was ich (19 Jahre lang), Freunde und all die Menschen dort erlebt haben.
Und Dir mal eine lauwarme Dauerdusche. …
Wie weit weg man hier mittlerweile vom eigentlichen Anliegen des Threads gekommen ist …
Ich glaube, der Thread steht schon unter Beobachtung.
Denn laut blauer Aussage reicht ja doch schon eine Meldung aus, damit Meldungen sogar angesehen werden. Und es dürfte hier bestimmt schon mehrere Meldungen gegeben haben.
Ja wegen dem Metowechsel. Aber ohne „Kriegsvorrausetzung“ hätte es auch kein Metowechsel gegeben, weil nicht Heimlich für das Heer gebaut werden musst.
Ohne diesen Wechsel wäre aber die Politik dieser Regierung nicht erfolgreich gewesen.
Daher war diese Regierung auch keinesfalls erfolgreich. Der Erfolg basierte auf Krieg oder Staatsbankrot.
Vielleicht spinn ich da auch viel rum ja, aber ohne Krieg hätte es das Verschleiern der Ausgaben nicht nötig. Also auch keine Staatspleite.
Das war nötig weil ihnen niemand Geld gegeben hätte. Sie waren nicht wirklich kreditwürdig. Der Erfolg basierte alleine auf illegalen Aktivitäten. Ohne diesen Wechsel wären sie wie die Regierungen vorher auch gescheitert.
BTW Korea ist so nen beispiel das ne Staatspleite nicht der untergang ist. der macht ja fröhlich an seiner Nuke weiter trotzt allen Sanktionen (was juckt Kim wenn paar kinder verhungern). Daher hab ich im Bezug auf Russland ganz schlechte Vorahnung wie es mit putin weiter geht.
Natürlich kann man so weiter machen nur halt komplett ohne ausländische Gelder. Man knüppelt dann halt die eigene Bevölkerung nieder.
Bei Russland ist klar wie es weiter geht. Sie könnten das noch sehr lange durchhalten da auch sie die eigene Bevölkerung niederknüppeln können. Nur werden viele wirtschaftlcihe Aktivitäten, auch moderne Kriegswaffen, ohne westliche Wirtschaftgüter, nicht möglich sein.
Aber keine Ahnung wo da die Verständnisprobleme liegen… es wurde immer gesagt das diese Wirtschaftssanktionen ein Marathonlauf sind. Sie brauchen Jahre (!) um wirken zu können.
Danke für die Erklärung.
Sorry, Du willst mir jetzt bitte nicht erzählen, die Zone wäre ein rechter Staat gewesen.
Das empfände ich sogar als Beleidigung, bei dem, was ich (19 Jahre lang), Freunde und all die Menschen dort erlebt haben.
Ja der Staat war rechts. Nicht die Menschen die gelitten haben.
Sogar gleiche Organisationen um die Menschen zu kontrollieren
Statt HJ Pioniere statt Gestapo Stasi.
Als ich ersteres mal erwähnt hatte musste ich zum Staatskundeunterricht bei der Propaganda oh Pionierleiterin.
Ja der Staat war rechts.
Glaube, Du hast ziemlich gen 0 Ahnung von damals.
Der Staat DDR war keinesfalls rechts - er war links.
Nur mal auf Umwegen zum Nachdenken …
Was meinst Du, warum die ehemalige SED eher zu Linke wurde und nicht irgendwas „Rechtes“?
So zu Dir schreibe ich nun auch nix mehr - macht eh keinen Sinn!
Lügen zur Propaganda hier in einem Spieleforum verbreiten …
Gibt’s halt nur noch den Meldebutton. pp
Ugh, Politikdiskussionen in Game Foren. Das ist Offtopic.
Und Dir mal eine lauwarme Dauerdusche.
Ich bin ein großer befürworter von extrem kalt duschen und werbe dafür an jeder Stelle die sich anbietet wie auch an dieser.
Es hat nur Vorteile. Also Dusch möglichst kalt. Aber nicht auf den Rücken denn davon wachsen dir Rückenhaare.